trailer am helius

hallo zusammen

ich weiss, es gab schon mal einen beitrag hier über das thema hänger, der recht belächelt wurde........

....nun aber bin ich auch vater geworden und mache mir so meine gedanken zwecks kindstransport.
nun denke ich über einen hänger nach der über die achse befefestigt wird
und da stellt sich die frage geht das beim helius ohne das der hinterbau extrem leidet.........lager usw.

prinzipiell will ich mein helius nicht zum lastenesel machen der hänger wird zu 98% an einem anderen rad hängen,

wenn ich aber nun in den urlaub fahre hiesse das im blödesten fall entweder nimmt man dann 3 räder und den hänger mit oder ich muss auf mein helius verzichten in den ferien.

also falco gibt es einschränkungen beim hängerbetrieb oder nicht?, hier deine antwort von dem letzten beitrag

Falco Mille schrieb:
Wenn die Montage über einen verlängerten Schnellspanner geschieht, ist eine Anpassung des Rahmens wahrscheinlich nicht erforderlich. Wir würden jedoch bei der Rahmenbestellung zu verstärkten Druckstreben raten. Einschränkungen der Garantie bestehen in diesem Fall nicht.

Wenn die Montage nicht am Hinterrad, sondern am Rahmen geschieht, und dafür bestimmte Anbauteile erforderlich sind, benötigen wir zum Anpassen einer Aufnahme die entsprechende Kupplung und Montageposition.

Grüße, Falco

ich dachte an einen chariot cougar
siehe link http://www.zweipluszwei.com/start.php?sid=74e712149606905c6b7dea534e88f33b&topic=prd&color=rot&grp_id=cts

also danke für die antwort
mfg mlbernd

mlbernd schrieb:
hallo zusammen

ich weiss, es gab schon mal einen beitrag hier über das thema hänger, der recht belächelt wurde........

....nun aber bin ich auch vater geworden und mache mir so meine gedanken zwecks kindstransport.
nun denke ich über einen hänger nach der über die achse befefestigt wird
und da stellt sich die frage geht das beim helius ohne das der hinterbau extrem leidet.........lager usw.

prinzipiell will ich mein helius nicht zum lastenesel machen der hänger wird zu 98% an einem anderen rad hängen,

wenn ich aber nun in den urlaub fahre hiesse das im blödesten fall entweder nimmt man dann 3 räder und den hänger mit oder ich muss auf mein helius verzichten in den ferien.

also falco gibt es einschränkungen beim hängerbetrieb oder nicht?, hier deine antwort von dem letzten beitrag

ich dachte an einen chariot cougar
siehe link http://www.zweipluszwei.com/start.php?sid=74e712149606905c6b7dea534e88f33b&topic=prd&color=rot&grp_id=cts

also danke für die antwort
mfg mlbernd

100.004.001 Chariot Achskupplung QR für Chariot Deichsel, mit Schnellspanner zur Hinterradachsmontage für Hohlachse 31,90

Mit dieser Kupplung gibt es keine Einschränkungen. Ansonsten gilt, was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe.

Grüße, Falco

Zurück