AM Fully, ~130mm, max. ca. 2,5tEuro

Ahhh - es wird immer schlimmer... :lol:

Vorläufiges Ergebnis der heutigen Tages:
- Das Morewood ist mir wirklich nen Eck zu teuer.
- ca. 5kg neue Kataloge vom Lovehurts - jetzt gibts noch Felt, Fusion, Bionicion, Lapierre und HaiBike zur Auswahl.
- Der zweite Lade ist den November über zwecks Betriebsferien geschlossen. War der Rallon Händler - immerhin fällt damit ein Bike raus ;).
- Die große Ernüchterung kam dann im dritten Laden ( mein "Stammladen" ): Stereo kommt erst nächstes Jahr wieder eins rein, Ghost irgendwann Ende dieses Jahres, Stevens auch nicht eher. Dafür kommt Anfang Dezember ein AMS 125 K24 Black'n'Red 20" rein, das kann ich mal fahren. Fast schon perfekt, blöderweise ist die Farbe nicht 100%ig mein Ding, und dann fehlt immer noch der Vergleich zu den anderen Geräten.

Vielleicht sollt ich doch gleich bei Canyon bestellen, diese ganze rumsucherei kekst mich an :lol:

²Hans:
Hi,

Stimmt, Aufhausen ist ja gleich ums Eck. Allerdings hats mich noch nie dorthin verschlagen ;).

Bis jetzt war ich eigentlich meistens bei BikeZeit in Neutraubling. Bike hab ich dort allerdings noch nie eins gekauft, das neue wird ja auch erst mein zweites richtiges Bike. Das Bulls hab ich gekauft, wo ich noch in München lebte.

Vielleicht sollt ich doch mal den "langen" Weg nach Kelheim antreten. Danke für den Tipp.

Das ist AMS 125 ist ein super Rad! :)

und so schlecht schauts nicht aus. :)

Anhänge

• AMS_125_rot.jpg
    AMS_125_rot.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 65
Das ist AMS 125 ist ein super Rad! :)

und so schlecht schauts nicht aus. :)

Selbstverständlich, nur fehlt mir wie gesagt der Vergleich zu anderen Modellen. Mindestens mit dem Stereo wollt ich es schon vergleichen.

Schlecht aussehen auch nicht, aber in Schwarz anodisiert siehts für mich besser aus ;).

/Edit:
Gute Nachrichten - hab eben mit dem Florian von der BikeStation gesprochen - nen 2007er Stereo in 20" steht bei denen noch rum, werde also wahrscheinlich morgen hinpilgern und mal schauen wie mir das von der Geometrie zusagt. Die sollte ja gleich zu den 2008er Modellen sein.

Heute erfolgreich gepilgert:

Das Stereo sieht hammer aus, sitzt sich auch recht gut, ungewohnter breiter Lenker. Probefahrt hab ich noch keine gemacht, hab aber auch nicht danach gefragt.

Allerdings komm ich nun echt ins Zweifeln, ob ich wirklich bis nächstes Jahr warte.
Ausstattung war Talas X Terralogic 130-90, SRAM Schaltung (X.9 afaik), K24 Bremse. Preis: 2100€.

Der Preis klingt gut für mich, Ausstattung ebenfalls, bin also kurz davor zuzuschlagen. Erschwerend kommt die relativ lange Wartezeit auf nen 08er Modell hinzu.

Was meint ihr? Bin am zweifeln bei der Gabel, ob das Terralogic wirklich so gut anspricht...

/Edit: Und wehe, irgendjemand schnappt mir das jetzt weg! ;)

Hallo Muehi,

War ein guter Tipp , Bike Station - Kelheim, oder ?;)

Ich hab beim Flo schon einige Räder gekauft, zuletzt mein Freak, und war immer super zufrieden.

Mein Kumpel fährt eine solche Gabel und ist sehr zufrieden. Er kann das Ansprechverhalten von soft bis fast wippfrei einstellen.

Schöne Grüße

Hans

²Hans:
War ein super Tipp, hast was gut bei mir :daumen:
Mich hat ja anfangs noch die "lange" Anfahrzeit abgeschreckt, aber was tut man nicht alles für Service.

Hoffentlich isses morgen noch da, dann schlag ich zu... Vorher vielleicht noch ne kleine Probefahrt, zwecks Sattel, Griffe etc. pp.

Zurück