Tourentage 2005

Hallo,
am Sonntag, den 22. Mai, finden bei hoffentlich schönem Tourenwetter wieder geführte MTB-Touren im Bergischen Land statt.

Die Touren werden auch diesmal wieder in drei Schwierigkeitsgraden angeboten: eine leichte Tour, vor allem für Anfänger und Genießer mit maximal 500 Höhenmetern und nur kurzen steilen Abschnitten. Diese leichte Tour wird zusätzlich durch Fahrtechnikübungen, Tipps und Tricks für Anfänger aufgewertet.
Die mittelschwere Tour dürfte dann schon etwas schweißtreibender werden: mindestens 800 Höhenmeter und ganz sicher ein paar knifflige Abfahrten warten auf euch!
Für die Hardcore-, Kilometer- und Höhenmeterfraktion haben wir natürlich wieder eine schwere Tour im Köcher.
Sie führt über ca. 1.400 Höhenmeter rund um die Dhünntalsperre. Auf mindestens 60 Kilometern und in zügigem Tempo bei erhöhtem technischen Anspruch!

Vielleicht möchtet ihr gerne mal mitfahren, habt jedoch kein eigenes Mountainbike? Oder ihr möchtet mal ein vollgefedertes MTB ausprobieren? Bei SportsInTeam gibt's ab sofort Test- und Leihbikes! Natürlich top-ausgestattet und mit hochwertigen Komponenten!

Nähere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, findet ihr hier

Ride On!
Stefan

Hallo und guten Morgen,
hier der Zwischenstand der bisherigen Anmeldungen für den am kommenden Sonntag stattfindenden SIT-Tourentag:
es haben sich mit Stand heute morgen bereits 8 TeilnehmerInnen für die leichte Tour angemeldet. Da die Plätze für die einzelnen Gruppen leider limitiert sind, um die Homogenität der Gruppen sicherzustellen, gibt es für die leichte Tour nur noch ein paar Restplätze.
Im Moment noch ausreichend Plätze sind für die mittleren und die schwere Tour(en) vorhanden. Dies kann sich jedoch bei zunehmend schönen Wetteraussichten ganz schnell ändern. Also haut rein! ;)
Anmeldungen bitte hier!

Ride On!
Stefan

Stefan_SIT schrieb:
Hallo und guten Morgen,
hier der Zwischenstand der bisherigen Anmeldungen für den am kommenden Sonntag stattfindenden SIT-Tourentag:
es haben sich mit Stand heute morgen bereits 8 TeilnehmerInnen für die leichte Tour angemeldet. Da die Plätze für die einzelnen Gruppen leider limitiert sind, um die Homogenität der Gruppen sicherzustellen, gibt es für die leichte Tour nur noch ein paar Restplätze.
Im Moment noch ausreichend Plätze sind für die mittleren und die schwere Tour(en) vorhanden. Dies kann sich jedoch bei zunehmend schönen Wetteraussichten ganz schnell ändern. Also haut rein! ;)
Anmeldungen bitte hier!

Ride On!
Stefan

Angemeldet :daumen: :D

VG Martin

juchhu schrieb:
Angemeldet :daumen: :D
VG Martin
Hallo Martin,
habe gerade gesehen, dass du dich für die leichte Tour angemeldet hast. Nicht, dass du als Fahrtechnik-"Guru" uns da falsch verstehst: die TeilnehmerInnen der leichten Tour werden zum Abschluss nicht auf dem Hinterrad hüpfen können und auch keine Drops von einer Mauer springen. Dies ist zumindest sehr wahrscheinlich ... :D
Es wird mehr in Richtung Fahrtechnik-"Spiele" gehen, mit zwei, drei Schwerpunkten wie Balance, Brems- und Schalttechnik. Diese Übungen finden während der Tour statt.
Ein komprimiertes Fahrtechiktraining ersetzen diese Spielchen natürlich nicht. Dafür gibt es ja zwei Angebote für die entsprechenden Zielgruppen.
Vielleicht ist ja doch die mittlere Tour die "Passendere" für dich? Denn die leichte Tour wird wirklich leicht! ;)

Ride On!
Stefan

Stefan_SIT schrieb:
Hallo Martin,
habe gerade gesehen, dass du dich für die leichte Tour angemeldet hast.

Nett von Dir, mich als Weichei zu outen. :daumen: :D

Stefan_SIT schrieb:
Nicht, dass du als Fahrtechnik-"Guru" uns da falsch verstehst: die TeilnehmerInnen der leichten Tour werden zum Abschluss nicht auf dem Hinterrad hüpfen können und auch keine Drops von einer Mauer springen. Dies ist zumindest sehr wahrscheinlich ... :D

Wie nicht :confused: , da bin ich aber schwer enttäuscht. :heul:
Ich dachte, ich könnte so unauffällig meine Fahrtechnik-Defizite beheben. :lol:

Stefan_SIT schrieb:
Es wird mehr in Richtung Fahrtechnik-"Spiele" gehen, mit zwei, drei Schwerpunkten wie Balance, Brems- und Schalttechnik. Diese Übungen finden während der Tour statt.
Ein komprimiertes Fahrtechiktraining ersetzen diese Spielchen natürlich nicht. Dafür gibt es ja zwei Angebote für die entsprechenden Zielgruppen.

Nene, das ist schon gut so. Die Hardcore-Variante kenne ich schon vom Dreitages BIKERIDE CAMP Bad Wildbad. :D

Stefan_SIT schrieb:
Vielleicht ist ja doch die mittlere Tour die "Passendere" für dich? Denn die leichte Tour wird wirklich leicht! ;)

Ride On!
Stefan

Mir geht es ja nicht um die Tour, in welcher Anforderung auch immer. :p Eine Tour kann ich auch nach meinem eigenen Gusto guiden. :o

Mit geht es um die Integrierung von Fahrtechnikaspekten in einer Tour, insbesondere wie Ihr das macht. :daumen: Mein Papa hat immer zu mir gesagt: "Martin, Du musst immer mit den Augen und Ohren bei den Anderen stehlen!" :D

Oder habt Ihr Angst vorm diebischen Erklärbär? :lol:

VG Martin

Sorry wg. des "Outings". War nicht beabsichtigt. Ich hoffe, du hast da kein Problem mit? Ich guide die leichte Tour, weiß aber, dass ich auch die schwere mitfahren könnte.
juchhu schrieb:
... Oder habt Ihr Angst vorm diebischen Erklärbär? :lol:
...
Warum? Willst du uns verprügeln? :D

Wie ist denn der Zusammenhang zwischen unseren Angeboten und der von dir genannten "Hardcore-Variante"?

Bis Sonntag
Ride On!
Stefan

Stefan_SIT schrieb:
Sorry wg. des "Outings". War nicht beabsichtigt. Ich hoffe, du hast da kein Problem mit? Ich guide die leichte Tour, weiß aber, dass ich auch die schwere mitfahren könnte.

Kein Problem. :D
Was Du kannst oder nicht kannst, habe ich nicht in Frage gestellt. :o

Stefan_SIT schrieb:
Warum? Willst du uns verprügeln? :D

Warum? Soll ich das? :D

Stefan_SIT schrieb:
Wie ist denn der Zusammenhang zwischen unseren Angeboten und der von dir genannten "Hardcore-Variante"?

Bis Sonntag
Ride On!
Stefan

Ohne Euch nahetreten zu wollen, da gibt es keinen Zusammenhang. :D

Und wer die BIKERIDE-Jungs kennengelernt und gefordert hat, weiß was Hardcore bedeutet. :D

VG Martin

indian schrieb:
Sonntag ist eingetragen --> hoffentlich klappt`s...
Grüße
Wettervorhersage ist ja nicht sooo schlecht ... :daumen:
Im Moment haben sich 12 BikerInnen für die leichte Tour, mit dir 10 BikerInnen für die mittlere Tour und 5 für die schwere Nummer angemeldet.
Wenn das so weitergeht und das Wetter stimmt, wird's hinterher sicher auch ein netter Ausklang im Klausmann-Biergarten. :bier: :cooking: :bier:

Ride On!
Stefan

Schade - dass ich schon wieder nicht dabei sein kann :heul: . . . aber wir werden an Euch im Klausmann denken, wenn wir uns nach unserer ersten Tour am Lago in der Centrale bei nem Weizen regenerieren :D
Ich wünsche Euch allen viel Spass und bis zur nächsten Tour !!! :daumen:

Ciao

Hallo Stefan,

meine e-mail ist aus mir nicht nachvollziehbarem Grund nicht übermittelt worden.
Also nochmal, ich melde mich hiermit für die mittelschwere Tour am Sonntag an.

Gruß
Michael

Michael13 schrieb:
Hallo Stefan,
meine e-mail ist aus mir nicht nachvollziehbarem Grund nicht übermittelt worden.
Also nochmal, ich melde mich hiermit für die mittelschwere Tour am Sonntag an.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
deine e-mail ist aber bei uns angekommen. Da wir in letzter Zeit des öfteren derartige Probleme mit unserem Provider haben, würde ich mich freuen, wenn du uns die Fehlermeldung schicken könntest. Vorsichtshalber an beide e-mail-Adressen:
[email protected]

[email protected]

Danke und bis Sonntag

Ride On!
Stefan

Für den Fall, dass es am Sonntag aus Eimern regnet, könnt ihr euch über die Durchführung des SIT-MTB-Tourentages 2005 kurzfristig informieren:
Sowohl Holger's (0177-5183444) als auch mein Handy (0173-5761038) werden am Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr an sein.
Im Moment sieht's allerdings ganz gut aus ...

Ride On!
Stefan

Stefan_SIT schrieb:
Für den Fall, dass es am Sonntag aus Eimern regnet, könnt ihr euch über die Durchführung des SIT-MTB-Tourentages 2005 kurzfristig informieren:
Sowohl Holger's (0177-5183444) als auch mein Handy (0173-5761038) werden am Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr an sein.
Im Moment sieht's allerdings ganz gut aus ...

Ride On!
Stefan

Hallo SIT,

würde auch bei Regen fahren. Evtl. schließen sich ja ein paar ähnlich gesinnte an....

Bis Sonntag
Grüße

Schildbürger schrieb:
Hallo Stefan,
da ich bisher noch keine Antwort auf meine Mail bekommen habe,
würde ich mich gerne für die leichte Tour am 22.05. anmelden,
sofern es beim Start nicht regnet.
Hallo Helmut,
wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Provider. E-Mails an uns werden aus (bisher) unerfindlichen Gründen nicht weitergeleitet. Wenn wir also mal nicht antworten, ist dies in jedem Fall ein Indiz dafür, dass wir eine E-Mail ganz einfach nicht bekommen haben. Wir beantworten i.d.R. E-Mails innerhalb von 24 Stunden. Wir hoffen, diese Probleme in nächster Zeit in den Griff zu bekommen.
Alternativen sind natürlich auch immer unsere ganz normale Büro-Telefonnummer (siehe Webseite), unsere Handynummern (die hier schon öfters kommuniziert wurden) und eine weitere E-Mail-Adresse [email protected], die eigentlich immer funktioniert.

Ride On!
Stefan
P.S.: Sorry für die späte Antwort. Im Forum sind wir am Wochenende nicht zwingend jeden Tag. Da sind wir lieber im Wald und shredden die Trails! :daumen: ;)

Hallo Stefan,

hat ja auch so geklappt, ich stand ja mit meiner E-Mail Adresse auf eurer
Teilnehmerliste. Ich hatte die Mail an eure beiden E-Mail Adressen gesendet.
Nur eben keine Antwort bekommen.

Danke für die nette Tour.

Am kommenden Sonntag (17. Juli 2005) gibt's wieder einen SportsInTeam-Tourentag ...
Nach dem bisherigen Anmeldestand wird es auf jeden Fall eine leichte Tour mit ca. 400hm und eine mittlere Tour mit ca. 800 bis 1.000hm geben.
Zum Abschluss der Tour geht's zum gemütlichen Beisammensein in die Klausmann-Kneipe! :bier:

Viel Spaß und
Ride On!
Stefan

Zurück