Trackpunkt verschieben mit Mapsource

Hallo,

ich habe mir auf einer Seite einen Track heruntergeladen. Mit Mapsource habe ich ihn geöffnet und muss sehen (Kart Transalp), dass der Track einige Strecken entlang der Ill, dem Fluss im Montafon, auf der falschen Seite verläuft. Auch hat der Trackaufzeichner leider jeden Ausreißer auf einen Parkplatz etc. mit aufgezeichnet.
Meine Fragen an euch:

1) Wie kann ich einen Trackpunkt schnell löschen. Das Radierwerkzeug arbeitet etwas unpräzise.
2) Könnte ich die Trackpunkte auch von der einen Seite des Flusses auf die andere Seite des Flusses ziehen?
3) Wäre das Bearbeiten des Tracks auch in einem anderen Programm vorstellbar. Mapsource ist etwas sperrig.
4) Wie geht ihr mit fertigen Tracks aus dem Internet um?

Danke euch

Oliver

Hallo,

ich habe mir auf einer Seite einen Track heruntergeladen. Mit Mapsource habe ich ihn geöffnet und muss sehen (Kart Transalp), dass der Track einige Strecken entlang der Ill, dem Fluss im Montafon, auf der falschen Seite verläuft. Auch hat der Trackaufzeichner leider jeden Ausreißer auf einen Parkplatz etc. mit aufgezeichnet.
Meine Fragen an euch:

1) Wie kann ich einen Trackpunkt schnell löschen. Das Radierwerkzeug arbeitet etwas unpräzise.
2) Könnte ich die Trackpunkte auch von der einen Seite des Flusses auf die andere Seite des Flusses ziehen?
3) Wäre das Bearbeiten des Tracks auch in einem anderen Programm vorstellbar. Mapsource ist etwas sperrig.
4) Wie geht ihr mit fertigen Tracks aus dem Internet um?

Danke euch

Oliver

Mit Basecamp geht das m.E.n. besser. Aber versuch doch mal die Online-Editoren von gpsies oder bikemap.net; ist meine bevorzugte Methode.

Mit der Schere den ungewünschten Teil ausschneiden und löschen. Den neuen Teil zeichnen und den Track wieder zusammenfügen. Bei größeren Abschnitten geht das schneller als online. Bei wenigen Punkten ist es zu umständlich.

Wenn es nur ein paar fehlerhafte Zacken drin sind, lasse ich das so. Unterwegs sieht man auch so, wo es lang geht.

Zurück