Tourenprogramm 2008

thory

Radfahrer
Registriert
23. April 2002
Reaktionspunkte
169
Ort
München
Hallo,

ich habe die besondere Freude :lol: Euch das Tourenprogramm unserer DAV-Sektion vorstellen zu dürfen. Neben der ein oder anderen spannenden Biketour gibts Skitouren, Schneeschuhe, Hochtouren und was das alpine Herz so begehrt: Tourenprogramm 2008.
Das neue Webdesign gibt Euch die Möglichkeit, die gewünschte Tourart ("Bike", "Skitour") auszuwählen ohne sämtliche Schneeschuhwanderungen durchflöhen zu müssen. Würde mich freuen Euch auf der einen oder anderen Tour zu treffen.

Gruss

Thomas
 
Hallo,

ich habe die besondere Freude :lol: Euch das Tourenprogramm unserer DAV-Sektion vorstellen zu dürfen. Neben der ein oder anderen spannenden Biketour gibts Skitouren, Schneeschuhe, Hochtouren und was das alpine Herz so begehrt: Tourenprogramm 2008.
Das neue Webdesign gibt Euch die Möglichkeit, die gewünschte Tourart ("Bike", "Skitour") auszuwählen ohne sämtliche Schneeschuhwanderungen durchflöhen zu müssen. Würde mich freuen Euch auf der einen oder anderen Tour zu treffen.

Gruss

Thomas
Na, "Danke schön!"
Ich finds super gelungen und hab mir schon ein paar Termine für Bike und Skiitouren notiert.
Hoffe, dass da mal was von klappt, da ich in ner anderen Ortsgruppe bin.
Geht ihr nach Anmeldedatum oder werden die "eigenen" bevorzugt?

Wegen der fahrtechnischen Anforderungen bei der Westalpentour hab ich dann auch noch Fragen...aber das hat ja noch Zeit ;)

Gruß Britta
 
Na, "Danke schön!"
Ich finds super gelungen und hab mir schon ein paar Termine für Bike und Skiitouren notiert.
Hoffe, dass da mal was von klappt, da ich in ner anderen Ortsgruppe bin.
Geht ihr nach Anmeldedatum oder werden die "eigenen" bevorzugt?

Wegen der fahrtechnischen Anforderungen bei der Westalpentour hab ich dann auch noch Fragen...aber das hat ja noch Zeit ;)

Gruß Britta


Hallo Britta,

andere Ortsgruppe ist kein Problem, ausserdem könntest Du ja eine C-Mitgliedschaft beantragen;) - ist aber keine Voraussetzung.

Wegen der Westalpentour solltest Du Dich nicht zu spät anmelden, da gibt es nur 8 Plätze - aus gutem Grund. Zu den fahrtechnischen Anforderungen gibts das Fahrtechniktraining - was wir da letztes Jahr gemacht haben kannste hier nachlesen.

Gruss
Thomas
 
Schade dass die Hm und Km der Mehrtagestouren nicht aufgeführt sind. Das ist beim Level Einschätzen recht hilfreich. Oder hab ich es nur nicht gefunden?

Gruss,
Klaus
 
Schade dass die Hm und Km der Mehrtagestouren nicht aufgeführt sind. Das ist beim Level Einschätzen recht hilfreich. Oder hab ich es nur nicht gefunden?

Gruss,
Klaus


Hallo Klaus,

Du hast recht, es wäre besser es würden alle Infos schon von Beginn an zur Verfügung stehen. Da ich die Touren traditionsgemäß;) erst im Laufe des Frühjarhes detailiert plane - ich meine Vorschläge aber bereits im September des Vorjahres abgeben muss - enthält diese Beschreibung nur pauschale Angeben wie tägl 1800hm (z.B. bei der Ötztaler Radrunde) oder 1900hm bei der Seealpentour. Das sind so die durchschnittlichen Werte pro tag. In der Praxis werden die Etappen je nach Unterkunft etc, zwischen 1200 und 2500hm variieren. Wobei es meist auch noch "Schlechtwettervarianten", die dann kürzer sind, gibt. Diese Planung wird dann im März / April an die Teilnehmer und Interessenten verteilt.

Gruss
Thomas
 
Hallo Britta,
Wegen der Westalpentour solltest Du Dich nicht zu spät anmelden, da gibt es nur 8 Plätze - aus gutem Grund. Zu den fahrtechnischen Anforderungen gibts das Fahrtechniktraining - was wir da letztes Jahr gemacht haben kannste hier nachlesen.
Hallo Thomas,

das hört sich ja nach richtig viel Spaß an...:daumen:.
Würde mir sicher gut tun, aber der Termin liegt für mich ungünstig, so dass ich vermutlich nicht mitmachen kann. Doch ich komm erst kurz vorher vom Bikeurlaub zurück und kann dann nicht gleich wieder weg.
Ist ohne Fahrtechnikkurs die Teilnahme an den Mehrtagestouren auch verblockt? Ihr habt das so ähnlich formuliert...

Gut fänd ich auch, wenn ihr neben den Hm u. Km der Tagesstrecken auch den techn. Schwierigkeitsgrad angeben würdet,S2,S3...S5:eek: .


Gruß Britta
 
....
.
Ist ohne Fahrtechnikkurs die Teilnahme an den Mehrtagestouren auch verblockt? Ihr habt das so ähnlich formuliert...

Gut fänd ich auch, wenn ihr neben den Hm u. Km der Tagesstrecken auch den techn. Schwierigkeitsgrad angeben würdet,S2,S3...S5:eek: .


Gruß Britta

Liebe Britta,

in der Ausschreibung steht "Fahrtechnikkurs oder Nachweis vergleichbarer Fähigkeiten", d.h. ich möchte vermeiden mit Leuten unterwegs zu sein, die ich vorher noch nie auf dem Rad gesehen habe. Nicht das jemand dabei ist, der zuerst die Berge hochträgt um dann maulender Weise wieder 'runter zu tragen. Im Klartext: wer gerne mit möchte, aber nicht am Fahrtechniktraining teilnimmt, der kann sich auch zu einer kleinen Tagestour mit mir verabreden.

Eine Schwierigkeitsbewertung gibt es, nämlich diese hier. Wobei ich sofort einräume, das man diese nochmal überarbeiten könnte;) :o :cool:

Gruss
Thomas
 
wer gerne mit möchte, aber nicht am Fahrtechniktraining teilnimmt, der kann sich auch zu einer kleinen Tagestour mit mir verabreden.
Na das ist ja mal ein nettes Angebot, auf das ich ggf. gerne zurückgreifen werd! :) ( Bei sonem Service fühlt man sich ja fast schon zur C-Mitgleidschaft verpflichtet...;) )
Macht sicher auch Sinn und letztendlich allen mehr Spaß, wenns einigermaßen zusammenpasst, gerade bei Mehrtagestouren.


Eine Schwierigkeitsbewertung gibt es, nämlich diese hier. Wobei ich sofort einräume, das man diese nochmal überarbeiten könnte;) :o :cool:
Hab das "Kleingedruckte" mal wieder übersehen...:cool:
Ötzirunde kenn ich(und gestehe,dass ich da schon Stücklesweis bevorzugt hab bergab zu schieben, wenn ich da von der Similaunhütte nach Vernagtstausee denk...:eek:) wenns von der Schwierigkeit ähnlich ist, kann ichs bissel einschätzen :D


Gruß Britta
 
Zurück
Oben Unten