Tourenfully Trek Fuel EX 9 ?

Ich suche ein leichtes Tourenfully mit dem man auch mal nen Marathonfahren kann. Mein Budget sind 3.000 Euro. Ich bin auf das Trek Fuel Ex 9 gestoßen. Hat jemand das Rad und kann was darüber sagen oder hat jemand Vorschläge für andere Bikes in dieser Preisklasse?

für marathons wäR ein 100mm fully eher was. welches bj ist dein radon? ich hab das fuel ex 8 2013 (fotos sind in meinem profil) und kann dir das fuel echt ans herz legen!

das radon ist von 2012, möchte aber kein versenderbike mehr
(würde gerne bei einem Händler vor Ort kaufen)

ich möchte kein reinrassiges marathonfully, nur eben halt ein tourenbike mit einer möglichst breiten Nutzungsmöglichkeit, fahre halt auch öfters längere Touren in weniger anspruchsvollem Gelände

Ich suche ein leichtes Tourenfully mit dem man auch mal nen Marathonfahren kann. Mein Budget sind 3.000 Euro. Ich bin auf das Trek Fuel Ex 9 gestoßen. Hat jemand das Rad und kann was darüber sagen oder hat jemand Vorschläge für andere Bikes in dieser Preisklasse?
bin auch schon seit einiger zeit auf fully-suche.
irgendwie komme ich immer wieder aufs fuel ex 9 zurück.
ich hoffe diese Woche geht sich ein Besuch beim Händler aus... ;-)

ich bin 1,77, weiß nicht ob ich da unbedingt ein 29er brauch, das Fuel ex 9 29 ist auch noch mal ein Stückchen teurer 3799, und ganz neu da ist nicht soviel Rabtt drin
das Fuel ex 9 26 würde ich für 2999 bekommen

bin mal ein 29 er Probegefahren, aber nur um den Laden,läuft schneller ganz klar,aber keine Ahnung wie das im Gelände ist.

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Fuel EX9 gekauft und habe mal abgesehen von der Original Bereifung rein gar nichts zu beanstanden :daumen:

Nach dem Umstieg auf Conti X-King / Mountain King in 2.2 und dem kürzen der Züge ist für mich (1,71m - RH 17,5") alles perfekt. Vor allem das Fahrwerk ist eine Wucht. Trek baut sehr solide und durchdacht und die speziell entwickelten bzw. angepassten Federelemente arbeiten sehr gut.

Einen Vergleich zum Radon kann nicht anbieten... ich bin vorher ein Titus Racer X mit 100mm Fahrwerk gefahren.

Gruß

Manuel

Zurück