Tourentreff Siebengebirge

Hey Marco,

schade Donnerstags kann ich nicht so früh, deswegen werde ich dieses Mal nicht dabei sein können:heul: ...aber denke es wird nicht die letzte Tour diese Jahr sein ...der WP steht ja schon vor der Türe!:D

Gruß Boris:teufel:
 
Hat jemand Lust heute Abend ne Rund zu fahren.
So mit Licht :daumen:

Ich könnte ab 18 Uhr.

Gruß Jörg


Tztztz....also Jörg....das mit der Geschwindigkeit langsam in deiner Ausschreibung zu heutigen Tour...DAS GLAUBT DIR DOCH KEIN MENSCH.

Schade, bin zwar gerade in Mehlem bei Karin, hab aber leider nicht das passende Fahrrad dabei.
OK, an meinem Treckingrad gibt es Licht....aber dann hört es mit der Tauglichkeit fürs 7Gebirge schon auf.
 
Tztztz....also Jörg....das mit der Geschwindigkeit langsam in deiner Ausschreibung zu heutigen Tour...DAS GLAUBT DIR DOCH KEIN MENSCH.

Hi Uwe,
ich habe jetzt fast 5 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen und wir waren dann auch nicht im 7GB sondern im Kottenforst und ich habe versucht den Trail von deiner Best of Kottenforst zu finden wo ich mir diese kleine Unwucht in meinen Vorderreifen gefahren habe :mad: :mad: :mad: Aber leider erfolglos.
Wir müssen unbedingt noch mal zusammen in den Kottenforst fahren.

Gruß Jörg
 
da bin ich mit dabei :)

habe ja gestern schon mit jörg festgestellt, dass es im kottenforst einiges gibt was ich noch nicht kenne. und die wildschein-autobahn-einbahnstrasse kannte jörg auch nicht :lol:

und die geile tunnelfahrt müssen wir uns merken :daumen:

LG
KingCAZAL
 
Hallo zusammen, ja der kottenforst ist größer als man denkt, ich hab was von "best of Kottenforst" gelesen gibt es mehr Einzelheiten dazu? oder wer kann mal seine "Insider" trails veröffentlichen? gruß aus bonn
 
Vielleicht finden sich ja ein paar Mann(natürlich auch Frauen) die im Kottenforst ein bisschen rumgurken wollen!! Vielleicht finden wir ja auch einen, der ein paar gute Strecken kennt!!!
 
psssssst marco, hatte gehofft das es keiner mitkriegt;-) bin doch mi das erste mal seit 4 wochen wieder gefahren. und hab dann direkt meine flugeigenschaften getestet. als ich noch halb auf der erde lag kam ein mtb´er vorbei mit dem super tip " nit in die regenrinne fahren" (ok, im prinzip hat er natürlich recht), dann heb ich mein rad auf, dreh mich um und weg war der typ, das nenn ich ja mal hilfsbereit!!!! naja bis auf ein paar blaue flecken und ein paar dornen ist ja auch nix passiert.
äh ok, zurück zur werbung: also erster teil wird genauso sein wie auf der feierabendrunde und danach gibts dann auch "nur " bekanntes, aber das muss ja nicht schlecht sein:-) dafür gibts ne sonnenschein-garantie!!! und mit was glück nebel im rheintal und sonne auf der höhe
oh oh winzerfest, wein aus weizengläser? ob das mal gut geht

bis morje gruss dirk
 
Ahhh !!!!!!!!!!!!!!!

Winzerfest in Köwi :cool: , da war doch letztes Jahr mal so ne super Tour mit Feuerwerk. Gibts die dieses Jahr wieder?

Wenn ja , dann bau ich schon mal ein 200 Meter hohes Gerüst auf die Löwenburg. :D

Gruß

Thomas
 
So,
bin gerade zurückgekommen..:)
Super Tour heute muß ich sagen..es passte einfach alles..95 km und ca. 1200hm mit schönen Trails die teils nicht einfach zu fahren waren.Ich muß sagen ich kannte nur ca. 5% der Strecke.. wäre auch demnächst für einen Nightride ein gutes Gelände..:cool:
Auch der kleine Test auf dem Downhillpanzer war interessant..(oder wie wird diese Art Bikes genannt?):D
Endlich mal ein kleiner Absacker am Ende der Tour :bier:
Also , Grüße bis zum nächsten..:bier:
Christof
 
Hallo,


Etwas verspätet aber trotzdem noch mal dickes danke an die mitfahrer gestern, hat riesig spaß gemacht mit solch einer truppe durchs 7gb zu fahren. War gestern ein absolut klasse bike-tag!!!!!
Mit guide trafen sich 11 biker: melb, barbara, irieblue, krampe, waldbär, deranderehelge, spooky, monsterchen, merlin, izual

Bericht fällt wegen party aus;-) hier nur kurz die strecke:

Zuerst die schleife bei bondorf mit dem steilsten anstieg der tour- dann hoch nach hohenhonnef über serpentinen ins schmelztal- stück bundesstrasse rauf um die technischen feinheiten im schmelztal mitzunehmen- dann stück rheinsteig rauf(rest rheinsteig und wurzeltrail ausgelassen) -das technische schmankerl an der wiese mitgenommen- bergauf und pferdeweg runter- pause zickelburg- Schotter-röhre runter- zur koppel tolle aussicht genossen -rheinsteig hoch- langer(diesmal noch längeren trail;-) ) breite heide- rauf zum auge gottes- gb komplett runter(lechtz) (auch mit „gewollter“ zusatzschleife)- über asphalt und „kleine“ rampe(schmerzen) zum auge gottes- lau weg runter- hb diesmal im hellen zum geniessen- abschlussbier in grafenwerth(lecker)


So fotos- und filmrechte liegen beim marco, meine kamera hat „gestreikt“

hoffe es hat allen auch soviel spaß gemacht und der ein oder andere muskelkater ist nicht so heftig ausgefallen

danke iris und marco noch mal fürs mitnehmen

Gruss dirk
 
Na, da bleibt mir ja eigentlich nur noch ein paar Fotos beizusteuern.

Der Chef:



Christof in besagten Serpentinen:



Barbara - wieder mal magisch von der Kamera angezogen ;) -



Feine Pfade bei Hohen-Honnef



Pause an der Zickelburg



Hm, schon wieder Pause



Christof (fast) mit (Alpen-)Panorama



Thomas und Helge beim Sackhüpfen, oder so :D



Stefan auf der Breiten Heidi(e)



Famielenbande, Thomas und Chris



Abfahrt nach Rheinbreitbach



Zum Abschluß gab zwar keine:



oder:




Dafür aber leckere Brezeln und Weizen im Biergarten auf Grafenwerth.

Perfekter Biketag bei perfektem Wetter, danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal.


Viele Grüße
Marco

Edith: Mehr Fotos gibts hier: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/20199
 
...da kann ich mich nur anschließen: Feine Tour bei super Wetter und guter Stimmung!
Schönen Dank an Dirk fürs Guiden und Marco fürs Photo-Schießen!
Grüße, Kathrin
 
Hi Leute,

endlich Urlaub !!! :D

Morgen gehts für acht Tage nach Sardinien noch ein bisschen Sonne tanken vor dem Winterpokal. :winken:

Apropos WP, ich glaube Thomas wollte dieses Jahr die Orga der Siebengebirgsteams übernehmen, oder ?;)


Grüße
Marco und Iris
 
Ich hab gestern auch dafür gesorgt das einige Leute Sonne getankt haben im 7 Gebirge..
Mit meinem Schneisenbrenner:lol::cool: :lol:
Auch querliegende Äste sind von weitem zu sehen und können endlich mit topspeed genommen werden..:)
Ich finde allerdings das "Nightridefeeling" geht dabei etwas verloren....:D
In der Stadt kommt man auch schneller voran, die Leute blenden den Rückspiegel ab und fahren rechts ran damit ich überholen kann oder entgegenkommende Fußgänger halten sich die Hand vor die Augen und bleiben stehen.:cool:
Gruß Krampe:bier:
 
Hi Leute,

endlich Urlaub !!! :D

Morgen gehts für acht Tage nach Sardinien noch ein bisschen Sonne tanken vor dem Winterpokal. :winken:

Apropos WP, ich glaube Thomas wollte dieses Jahr die Orga der Siebengebirgsteams übernehmen, oder ?;)


Grüße
Marco und Iris

Hallo Leute!!!

Wie Marco schon angedeutet hat versuche ich mich dieses Jahr in der Zusammenführung der 7Gb Teams. Dazu muß ich jetzt erst mal wissen, wer mitmachen möchte.

Bitte meldet euch !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Thomas
 
Zurück