Tourenvorschlag Göttingen-Kassel gesucht

onkel

------------------
Registriert
27. November 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Hallo,
ich möchte am Einheitswochenende eine Mehretappenfahrt von Gö über KS und Diemelstadt nach Dissen am Teutoburger Wald mit dem Mtb fahren. Für die einzelnen Etappen suche ich noch Routenvorschläge. Ohne Zweifel gibt es auf dem Weg sehr reizvolle Wanderwege, nur kenne ich die nicht. Ab Diemelstadt werde ich den Eggeweg nehmen. Dieser führt von Marsberg nach Detmold. Das sind rund 75 km mit wenigen Höhenmetern. http://www.wanderkompass.de/Nordrhei...n/eggeweg.html

Ich hoffe, dass ich das in 5 Stunden geschafft haben werde, denn der Tag ist dann noch lang.

In Detmold biege ich auf den Hermannsweg ein. Bis Dissen sind es dann noch mal 57 km, allerdings mit deutlich mehr Höhenmetern. Noch mal 5 Stunden. http://www.wanderkompass.de/Nordrhei...rmannsweg.html

Wenn das Wetter mies ist, lasse ich mich ein morgens ein bisschen shutteln, dann mache ich nur 100 km.

Kennt ihr einen ähnlichen Weg, mit dem ich von Göttingen nach KS komme? Jemand warf den "Rinderstall" in den Raum, hatte aber Zweifel, dass man dort mit dem MTB durchkommt. Das mag ich aber nicht glauben. Wer kann helfen?

Vielen Dank!
 
Hallo Unplugged, das ist ein klasse Tipp, vielen Dank. Die einzelnen Punkte zwischen Gö und KS sind mir überwiegend bekannt. Bin gespannt, wie er sich fahren lässt.Ich denke, ich werde dem Studentenpfad am 2. Tag noch bis Wolfhagen folgen.Denn der Habichtswald mit dem Herkules und dem Dörnberg sind wunderschön. Dort wollte ich sowieso entlang fahren. Jetzt brauche ich nur noch eine hübsche Verbindung von Wolfhagen nach Diemelstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten