• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Tragbare Äpfel - bitte infos ;-)

Coffee

Multipletasking
hallo ihr,

brauch heute auch mal eure hilfe bezüglich der tragbaren äpfel. weihnachten naht und ich mus sncoh ein paar kosten erzeugen. somit ist heute die entscheidung nach einem NB gefallen. da ich gerne mal etwas anderes probieren möchte udn von Win. wegwill gedenke ich mir einen tragbarn apfel zu kaufen. schmeckt ja auch besser :D

nun mal zu meinen anforderungen:

- 14" - 17" bildschirm
- w-lan integriert
- neues OS X ?
- DVD - CD brenner
- USB
- um die 60 GB
- leicht und schön *gg*
- sehr gute akku haltbarkeit / lange akkubetrieb
- bluetooth

so ich hoffe ihr könnt helfen ;-))

coffee

Wie wär's mit dem
apfel.jpg
Zugegebenermaßen nicht originell, aber da bei diesem Titel soetwas mit Sicherheit irgendwann gepostet worden wäre, wollte ich das gleich vorab erledigen.

vauWe schrieb:
Wie wär's mit demZugegebenermaßen nicht originell, aber da bei diesem Titel soetwas mit Sicherheit irgendwann gepostet worden wäre, wollte ich das gleich vorab erledigen.
:lol: :lol: :lol:

als tragbar find ich den aber schon ein bißchen dick aufgetragen.
beult doch nur die hosen aus...:eek:

...und der prozessorkern....naja....:lol:

Wooly schrieb:
ich würde das normale 15" Powerbook nehmen, ist alles drin was du brauchst und hält ein paar Jahre ..

Zustimmung! Passt genau auf die gewuenschte Ausstattung und hat dann gleich noch eine hintergrundbeleuchtete Tastatur ;)

Coffee ... wenn Du ein paar EUR sparen willst und auch nicht gerade das letzte bisschen Performance brauchst, nimm die 1.33GHz "Superdrive" Version. Der Aufpreis fuer 1.5GHz ist ziemlich unverhaeltnismaessig. RAM sollte man auch nicht von Apple aufruesten lassen.

Den 17" Powerbook halte ich fuer nicht mehr tragbar ... d.h. vielleicht ausser man war/ist Kunststudent, und hat sich schon an das Herumschleppen von quadratmetergrossen Mappen gewoehnt ;)

ok, danke schonmal. ich habe mal ein bisschenauf der seite (danke wooly) rumgesurft.

meint ihr ein 12" reicht mir? hab ja auch keine fingerchen und ich muss auch eine 12 stunden am tag davor hocken *gg*
obwohl der ist dann wieder auch anderweitig schlechter wenn ich das sehe???

@ gage, der "superdrive" kost aber gleich mal in der 15" version fast 600 euro mehr als die comp version. sagtest du nicht weniger???

coffee

Coffee schrieb:
ok, danke schonmal. ich habe mal ein bisschenauf der seite (danke wooly) rumgesurft.

meint ihr ein 12" reicht mir? hab ja auch keine fingerchen und ich muss auch eine 12 stunden am tag davor hocken *gg*
obwohl der ist dann wieder auch anderweitig schlechter wenn ich das sehe???

@ gage, der "superdrive" kost aber gleich mal in der 15" version fast 600 euro mehr als die comp version. sagtest du nicht weniger???

coffee

Also der 12" ist sehr sehr zierlich. Mir wäre der nix. 14" sollte schon sein.

Gruss Joachim

Coffee .. wo schaust Du denn wg. den Preisen? Geh mal auf

http://www.comspot.de/ -> Webshop -> Computer -> Notebooks

da sind's "nur" knapp ueber 200 Euro Unterschied.

Ich habe auch jahrelang an einem 12" Notebook (12 Stunden am Tag :D) gearbeitet, und habe mir den 15" Powerbook hauptsaechlich wg. PCMCIA gekauft (was der 12" nicht hat), was Du wiederum kaum dringend brauchen duerftest. Ist auf jeden Fall eine Ueberlegung wert, immerhin waeren das nochmal EUR 300,- weniger.

EDIT: Von leicht kann beim 15" auch nicht unbedingt die Rede sein. Auf jeden Fall vorher mal alle moeglichen Kandidaten anschauen. Am Ende taugt Dir ein iBook sogar mehr ..

EDIT2: "Weniger" bezog sich auf die langsamere CPU. Die bekommst Du auf der Apple Seite aber nicht mehr unbedingt angeboten, es empfiehlt sich in jedem Fall mal die Angebote Deines oertlichen Apple-Haendlers oder den Discountern die Macs fuehren zu checken.

Und noch EDIT3:

Combodrive = CD-Leser/Brenner, DVD-Leser
Superdrive = CD-Leser/Brenner, DVD-Leser/Brenner

Coffee schrieb:
welche meiner oben angeführten kriterien erfüllt der ibook denn nicht??

Seit es den 14" ab Werk mit WLAN und Blauzahn gibt, eigentlich keines.

Nur die Schoenheit liegt halt im Auge des Betrachters, und wenn ich der Betrachter bin, beim Powerbook :D

Und bei Laptops ist Alu halt "real" ;)

Lass Dir aber nichts einreden, schau Dir die Kisten alle mal beim Haendler an. Da duerftest Du schnell feststellen, ob das Plus an Qualitaet fuer Deine Anforderungen EUR 500,- oder mehr Aufpreis (diesmal: iBook/Powerbook) rechtfertigt.

Würde erstmal angucken und anfassen gehen:

Gravis Store Nürnberg
Nelson-Mandela-Platz 18
90459 Nürnberg
(gleich hinterm Bahnhof)

Ich glaub das 14'' iBook passt eigentlich genau auf deine "Wunschbeschreibung"

Gruß, Axel

warum muss es n apple sein?

designfetisch? zu viel knete? also die grafik und design fuzzies arbeiten mit win xp und nich mit os halbe oder so und das scheint auch auszureichen!

Eine aehnliche Frage koennte ich Dir zu Deinem Fahrrad stellen. In Deinen Augen wuerde ich damit wahrscheinlich Inkompetenz demonstrieren :D

Wenn Dir Windows XP ausreicht, herzlichen Glueckwunsch. Aber warum soll es denn immer Windows sein? Ein iBook kostet nicht wesentlich mehr, als ein vergleichbarer PC Notebook. Mit High End PCs und Powerbooks sieht's aehnlich aus. Und OS/2 ist noch mal ganz was anderes ...

CaptainPsycho schrieb:
Also der 12" ist sehr sehr zierlich. Mir wäre der nix. 14" sollte schon sein.
Aber Achtung: 12" und 14" haben dieselbe Auflösung. Man bekommt auf dem größeren Bildschirm nicht mehr zu sehen, sondern alles ein wenig größer.
Ich selber "liebe" übrigens mein 12"-Powerbook. Schön schnell, handlich, leicht, Unix, OSX. Mit irgendeinem herkömmlichen PC-Notebook könnte man mich jagen ...

hallo ihr,

also bei gravis war ich. beratung ok, service naja :o

hab mich nun via web und laden usw informiert. so wies aussieht werde ich mir das 14" ibook holen mit genügend RAM, airport usw. dazu den airport express und gleich ein ipod mini ;-) alles in allem würde ich bei offiziellen preisen bei knapp 2200,- liegen. hole mir gerade noch angebote ein und werde dann zuschlagen ;-))

@ bachmayeah,

weil ich offen für neues bin, weil ich zu meinem win pc zuhause/büro eine andere alternative suche? weil sie einfach goil aussehen *gg* und weil ich preis leistung ok finde.

coffee

gage_ schrieb:
Eine aehnliche Frage koennte ich Dir zu Deinem Fahrrad stellen. In Deinen Augen wuerde ich damit wahrscheinlich Inkompetenz demonstrieren :D

wunderbare Antwort ... bachmayeah stell dir einfach vor, wenn das Demo 9 mit 888 jetzt mal Apple repräsentiert, dann ist ein Poison Curare mit Suntour Duro derPC ... :lol:

@coffe: gute Wahl, 12" braucht man imho nur wenn es unbedingt klein sein muß wg. Platzproblemen oder ähnlichem.

Coffee schrieb:
hallo ihr,

@ bachmayeah,

weil ich offen für neues bin, weil ich zu meinem win pc zuhause/büro eine andere alternative suche? weil sie einfach goil aussehen *gg* und weil ich preis leistung ok finde.

coffee

stimmt bin ja stock-konservativ ;)

Coffee .. schau-genau beim RAM Upgrade. Mein Powerbook haette mit einem 1GB Modul ca. EUR 400,- mehr kosten sollen, als mit den zwei 256MB Modulen die drin waren.

Ich habe stattdessen fuer EUR 300,- einen zusaetzlichen 1GB Baustein gekauft, jetzt insgesamt 1.25GB an Bord, und noch einen 256MB Baustein in der Schublade. Ist fuer EUR 100,- weniger doch nicht schlecht?

hi,

also ich habe zugeschlagen. RAM 768 MB, bluetooth usw. dazu gleich den airport express und nen ipod mini ;-)) jetzt muss ich nur noch auf die lieferung warten *gg*

coffee

Zurück