"Tracciolino" befahrbar?

gnss: worauf ist die Frage bezogen? Auf die allgemeine Befahrbarkeit oder auf die "Treppenorgie"?

zum Tracciolino:
Ich war dieses Jahr mehrfach dort: Tracciolino ist inzwischen aus meiner Sicht vollständig ausgebaut und abgesichert. Im Frühjahr waren die kleineren Tunnels noch unbeleuchtet. Im August sind auch die kleineren Tunnels fast vollständig mit Bewegungsmeldern ausgestattet worden und somit beleuchtet. Beleuchtung mitnehmen macht trotzdem Sinn, denn einige Lichtbänder waren ausgefallen und dann ist es schon ein ziemlicher Blindflug.

Der Weg ist komplett abgesichert und erneuert worden, so dass nicht mehr sonderlich viel passieren kann.

Ab Codera ist der Weg offiziell gesperrt und wird vermutlich auch nicht mehr für Biker wiederhergestellt werden - aber das ist nur ne Vermutung meinerseits. Vielleicht wird da ja auch irgendwann nochmal was gemacht, aber aktuell sieht es nicht danach aus.

Wir sind den Tracciolino diesen Sommer auch gefahren.

Tolle Tour - ist mal wirklich was anderes.

Der Tracciolino ist ja wirklich easy zu befahren - die Geländer vermitteln auch Personen, die ausgesetzte Stellen nicht mögen, sehr viel Sicherheit. Und das Gelände an sich ist ja easy.

Beleuchtung funktionierte lediglich im langen Tunnel, den Rest mussten wir mit der Lampen-App am Handy machen.

Der Trail, den man auf dem Schotterweg bergauf kreuzt, ist ja teilweise recht knackig und wird nach unten hin zunehmend schwerer. Für mich eigentlich genau richtig - meine Freundin musste leider recht viel schieben.

Eigentlich wollten wir den Tracciolino nicht auch noch zurück fahren, am Abzweig nach Codera hatten wir 2 Bikergruppen getroffen, die uns davon abgeraten haben nach Codera weiterzufahren und von da aus den Weg zum Lago di Mezzola runter zu nehmen. - Wie ist der Weg denn so einzustufen?

Der Weg runter nach S.Giorgio wäre eine Alternative? - Welche Schwierigkeit erwarten einen dort?

Wir sind den Tracciolino diesen Sommer auch gefahren.

Tolle Tour - ist mal wirklich was anderes.

Der Tracciolino ist ja wirklich easy zu befahren - die Geländer vermitteln auch Personen, die ausgesetzte Stellen nicht mögen, sehr viel Sicherheit. Und das Gelände an sich ist ja easy.

Beleuchtung funktionierte lediglich im langen Tunnel, den Rest mussten wir mit der Lampen-App am Handy machen.

Der Trail, den man auf dem Schotterweg bergauf kreuzt, ist ja teilweise recht knackig und wird nach unten hin zunehmend schwerer. Für mich eigentlich genau richtig - meine Freundin musste leider recht viel schieben.

Eigentlich wollten wir den Tracciolino nicht auch noch zurück fahren, am Abzweig nach Codera hatten wir 2 Bikergruppen getroffen, die uns davon abgeraten haben nach Codera weiterzufahren und von da aus den Weg zum Lago di Mezzola runter zu nehmen. - Wie ist der Weg denn so einzustufen?

Der Weg runter nach S.Giorgio wäre eine Alternative? - Welche Schwierigkeit erwarten einen dort?

Beleuchtung: ich war zuletzt im August dort, da hat fast alles funktioniert. Allerdings kann da schnell mal was kaputtgehen, wenn ein Stein irgendwo draufdengelt oder so.

Trail Schotterweg: da suche ich auch noch ne Alternative. Als Schlusspunkt eines Alpencrosses ist der den meisten zu heftig. Ist dann aber auch schade, wenn man auf Schotter / Teer die Höhenmeter wieder vernichten muss.

Codera / S. Giorgio: meines Wissens sind beide Strecken nicht MTB-empfehlenswert. Hab mir das aber nur sagen lassen, bin beide noch nicht gefahren.

Zurück