Tourentreff Siebengebirge

Hi Eifelwolf
Wegen Gejammere und so,biste im 7gb jetzt mal gefahren,so schöner Schnee wie in der Eifel is hier nicht mehr! Angetaut,gefroren, angetaut,gefroren usw mit teilweise 15 cm tiefen Spurrillen,gefroren,angetaut,gefroren usw!
Gruß sinus alba

Jetzt ist endlich einmal ein ordentlicher Winter, und schon geht in diversen Threads das Gejammere los ;). Dabei kann man den Schnee doch soooo schön nutzen und alternativ zur einspurigen Fährte eines Einspurauchsommersportgerätes einmal eine doppelspurige Fährte eines Zweispurnichtsommersportgerätes genießen:

Für die Winterpokaljunkies: Zählt genauso wie Biken. Übrigens: Ab Mittwoch soll es wieder schneien.... :cool:

so sah das per Bike aus:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6MAb0PZ1Q-o"]YouTube- sch(n)ee wars[/ame]

EDIT: Hab den Track mal zusammen gehauen, so müsste es doch machbar sein mit dem Drachenfels oder ? Vielleicht kann auch mal einer ein Auge auf die durchfahrt im KoFo werfen ob die so mit dem RoadRunner machbar ist. Hab den Petersberg mal mit dran gehangen. Siehe Anhang
cya Hubert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dirk dann würd ich über Drachenfelsstrasse rauf und hinten wieder runter.
Petersberg ist aber Einbahnstrasse oder ?

Weiss noch jemand wie oft bzw. in welchem Takt die Fähre Königswinter / Mehlem fährt ?
Auf der Webseite steht nur von wann bis wann die fährt.

Der Petersberg ist eine Sackgasse, da währe eine Einbahnstrasse schlecht.;)

Die Fähre hat zwar keinen Takt aber einen Fährplan. Alternativ kannst Du auch von Rolandseck nach Bad Honnef übersetzten (Fährplan), ca. 5km südlich von Köwi. Abfahrt ist an der Südspitze der Insel Grafenwerth, Dein Track geht genau am Fähranlieger vorbei.

Die Drachenfelsstraße hat stellenweise sogar 21%, ist aber komplett fahrbar. Auch mit dem Rennrad, brennt aber in den Oberschenkeln.

-trekki

Hi,
die Webseite der Fähren hat ich gesehn, hatte mich nur gefragt wie oft die hin und her schippern, der Wolf hatte ja geschrieben das die gefühlt alle 10 min fahren.

Jo Sackgasse haste recht :)

Sry das ich euch hier belästigt hab, aber die rechte Rheinseite und KoFo ist für mich bisher noch relativ unbekannt. Sollte sich ja aber im laufe des jahres ändern.

Schöne Jeroß
Hubert

Ohne Visum kommste als Eifler eh nicht auf die Fähre...:D

Für Geld machen die fast alles... und wenn dann ein Eifeler noch mit einer "Zehnerkarte" winkt :D.

@ Hubert: Das ist am Rhein und im KoFo etwas anders als in der heimischen Eifel: Viele geteerte Wege, überall umherlatschende Leute, die dort auch der deutschen Sprache fast einhundertprozentig mächtigt sind (in der Eifel schon schwerer zu finden)... also verfahren kann man sich da kaum. In der Eifel findet man dagegen manche Verfahrer halt erst nach der Schneeschmelze im Frühjahr :).

:mad:Zum ersten mal Tour wegen Überfüllung abgebrochen!!! Das ist schon heftig im7g mit so viel Schnee!Kann ich mich in den letzten 10 Jahren nicht erinnern so gekämpft zu haben! Also mir reichts jetzt mit Schnee und so!!Bei den ersten milden Sonnenstrahlen kill ich ne Flasche Schampus!!!!
Gruß sinus alba:mad:

Ostern ist,wenn ich richtig informiert bin ,die Fastenzeit vorbei,dh.Schapussssss!!
Und Frau Holle wird erschossen!!!
Oder gibts im Forum noch ein paar Masochisten??
Gruß sinus alba

Vielleicht müßtet ihr wie in der Eifel einen Geisterzug organisieren, um die Wintergeister im 7GB zu verjagen, aber natürlich auf MTB´s:lol::
1234353135998l.jpg
(Geisterzug Blankenheim)

Aber mal ehrlich der Schnee heute war doch sowas von genial. Powder and grip ,Winterherz was willst du mehr? Im Gegensatz zur letzten Woche konnte man richtig gut biken. (Boris, äh und mittlerweile auch die anderen, hört mal weg) Von mir aus gerne noch mal 2 Wochen davon und dann Sommer:cool:

Gruß Dirk

Wieso? Der Schnee erspart die Radwäsche und dicke Beine gibt es auch viel leichter.
Heute habe ich in 40km in 4h geschafft. Unter dem Schnee waren es nur Schotter+Asphaltwege.
Notwendige Radpflege: über einem Eimer auftauen lassen, Flecken abwischen. Fertig.
-trekki

Hallo trekki
Klar,endlich hatten wir mal richtigen Winter,und Winterimpressionen sind was tolles,hab auch einige Meter Film bei vielen schönen km im Schnee aufgenommen.Meist in der Ruhreifel ( Dreiborner Höhe ) oder Vulkaneifel !
Aber ich muss zugeben,es reicht,eine Schlammschlacht die dann folgt hat auch ihren Reiz! Dann das erste Grün,na ja irgentwann kommt das Ende des Winter!!!

Gruß sinus alba

Ha, da muß man mal grad an nem 6 März sein Auto mit nem Besen vom Schnee befreien, im 7GB fallen mal nebenbei über Nacht 20cm Neuschnee.... Boris, du muß doch durchdrehen..
Apropo durchdrehen, an manchen Stellen war mal wieder schieben angesagt, aber in der Sonne war´s nur geeeeiiilll!!!

immer wieder schön die erste Spur zu ziehen

naja, mangels Mitfahrer der Typ schon wieder

Die Pausengestaltung war ewas schwierig

ach ja, und dann die Sonne, die Sonne.......

Morgen solls übrigens 8 Stunden davon geben:cool:

na dann schönen Sonntag zusammen

Gruß Dirk

Hi,

Dank schön:)

Marco, wie liefs denn mit den Stützrädern? Hab mal geschaut aber keine 3 Spuren im Schnee gefunden:p
Wie siehts denn mit MI oder DO mal wieder mit ner kleinen Feierabenrunde aus( so 18:30)?

Und Andreas, hat es sich gelohnt heute die Kamera mitzunehmen?
Gelohnt zu fahren fand ich bei der Sonne ja auf jeden Fall, obwohl teilweise seltsame Bedingungen, mal Eis, mal Schnee, mal Matsch, mal eisiger Wind, dann wieder wärmende Sonne...

Gruß Dirk

Hi Dirk,
nicht wirklich. Wir waren zwar nicht weit vom 7Gb, aber irgendwie wollte uns das Kaffee am Rhein, mit herrlicher Sonnenterasse, bis zur Abreise nicht aus seinen Fängen entlassen. Ärgerlich ;)

Hey Dirk,

wollte Mittwoch fahren, allerdings früher starten. Können aber gerne zumindest ein Stündchen oder so zusammen fahren. Wo sollen wir uns um 18:30 Uhr treffen ?

Grüße
Marco

Also,nicht mehr wirklich am 9/3 !! Ich will endlich Schlammschlachten!!! Schnee ist toll,aber Schnee von gestern!!
Grüß sinus alba

Ich will endlich Schlammschlachten!!! Schnee ist toll,aber Schnee von gestern!!
Grüß sinus alba

Ich war am Samstag ausführlich im 7GB biken und es war noch viel Schnee und Eis, vor allem da, wo die Sonne nicht so hinkommt. Sehr anstrengend zu fahren. Aber die satte Schlammdusche incl. kleinem Ausrutscher gabs dann doch zum Schluss bei den Ofenkaulen, da ist schon alles getaut :D !!

Der Frühling ist im Anmarsch - hoffe ich :daumen: !

der letzte Schnee lag heute unterhalb des Ölbergs und verendete so vor sich hin.

Aber bitte was ist im 7G passiert. Ölbergrundweg fast abgeholzt, vor der Zufahr Drachenfels/Nachtigallental Kahlschlag? Was wird das da bitte? Zeitweise dachte ich, ich wär im Krisengebiet.

Zurück