Tourentreff Siebengebirge

Servus,

da sind wir auch schon wieder von unserer kleinen Mittwochsrunde !

Juhu ! Tobias hat mich endlich von seinem Fluch befreit :daumen: ... oder lag es daran (wie Frank vermutet) das ich mich heute auf dem Weg nach Köwi warmfahren konnte ?!? ;)

Grundlegend neue Sachen sind wir nicht gefahren, aber mit neuen Leuten:
Mal schaun ob ich noch alle zusammenbekomme...

Spooky
seine Freundin !?!
Tobi.ass
Cheetah
Monsterchen
Der andere Helge
Balu.
...und ich habe leider seinen Namen vergessen war auch wieder dabei !
(Asche über mein Haupt)

Nicht zu vergessen 412 Schafe and a Sheep Car :D

Jaja, meine alten Shamanenfähigkeiten ..... die waren im Helm versteckt .... kleiner Insider. :mad:
"Der andere" der auch wieder dabei war, is der Christian

Jo war ne feine Tour, kurz aber knackig. Wäre schöne wenn der Guide beim nächste mal pünktlich wäre :lol: ... versprochen!!!

Hi,
danke an Spooky für die coole Tour. Nach Angaben von Garmin: 76 km / 1992 Höhenmeter. Hier schon mal das Höhenprofile:
20060701_Rheinsteig_H_henprofile.JPG

Und die Kartenansicht:
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/20060701_Rheinsteig_Karte.JPG

Bis zum nächsten mal!!!
Guillaume

Hey Leute,

auch von mir an alle Mitfahrer nen Gruß, hat mal wieder Spass gemacht nen Ründchen;) zu drehen.
Vor allem die Aufzeichnung vom Garmin, speziell die HM Angaben sind nicht schlecht:cool: , sollt mir auch so ein Gerät anschaffen.:D

Bis zur nächsten Tour

Boris

Hallo,

auch mir hat die erste größere Tour des Tourentreffs (wir sollten uns im Übrigen auch mal so´ne schicke Abkürzung wie die anderen Treffs einfallen lassen ;) ) richtig viel Laune gemacht. Besser hätte der Samstag kaum laufen können :daumen: .

Die RheinsteigBesteiger waren:

• Ralf aka Blitzfitz
  • Boris aka Grüner Frosch
  • Boris aka Red Devil
  • Guillaume aka Giom
  • Stefan aka Irieblue
  • Der Verfasser
Besonders gefreut hat mich die Tatsache das mit Stefan wieder ein neuer Mitfahrer dabei war. :daumen:

Nachdem alle Mitfahrer an den verschiedenen Treffpunkten aufgelesen waren, vertrauten wir uns am Start in Linz fatalerweise der Führung eines Tomburgers an :D ;) So ging es anstatt über den Rheinsteig über eine weite Schleife Richtung Kasbachtal und hoch auf die Erpeler Ley. Hier hatten wir dann bereits 700hm auf dem Ticker :eek: (Garmin-User sicher etwas mehr ;) ). Die Schleife hat sich aber 100% gelohnt und ich bin um eine Erkenntniss reicher ... (Nein, nicht das mit dem Tomburger :lol: ) ... Die Ecke rund um Linz, Wiedtal, usw... werde ich mir wohl mal genauer ansehen müssen. Danke nochmal an Ralf und Boris für das Guiding in der Region.

Von der Ley ging es dann, stets dem Steig folgend, über Orsberg, Stux bis hinunter ins Hähnerbachtal um dort festzustellen, ob der Leidensberg seinen Name zu recht trägt ... er tut es. ich glaube der Einzige der das Teil komplett gefahren ist war Ralf ... Respekt :daumen:

Über die Bruchhauser Heide erreichten wir schließlich das Auge Gottes. Der Abstecher über Himmerich, Leyberg und das Mucherwiesental wurde links liegen gelassen, statt dessen ging es über dem Stellweg direkt zum Löwenburger Hof zur wohlverdienten Pause. :bier:

Der Rest der Tour ging über die bekannten 7G-Trails bis nach Königswinter.

Die 'technischen' Daten zur Tour hat Guillaume ja bereits veröffentlicht, und ja Boris ich hol´mir demnächst auch so´n Teil :cool:

Hier noch ein Paar Bilder der Tour (Den Rest gibt´s in meinem Fotoalbum):

Mir hat es wie oben schon geschrieben riesig Spaß gemacht, die Gruppe hat gut harmoniert, von mir aus gerne wieder, ...

Viele Grüße
Marco

PS: Bin den Rest der Tour ab Milchhäuschen heute mit Iris abgefahren, daraus machen wir glaube ich mal einen Feierabendrunde :daumen:

Ola Kollega´s,

trotz schwerer Beine hat es mir mal wieder sehr gut gefallen, es sind einige spitzenmäßige Trails dabei gewesen:eek: :daumen: .

Vielen Dank an die Guides:daumen:. Die schäl Sick hat mich überzeugt!:daumen: :)

Eine tolle Tour mit netten Leuten und Geschichten ohne Ende (soweit der Pulsschlag es zuliess). Besonders die Geschichte mit 4 Uhr Nachts Aufstehen, um dann Biken zu gehen, will mir nicht aus dem Kopf gehen. :lol:

Ansonsten, vielen Dank an Spooky für diese Tour. Hat Super Spaß gemacht! :daumen:

Ralf

Hey, bitte nicht so viele für die Feierabendrunde anmelden, sonst gibt's noch Stau im SIebengebirge :p
Wat los? Fußball ist erst um 21 Uhr und wir sind eh raus! Ihr seid doch alles Schönwetterfahrer, und nu .... :D

tobi.ass schrieb:
Hey, bitte nicht so viele für die Feierabendrunde anmelden, sonst gibt's noch Stau im SIebengebirge :p
Wat los? Fußball ist erst um 21 Uhr und wir sind eh raus! Ihr seid doch alles Schönwetterfahrer, und nu .... :D
Kann mich nicht anmelden, da steht mittel und das schaff ich nicht.:mad:
Gehe dafür dann auf die Straße um das vielleicht mal auszumerzen.;)
Gruß
Klaus

immerhin waren wir gestern zu dritt und haben den Regen ganz gut abgepasst. Pünktlich zum Start hat es aufgehörtt zu regnen und die Waldwege und Trails waren erstaunlich trocken. Mit dabei waren noch
Cheeta @Frank
chris#cross @ Christian

war ne schöne lockere Runde über Hirschburg, Wolkenburg, Annatal, Nasseplatz, Lohrberg, Löwenburg rauf und Abschluss über Breiberge. Waren nur knapp 18 Kilometer aber wir ham geölt wie sau. :daumen:

So, nöächste Woche ist WM vorbei und denn auch hoffentlich wieder mehr Teilnehmer :cool:

Zurück