Trail Transalp Tirol

Servus zusammen,

wer von euch ist bzw. hat vor, die Trail Transalp Tirol von Albrecht/Apperle zu fahren?
Da ich schon den ein oderer anderen AlpenX gefahren bin, würd ich diese mal in die engere Auswahl für diese Saison nehmen.
Mitfahrer für so eine anspruchsvolle Tour hab ich noch nicht....

Grüße aus dem
Chiemgau

Hab die Tour 2010 gemacht. Die Variante über Schneebergscharte und Eisjöchel. Um bei der Tour Spass zu haben darf es Dir nichts ausmachen, täglich zwischen 600 und 1000hm schieben und tragen bergauf. Trails bergab bis S2 beherrschen und Spitzkehren gut fahren bringt für die Abfahrten auch deutlich mehr Spass.

Ist aber eine schöne Tour, meist abseits der Hauptrouten und meist recht einsam.

danke für die Antworte. Tragen und technische Trails sind kein Problem. So wie ich die Sache seh, wäre es ratsam, das ganze nicht unbedingt allein zu machen....

Servus @findel,
ich bin auch im Chiemgau/ Aschau, und kann auf Grund der 4 Tage Woche auf öfter mal 3 oder 4 Tage weg im Sommer. Hab das letztes Jahr für ein paar ganz coole kleine Traversen genutzt. Freu mich aber auch, wenn ich noch Gleichgesinnte/ Mitfahrer hab, mit denen ich sowas anstellen kann.

Wennst magst, und Dich so kürzere Sachen (anstelle einer ganzen Woche) auch ansprechen, gerne PN!
Alex

Servus,

das ist jetzt zwar alles ein wenig kurzfristig. Ich wollte aber die AltaRezzia in der ersten Juli Woche mit einem Kumpel fahren. Leider ist der abgesprungen und ich waere jetzt gerade auf der Suche nach jemanden anderen. Kommt das zeitlich irgendwie fuer Dich in Frage? Bin leider etwas unflexibel, da ich gerade meinen Arbeitsplatz wechsel.

Gruss aus Nbg.

Zurück