Tourentreff Siebengebirge

Wie siehts eigentlich 'zwischen den Jahren' mit einer gemeinsamen Tour aus. Vielleicht nochmal was größeres, tagesfüllendes?

Grüße
Marco

Hallo Marco,

ich habe zwischen den Feiertagen auch frei und würde gerne mitfahren. Nur wenn Ihr Rampen ohne Ende oder 2000 hm :eek: fahren möchtet, werde ich wohl eher als Bremse dienen, weil so fit bin ich (noch) nicht :heul: .

Viele Grüße :) nach Königswinter
Christoph

hallo , nur mal so falls morgen einer zeit hat: so schööön wars heute im 7GB und genauso solls morgen auch werden. ist das nicht ungerecht, da wartet man das ganze jahr auf solche wetterstimmungen und dann ausgerechnet an weihnachten...... aber war echt ein wetterphänomen heute, am loewenburgerhof dicker rauhreif minustemperaturen und 50 hm weiter kann man ohne jacke in der sonne sitzen. also falls einer morgen zeit hat unbedingt ins 7GB fahren. hatte heut leider auch nur ne std zeit(eigentlich auch die nicht) und konnte deshalb auch keine bessere kamera mitnehmen oder bessere einstellungen machen, hoffe die stimmung kommt aber etwas rüber.

wünsche dann allen weiterhin tolle weihnachten (beineide die, die morgen touren können)

gruss dirk

Hallo,
bei den Bildern bereue ich doch, heute nur auf dem Ergo gefahren zu sein. Oberhalb von 400 hm scheint ja tolles Wetter gewesen zu sein. Vielleicht klappt's morgen mal für eine Stunde.

Gruß und frohe Festtage
wünscht Zorro3242

Klasse Fotos, Dirk :daumen:

Und ich Depp hab noch überlegt, ob es sich lohnen würde mal hoch auf Löwen- oder Ölberg zu fahren :wut:

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest an Alle :)
Marco

Hi Dirk!

Dann wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Jessi & ich waren gestern auch oben:

Die "Inseln" dürften St. Katharienen sein.

Frohe Weihnachten

Jürgen

Ihr elenden Betrüger.
Ihr habt doch Alle super Bildbearbeitungsprogramme:

So sieht halt das Foto nach der Manipulation aus:

weihnacht_034.jpg

.....

.....

.....

und so schaut die ganze Sache unbearbeitet aus:

zgk.jpg

....wir waren da, wir haben es live erlebt.....leider einen Tag zu spät :heul:

Da haben Jürgen, Jessi und ich wohl echt nen glückstag erwischt. @all danke für die anmerkungen.

@handlampe @Daywalker das ist ja echt schade. war ich wohl etwas voreilig, als ich meinte das wetter bleibt so. aber falls es tröstet, hab gestern die ganze family den oelberg hochgeschleppt und dann standen sie da, mit ferngläsern bewaffnet bei 10 mtr fernsicht:D meine auch 3 gestalten auf mtb´s gesehen zu haben, die durch den nebel geisterten. war so um 15 uhr. aber, und das meine ich jetzt nicht ironisch, die vom nebel vereiste landschaft hatte auch ne tolle stimmung. kommt auf dem foto vom uwe gut rüber. und respekt 4:25 bei den temperaturen:daumen: falls einer zeit oder lust hat, will morgen so um 12 uhr für 3std ne gemütliche runde drehen.

gruss dirk

Hallo zusammen,
erst mal an alle Frohe Weihnachten!!!

So jetzt müssen die Pfunde wieder weg und deshalb würde ich morgen 27.12 so gegen 17.30 Uhr gerne eine lockere Runde durch das Siebengebirge drehen.
Wer hat Lust und Zeit?

Gruß Jörg

so leute ich brauch mal bitte eure hilfe, von königswinter aus ist bestimmt ein guter stratpunkt für ne erkundunstour im siebengebierge nun die frage an euch... was muss ich gesehn haben wo muss ich hin?!?;) ölberg sagt mir was das wars^^ Ich bräuchte bitte ein paar ernste tipps für ne tour wie ich am besten fahre und wo es vllt ein paar schöne trails gibt;)

@hama687
wann willste denn fahren? Morgen? Wenn wir uns auf ne zivile Startzeit einigen könnten, würde ich dir ne Runde zeigen.

Ansonsten wäre natürlich die derzeit regelmäßige bikekiller-Tour ganz gut geeignet, um einen großen Teil des Geländes kennenzulernen. Um alle Trails und Wege zu erkunden dauert es aber schon "a bissi" länger...:D

ne eigentlich am samstag hatte die hoffnung das ihr vllt mir so ein paar tipps geben könttet, weil ich bin zur zeit echt unfit und will ne richtig chillige runde mit fotos usw machen deshalb ist da begleitung eher sinnlos^^

'Echt unfit' und 'Siebengebirge' das passt nicht wirklich gut zusammen. Um richtig Spaß zu haben solltest du schon einigermaßen fit sein. Ansonsten auch meine Empfehlung - schließe dich mal einer unserer Touren an.

Grüße
Marco

Trailtipps könnte von daher hier problematisch sein, da ja im Siebengebirge keine Wege unter 2,5m Breite befahren werden dürfen. Schon aus dem Grunde ist es problematisch so was öffentlich zu posten ...

Zurück