Trail vom Aurachköpfl nach Fischbachau?

hiTCH-HiKER

endurama.de
Weiss einer von euch ob der rot gepunktete Weg vom Aurachköpfl runter nach Südosten fahrbar ist?
Bin grad am überlegen ob ich vor meiner geplanten Tour schon in Schliersee aussteige und den noch mitnehme.
Wenn er aber eh unfahrbar ist und es keine schöne Alternative gibt, dann starte ich von Fischbachau.
Danke schonmal für Informationen!

attachment.php

Anhänge

• aurach_fischbachau.jpg
    aurach_fischbachau.jpg
    45 KB · Aufrufe: 193
Hi,

mir sagt der Weg nichts, aber auf google earth sieht er schon mal ehr nach Singletrail aus. Aber warum willst du den Weg nehmen? Du würdest auch nach Schliersee kommen, wenn du ca. am obersten Punkt deines erfragten Weges nach rechts Richtung Schliersee abbiegst ("Dr. Bordfüher-Weg") Ist im Grunde sogar die schönere Variante, da du nicht direkt nach unten fährst und dann in der Ebene nach Schliersee musst.

Gruß

Heiko

Also ich war heute dort und der rot gepunktete Weg ist erstaunlicherweise ein öder Feldweg, nichtmal besonders steil, der sich am Bergrücken direkt nach unten zieht.
Ich hab in der Mitte aufgegeben und bin wieder hoch gefahren, auf der Suche nach einem gescheiten Weg.
Der schwarz gestrichelte Weg (B10 nach Fischbachau) ist im ersten Drittel ein toller Wurzeltrail.
Wenn man dann die Gabelung nach links entlang der Höhenlinie nimmt, die im Nichts endet, kann man rechts runter, über ein steiles, steiniges Bachbett direkt zum schmalen und sehr schönen Wasserfall-Pfad. Der Bachbett-Trail ist momentan allerdings nicht empfehlenswert wegen des Tauwassers. Den Wasserfall-Pfad würde ich bis Fischbachau weiter fahren, bin allerdings zum Ausprobieren weiterer Varianten wieder zurück und dann quer durch den Wald in irgendwelchen Gärten gelandet :lol:

Zurück