Trailblazer stellt sich vor!

Hi,
ne kurze Vorstellung meinerseits. Bin auf das Forum gestoßen weils in meiner Suchmaschine immer als erstes auf Fragen antwortet.

Name: Tobias
Lange Haare
Größe: 1,77m
Gewicht: 92kg

Mountainbikes:
1. Kettler Xtreme Competition Starrbike im Bowdesign
2. SCOTT Tampico vom Vater mit Rock Shox Federgabel und Shimano Altus (Quantensprung für mich)
3. Steppenwolf Tundra (weil der mir so gut im MTB Magazin TEST gefiel Rahmen bei ebay mit Beule für 25 Euro bestellt). Habe dann schnell alle Komponenten eines Spenderbikes in den Rahmen einbauen lassen (mindere Shimano Sachen, weit unter Deore Niveau. Später Felgen mit Ofenfarbe schwarz gemacht weil damals schon die schwarzen Felgen IN waren. Später kams dann zum Rahmenbruch an der Beule)

4. und aktuelles Bike
GHOST HTX 5100 2005er mit Magura Julie und Manitou Axel

Interessen: Bücher (Geschichte, Philosophie, Sachbücher...), Heavy Metal (Skandinavisch) + Klassik, Gitarre, Segelfliegen, Thaiboxen, Kraftsport, Brennholz machen, SWR 2 usw.

Beruf: Azubi Fluggerätmechaniker

Mountainbike Aktivität: Nach 2 Jahren Flaute endlich wieder auf dem Rad. Habe mein Auto wieder abgemeldet und fahre so oft es geht.

Revier: Eifel, Vulkaneifel, Landstraße, extremes Querfeldeinfahren

Ziele 2011: Bike wieder in Top Zustand bringen, Limes Tour, Alpencross, 150km Tagesleistung, das ganze Jahr inklusive Winter komplett mit dem Bike überstehen (BIKE= Erst- und damit Alltagsfahrzeug--> d.h. vor allem nicht von einem Auto überfahren werden), mit dem Hardtail Passagen fahren können, für die andere ein Enduro brauchen

Baggy oder Tights: Baggy und drunter ne enge Hose wegen dem Sitzpolster

Pelz oder rasiert: Pelz, kein Bock mehr auf einwachsende Haare und ständige Rasiererei

AGAINST MOUNTAINBIKER, DIE WIE RENNRADFAHRER UMHER FAHREN

Diese Räder würde ich gerne mal Probefahren: Rotwild, Cannondale, Falkenjagd, Scott Scale, Simplon Gravity Carbon, Storck Rebel Carbon, Bergwerk Achim Zahn Edition, idWorx Mountain Rohler

Bike Partner: Davis (SCOTT Ransom) oder iPod

Kaufberatung: Gore Bike Wear Alp X Jacke, Uturn Federgabel und ausgefallene Trikots von Primal oder World Jersey

Ehemaliger Verein: Vulkanbiker Daun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück