Tourenfully um 2000€ gesucht

Registriert
3. August 2011
Reaktionspunkte
913
Ort
LK Rosenheim
Ich bin grade etwas am verzweifeln weil mein Arbeitskollege unbedingt ein Tourenfully mit kompletter XT Ausstattung und FOX Fahrwerk will (resistance is futile).
Ausserdem soll das ganz nicht viel mehr als 2000€ kosten und beim Versender bestellen will er auchnicht :rolleyes:
Natürlich ist er jetzt auch so spät dran das sämtliche Auslaufmodelle in seiner Größe ausverkauft sind und die Preissteigerung dieses Jahr macht die Suche nicht einfacher.

Nachdem wir diverse Händler abgeklappert haben hat er wenigstens schonmal eingesehn das es mit den 2000€ in der gewünschten Ausstattung nichts wird.

Angesehen und in Frage kommen würden:
Stevens Fluent ES 2700€
Ghost AMR 7500 2500€ - sein Favorit bisher
Trek Fuel EX 8 2600€ - mein Vorschlag, aber ihm ist die Austattung wohl zu schlecht.
Cube AMS 110 2100€ - Würde vom Fahrwerk vermutlich am ehesten zu ihm passen da er vorwiegend auf Forstautobahnen fährt, aber ich hab echt Bauchschmerzen ihm ein Rad mit den bekannt schlechten CubeOEM Laufrädern zu empfehlen.

Was ich noch gefunden habe und unter umständen in frage kommt:
Carver Drift 130 2000€ - Leider gibts hier bei uns weit und breit keinen Fahrrad XXL Händler.
Merida One Twenty XT 1899€ - Gerade gefunden, das könnte ihm durchaus gefallen. Die Laufräder sind halt etwas sehr mies...

Die üblichen Versender wie Radon, Canyon, Rose und Transalp fallen vermutlich flach.
Noch jemand nen Tipp auf Lager was man sich noch anschauen sollte?

edit: Na geil, ich Honk habs ins falsche Forum gepostet... schreib gleich mal nen Admin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, wenn er eh fast nur Forstautobahnen fährt, dürften die Laufräder doch alle ausreichen...

Habt ihr nen Drössiger Händler in der Gegend? Dort bin ich letztens nen MT9 mit Fox Fahrwerk probegefahren, lag bei 2500€. Das schöne ist, dass man sich letztlich die Anbauteile großteils selbst aussuchen kann, dafür natürlich etwas teurer.
 
Von den genannten hab ich auf dem Trek und dem Stevens gesessen.
Bei mir ist es im Sommer das Stevens Fluent geworden. Ich bin immernoch begeistert von dem Teil. Man sitzt aber etwas gestreckter als auf dem Trek.
 
forstautobahn = laufräder egal
bin mit meinen cube oem laufrädern nu das 5 jahr unterwegs und sie halten
 
Zurück
Oben Unten