Trägerhose im Sommer ja oder nein???

Antares

MLassig
Hallo MTB Gemeinde, da ich für diesen Frühjahr / Sommer neue MTB- Bekleidung benötige, stellt sich nun die Frage Trägerhose ja oder nein. Mit welcher Marke habt Ihr im Sommer besonders gute Erfahrungen gemacht? Was könnt Ihr empfehlen? Gruß Micha

Nur noch mit Träger! Kein Vergleich mit dem Sitz einer Hose ohne Träger. Gute Erfahrungen hab ich mit Löffler gemacht, da die Träger dort aus luftduchlässigem Mesh-Material sind und somit eigentlich gar nicht stören.

Bei langen Touren sitzt eine Trägerhose einfach besser. Wenn ich aber von zu Hause aus fahre nehm ich meistens eine ohne Träger weil ich es bequemer und unkomplizierter finde.

Ich fahr mittlerweile nur noch mit Trägerhosen von Campagnolo. Die sitzen auch nach 5 Stunden noch perfekt, und zusätzlich mag ich es, dass die Träger am Rücken die Feuchtigkeit recht gut vom Körper wegleiten. Auch nach langen Abfahrten auf dem Rennrad habe ich keine Rückenbeschwerden mehr, da der Rücken nicht so schnell auskühlt.
Überhitzung ist allerdings auch kein Problem, ist nicht viel wärmer als ohne Trägerhose beim normalen Fahren

Nur noch mit Träger! Kein Vergleich mit dem Sitz einer Hose ohne Träger. Gute Erfahrungen hab ich mit Löffler gemacht, da die Träger dort aus luftduchlässigem Mesh-Material sind und somit eigentlich gar nicht stören.

Stimmt. Mit Löffler Trägerhosen hab ich auch beste Erfahrungen.
Seit ich die hab bleiben die Bikeshorts im Schrank. Anfangs hab ich mir mit den eng anliegenden Radhosen wegen der Optik schwer getan. Passform und Komfort stimmen aber zu 100%.

Also eine Hose mit Träger ist auf jedenfall besser weil sie nicht mit dem Hosenbund einschneidet. Ich habe eine Trägerhose der Marke Löffler.

Mir kommt auch keine Hose ohne Träger mehr her. Trägt sich viel angenehmer.
Grundsätzlich trage ich noch ein Unterhemd darunter. Entgegen vieler Meinungen trägt ein Unterhemd dazu bei, den Oberkörper kühl zu halten.

Gruß

Also eine Hose mit Träger ist auf jedenfall besser weil sie nicht mit dem Hosenbund einschneidet. Ich habe eine Trägerhose der Marke Löffler.

Genauso ist es,das einschneiden des Hosenbundes am Bauch
( auch wenn ich keine Wampe habe )finde ich
auf längeren Touren extrem störend,vor allem wenn man etwas gestreckter auf dem Bike sitzt.
Fahre fast nur noch mit Träger ,auch im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit Wampe is es noch unangenehmer:lol::lol::lol:
Aber schau dich mal bei Löffler um. Die kosten zwar ein bisschen was aber sind dafür umso besser. Schau auch mal bei nem Händler in der Umgebung nach der sich auf Rennräder spezialisiert hat. Möglicherweise hat der Löffler im Sortiment. Der kann dich ja dann auch beraten, denn es gibt (fast) keinen unterschied zwischen MTB und Rennradhosen.

Diese Saison fahre ich aber wieder mit ohne Träger. Allerdings weite Shorts. Die schneiden nicht ein:D.

Ich meine dass du auch ohne Unterhemd die Träger auf der Haut nichtmehr spürst. Das ist wie bei einer Uhr oder z.B. auch Socken. Wenn du sie anziehst spürst du sie aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran und achtest garnichtmehr darauf;)

Hallo zusammen,

bei mir sind dieses jahr auch neue Sommerhosen fällig.
ich hatte bisher die kurzen ohne Träger von Gonso und war sehr zufrieden.
Ich finde das Sitzpolster von den gut.

Jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich mal kurze mit Träger nehmen soll:confused:

Könnt Ihr mir evtl. mal ein paar Vorteile von eine Sommerhose mit Träger nennen?

Dann fällt mir meine Entscheidung leichter;)

Da hier die Löffler sehr oft genannt wird und ich viele andere Sachen von Löffler habe, wo ich Top zufrieden bin, würde ich bei denen mal schauen.

Besten Dank!:daumen:

Hallo,

letzten Sommer habe ich mit nach langem überlegen eine kurze Trägerhose von Ass.. zugelegt. Für stolze 125 €!. Vorher bin ich markenlose Hosen vom Wühltisch gefahren und nach ca. 2 stunden fing immer an mir der Hintern weh zu tun. Die Polsterung ist um Welten besser und für einen Tourenfahrer wie mich genau das richtige. Ich habe nur den Fehler gemacht das Ding in weiss zu nehmen - die bleibt nämlich nicht lange weiss, auch bei vorsichtigem Fahren nicht.
Trägerhose finde ich prinzipiell besser durch den abgedeckten unteren Rückenbereich - weniger Zugempfindlichkeit und kein störender Bund.

Und kein einschneiden in die Wampe!
65.gif

Habe eine Trägerhose und eine Hose ohne Träger von Protective http://www.protective.de/2010ss_cycling/e_katalog/flash.html#/1/

und habe mir im Abverkauf grad eine Reserve von Giordana (habe von denen auch Leibchen) gekauft. http://www.giordana.ch/Home-old.htm

Die Protective ist wirklich Top, nichts zu meckern, die Giordana fällt extrem klein aus, unbedingt anprobieren! (Vorjahresversionen und Auslaufmodelle sind mit Preiseinschlägen zwischen 10 und 50 % zu haben, da relativieren sich auch die hohen Katalogpreise)

Für Profis und Vielfahrer können sich die (sehr) teuren Luxusvarianten lohnen, da die Verarbeitung, die Materialien und auch die Polster wirklich besser als in der Standardausstattung sind - für mich als reinen Plauschfahrer sind die Preise von bis zu 200 Euro pro Hose kein Thema mehr, zumal die Materialien nicht länger halten als die günstigeren Modelle (und das kann je nach Sattel weniger als eine Saison sein, bis die Innenseiten durchgescheuert sind)

Die Hose ohne Träger verwende ich beispieslwesie zum Spinning oder bei kurzen Ausfahrten mit der Familie, fürs (Aussen-)Training nehme ich lieber die Trägervariante, da oft das Shirt hochrutscht und man so kühle Nieren bekommt - das Problem bleibt das gleiche, wenn man eine Windstopper-Jacke drüber zieht.

Einen ganz kleinen Nachteil kann die Trägerhose haben, die ist nämlich bei ganz heissen Temeraturen trotz allen ausgefeilten Materialien schlicht wärmer um Bauch und Brust als die Hose ohne Träger. Je nach Körperbau kann es auch Hersteller geben bei welchen die Träger von den Schultern rutschen (bei günstigen Produkten gibt es dann bei der Grässe die Wahl zwischen einschneiden und runterrutschen, was auch nicht besser ist) - ich hatte damit bisher noch keine Probleme auf meinen Mini-Touren.

Vaude und Löffler kenne ich leider nicht, stehe aber generell auf italienische Mode und finde die Farbkombinationen von Giordana einfach schön, zudem bin ich mit der Qualität bisher sehr zufrieden.

Kann nur raten die Sachen anzuprobieren, die Schnitte (und vor allem Grössen) varieren sehr stark und können deshalb beim einen perfekt passen und beim anderen gar nicht. Gerade deshalb gebe ich auch nicht mehr allzuviel auf irgend welche Testergebnisse, bringt leider nichts, wenn man nicht genau dem Durchnittstester entspricht und dazu noch in der getesteten Umgebung unterwegs ist.

Marc

Trägerhose klar.
Die Träger können am Anfang ruhig etwas straffer sitzen, das gibt sich dann mit der Zeit.
Schauen, daß die Träger nicht über die Brustwarzen laufen, die kann man sich sonst wund scheuern.
Habe den Effekt allerdings auch schon mit diversen Trikots gehabt - Pflaster auf die Brustwarze und gut.

Zurück