Ergänzung gesucht trail/tourenbike für die bikesammlung

Registriert
5. Juli 2024
Reaktionspunkte
71
Hey
Mein fuhrpark besteht aktuell aus einem Trek session9.9(downhill);
giant revolt0 (gravel);
Transition PBJ(dirtjump)
;
Jetzt wird noch ein trailbike benötigt für fully touren heimische trails und ausflüge in bikeregionen wie z.b. sölden wo ein downhiller halt absolut overkill ist.
Aktuell hab ich im auge ein SC 5010,propain hugene oder doch ein scor 4060 ein radon slide trail weil halt die ausstattung top fürs geld ist aber sonst hört man über die leider nicht viel gutes.
Ich denke ich finde mich bei 140/130 oder max 150/140 ein da ich sonst wieder richtung enduro gehe und ich hab fürs ganz grobe ja mein downhiller
Und mit einem 5010 kann man ja auch enduro rennen fahren (hobbymäßig).
Full 29 ist mir zu viel LKW ich würde mullet oder 27.5 bevorzugen
Lasst doch mal hören was ihr für ideen habt leider ist mein horizont hier etwas beschränkt.
Mfg Kai
 
Hey
Mein fuhrpark besteht aktuell aus einem Trek session9.9(downhill);
giant revolt0 (gravel);
Transition PBJ(dirtjump)
;
Jetzt wird noch ein trailbike benötigt für fully touren heimische trails und ausflüge in bikeregionen wie z.b. sölden wo ein downhiller halt absolut overkill ist.
Aktuell hab ich im auge ein SC 5010,propain hugene oder doch ein scor 4060 ein radon slide trail weil halt die ausstattung top fürs geld ist aber sonst hört man über die leider nicht viel gutes.
Ich denke ich finde mich bei 140/130 oder max 150/140 ein da ich sonst wieder richtung enduro gehe und ich hab fürs ganz grobe ja mein downhiller
Und mit einem 5010 kann man ja auch enduro rennen fahren (hobbymäßig).
Full 29 ist mir zu viel LKW ich würde mullet oder 27.5 bevorzugen
Lasst doch mal hören was ihr für ideen habt leider ist mein horizont hier etwas beschränkt.
Mfg Kai
Wie groß bist du denn? und welche Schrittlänge hast? Muss es Carbon sein? Und was willst max. ausgeben?
 
die bikes die du dir rausgesucht hast sind doch alle full 29 oder ?
mit max 5k kannst fast "alles" kaufen, da einfach vieles im angebot ist ;)

etwas über deiner gewünschten klasse wär das stumpi evo(24) -> evt gibts das noch irgendwo günstig im sale, war heuer ja im sommer oder frühjahr echt günstig zu haben. (glaub das kannst auch als mx fahrn ?)
ka was das neue stumpi jetzt kostet, das wär sicher auch nicht ganz verkehrt ...

ansonsten halt die üblichen versender verdächtigen: canyon spectral, yt jeffsy oder eben das propain, kann man immer nehmen sind aber auch eher full29er (glaub beim jeffsy gibts die mx option beim spectral bin ich mir grad nicht sicher)

bei santa cruz, yeti usw kenn ich mich nicht aus, da gibts sicher auch einige passende bikes verfügbarkeit und angebote sind da halt immer etwas schwierig ...

das scor hat ein kollege von mir gekauft, ist soweit ganz zufrieden damit, und lässt sich ja auch auf noch mehr federweg umbauen ....
 
Tief im inneren hab ich mich schon fürs 5010 entschieden.
Allerdings such ich nach ner etwas preiswerteren alternative aber irgendwie gibts nicht viel
Das scor war nur die idee wegen möglichkeit auf den long travel umbau oder kann man auch als mullet umbauen
Da aber schon ein downhiller vorhanden ist denk ich das es 1. nicht nötig sein wird und 2. auch nicht passieren wird (kostet ja gleich wieder extra…) lohnt sich nocht
 
das stumpjumper gefällt mir nicht und hat irgendwie jeder (gleiches problem wie mit dem 5010) aber das hat ja auch seinen grund —> gute qualität, gutes händlernetzwerk u.s.w.
 
Mhm das sieht echt nicht schlecht aus 😀
Hatte noch n giant trance im auge
Mit direktversendern bin ich leider noch nie gut gefahren
Das ist ne ganz kleine Bude in Kanada, der Vertreib Deutschland sitz bei Regensburg...Service soll extrem gut sein...hatte schon selbst sehr guten Kontakt mit Banshee Deutschland.

Gibt´s auch als Short-Travel:
https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-phantom-v3-29-frame

Weiterer Lesestoff:
https://www.mtb-news.de/forum/f/banshee-bikes.291/
 
https://www.bikeexchange.de/de-DE/products/scor_4060_stc_nx_1048492?sku=BEX_0000559567
Kostet aktuell weniger als das frameset 😅 noch n paar umbauten (bremsen hab ich noch gute und paar teile vom aktuellen freerider)
Aber n 5010 bekommst grad auch für 3500€ aber bei sc is die ausstattung immer nicht dem preis ganz gerecht

Was imho auch richtig schick ist und man nicht an jeder Ecke sieht, wäre ein Transition Smuggler.

Hab ich gerade in L für 3.990,-€ mit GX und Code Bremse gesehen.
 
Zurück