Trail/Enduro-Biker CE/H/BS für Bikepark oder Touren gesucht

dkc-live

User ohne Titel
Moin,
Das man zu zweit doch besser fährt, frage ich einmal in die Runde ob es interessierte Mitfahrer gibt.
Ich bin selbst BJ 86, habe 2 Kinder und komme aus Celle.
Ich suche Leute mit mittlerer bis guter Fahrtechnik für Ausflüge in den Harz oder andere Bikeparks.
Ich fahre ohne Messer zwischen den Zähnen und nicht auf Risiko. Aber dennoch flüssig und zügig. Ich schäme mich auch nicht für die Nutzung von Chicken-ways. Meine Kondition ist okay. Eher Atem-raubend. Aktuell sind 1200 hm mein gefühltes Limit.

Ich werde diesen Thread nutzen um meine Touren zu posten.

Aktuell plane ich am 1.11.2024 Vormittags (4h - Ticket eventuell Ganztag ) in ST. Andreasberg zu sein.
Das Wetter soll ja passen:
1730188825023.png

Ich denke ich fahre 7:30 in Celle los und werde gegen 9 am MSB X-Trail anzutreffen sein.

Grüße

David

Moin,
Das man zu zweit doch besser fährt, frage ich einmal in die Runde ob es interessierte Mitfahrer gibt.
Ich bin selbst BJ 86, habe 2 Kinder und komme aus Celle.
Ich suche Leute mit mittlerer bis guter Fahrtechnik für Ausflüge in den Harz oder andere Bikeparks.
Ich fahre ohne Messer zwischen den Zähnen und nicht auf Risiko. Aber dennoch flüssig und zügig. Ich schäme mich auch nicht für die Nutzung von Chicken-ways. Meine Kondition ist okay. Eher Atem-raubend. Aktuell sind 1200 hm mein gefühltes Limit.

Ich werde diesen Thread nutzen um meine Touren zu posten.

Aktuell plane ich am 1.11.2024 Vormittags (4h - Ticket eventuell Ganztag ) in ST. Andreasberg zu sein.
Das Wetter soll ja passen:
Anhang anzeigen 2034490
Ich denke ich fahre 7:30 in Celle los und werde gegen 9 am MSB X-Trail anzutreffen sein.

Grüße

David
Hey, leider bin ich zu spät, aber hätte mir vorstellen können, mit zu fahren. Vielleicht hast du ja die Tage mal wieder was vor.
LG Mary

Joa, das Wochenende war ich auch da, hab deinen Beitrag aber leider zu spät gesehen :-/ Ich bin aus BS (siehe auch BS-BikeDiensTag) und auch öfter mal in St. Andreasberg oder einem der anderen Parks im Harz. Sag hier gerne mal bescheid wenn du unterwegs bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern kurzfristig mit einem Studienfreund im Trailcenter Harz. Es hat sich mal wieder gezeigt das alleine gefährlich wäre. Auf Jack the Ripper bin ich voll in Steinfeld geflogen und mehrere Meter durchgerutscht. Danach war die Hose hinüber und die Bremse hatte Luft gezogen. Die Jungs von Bad-Bikes in Wernigerode haben schnell und unkompliziert Notfallhilfe gegeben 👌
Leider hat sich auf der zweiten Abfahrt weiterhin gezeigt, das die Bremse einen Weg hat. Also war hier der Abbruch angesagt :(
PXL_20241114_093947879.jpg

Die Saison startet wieder! Ich würde gern Mittwoch oder Donnerstag nach St. Andreasberg. Ein bisschen Sattelfest werden. Bei Interesse gern PM!
Also ich bin spätestens morgen 10 Uhr da 👋 vielleicht findet sich ja jemand aus der Region. 👌

Zuletzt bearbeitet:
Resonanz ist ja unterwältigend. War mit einem Studien Freund in Winterberg das Wochenende. 2 Nächte gezeltet und festgestellt das Winterberg nur noch eine Murmelbahn ist. Das Trailcenter Winterberg hat bessere Trails als der Bikepark.
13 Strecken und nur eine Kombination northshore into Black Line war keine Murmelbahn. Crazy...
Anschließend waren wir noch in Brilon bei Regen. Das hat Mega Bock gemacht. Schöne uphills, spaßige leichte Abfahrten bergab. 22 km und 580hm haben voll gebockt. Leider wurde der Spaß von Gewitter beendet.

Sauerland war mit etwas zuviel Murmelbahn und zu schnelle Sprünge. Aus dem Alter bin ich wohl raus.

Er hier spricht mir aus der Seele...

Kurzum. Suche immernoch jemanden für Tages Enduro Touren und etwas gepolter

Moin moin aus der Nachbarschaft.

Fährst du denn auch ab und zu in den Wäldern um Celle mit dem Enduro oder hauptsächlich in unseren benachbarten Mittelgebirgen?

Fahre aktuell hauptsächlich kleinere Touren, da die Wochenenden dem kleinen Sohnemann gehören.

Moin moin aus der Nachbarschaft.

Fährst du denn auch ab und zu in den Wäldern um Celle mit dem Enduro oder hauptsächlich in unseren benachbarten Mittelgebirgen?

Fahre aktuell hauptsächlich kleinere Touren, da die Wochenenden dem kleinen Sohnemann gehören.

@r0ck4f3ll3r
Hey ich fahre aktuell weniger in Celle. Weil es allein einfach zu eintönig ist. Kannst dich aber gern melden. Ich habe ein Trail Bike und ein Cross Country Bike. Kannst mir ja deine Nummer per PN schicken. Aktuell bin ich mit den Kindern am Wochenende immer im Harz Zelten und Wandern.

Zurück