Trail bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Februar 2012
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich wollte fragen ob man neue Trails "machen", das soll heißen das ich eine Strecke im Wald wo noch keiner je Gelaufenen oder gefahren ist solange mit dem Fahrrad befahre sodas ein Trail entsteht.

Nun die Frage : Ist das Legal? :confused:

Ich zersöre ja eigentlich nicht die Natur.

Danke für antworten
 
Naja eigentlich ja nicht, ich räume nichts groß aus oder gewollt in den Weg.
Weil sonst würden Wanderer den Wald auch zerstören und stören.
Was sagst du dazu?
Gruß Micha1.0
 
Hi,

nutze mal bitte die Forumsuche, diese Frage wurde schon oft gestellt und auch viel Diskutiert.

Du Störst und Zerstörst die Natur...............

Ich find da die Wanderer die alles liegen lassen wesentlich schlimmer ;)

Legal ist es insofern im Waldgebiet radfahren nicht verboten ist / Es kein Naturschutzgebiet ist / Du keine Bäume fällst o.ä machst.
Am besten triffst du noch eine Absprache mit Förster :) Ich und ein Freund haben von ihm die Erlaubnis für ein kleines Stück am Waldrand bekommen wo wir uns austoben können :)
 
Hi,
ihr dürft also einen Trail bauen mit genehmigung des Försters? Nicht schlecht!
Aber dürft ihr auch kleine Anlieger oder so was in die Richtung bauen?
Und noch eine Frage: Wo ist das ungefähr, weis nicht ob das in allen Bundesländern geht.
Danke:)

Gruß Micha1.0
 
Wir dürfen sogar drops bis an die 2,50cm bauen :) Aber dafür müssen wir halt mit dem Waldstück gut umgehen : Keine Sachen liegen lassen usw.
Der Standort ist : Nrw,Much(Marienfeld) . Also relativ weit außen....
 
Hi,
Das is ja übelst das du da solche Drops bauen darfst.

Solche Förster sollte es überall geben.:daumen:

Wielang ist die Strecke denn ca. ? Und wo ist Munch(Marienfeld?)

Gruß micha1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ungefähr 40m breit und 100-200m lang (Das Grundstück).
Ungefähr ne Stunde weit weg von Bonn (Falls dir das was sagt :p ). Vllt aber auch länger.
 
AHH, ich glaub ich habs gefunden (Google Maps:daumen:)

Das liegt aber nicht in Badenwürttenberg, oder? :confused: ( Wenn nicht wo, dann?Bundesland)
Weil dann nähmlich die gesetze und so weiter nicht das genau gleiche sind.

Gruß micha1.0
 
Ok. Aber wegen den 2,50 CM Drops, das is ja übelst der witz, aber mal ehrlich nur 2,50 cm. Da kannst du die ja gleich weglassen.
Welche Art von Fahrrad fährst du uberhaupt?


 
Ok, Dachtich mir doch 2,5cm hatt ja jeder Erdhügel:lol:

Aber wieviele Drops hast du auf deiner Strecke gebaut?
Hatt sich da eigentlich noch nie jemand beschwerd?
Das hört man doch dauernd das irgendwelche Bösen mtb-ler malwieder unerlaubt irgendwelche "Hindernise" in den Wald bauen.
Ist wohl mitten im Wald wo keiner hinkommt, Oder?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist direkt am Waldrand neben einer großen Weide :) Beschwert hat sich noch keiner :)
Drops haben wir bis jetzt noch keine aber nen kleinen wallride und einen kleinen pumptrack :p

P.s : Haben selbst 30min Autoanfahrt und in letzter was weniger Zeit :(
 
Nicht schlecht, bei mir in der gegend gibt es immer Zoff wegen den Trails oder ähnlichem. Da hast du ja richtig dusel.:lol:
 
Von der "Anlage" würde ich gerne mal ein Bild sehen, Drop mit Wallride und Pumptrack auf 40m x 150m...
 
Ok. Aber wegen den 2,50 CM Drops, das is ja übelst der witz, aber mal ehrlich nur 2,50 cm. Da kannst du die ja gleich weglassen.
Welche Art von Fahrrad fährst du uberhaupt?



Die fährst du mit deinem hardtail locker oder?? naja willst ja bald en Ghost AMR Plus 7500 holen dann kannst du locker 8 meter drops hüpfen!

trolll dich!
 
Stimmt davon hab ich auch was gehört, 2 oder 3 meter muss der doch Breit sein, Oder :confused:
 
kinners, das ist kein chat.

zum thema gibts tausend und einen thread hier, suchfunktion nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten