Trailfans aus Tölz/Tegernsee

marco

boh
So Leute, jetzt sind es fast 2 Jahren seitdem ich in Reichersbeuern bei Tölz wohne und trotzdem treffe ich kaum Biker auf meinen Runden. Wo seid ihr?

Dieser Sommer werde ich relativ viel Zeit zu Hause verbringen (2. Nachwuchs kommt bald), ich würde mich freuen, wenn jemand Trail-begeistert mit mir ab und zu fährt.

Ich könnte euch einen neuen (secret)-Trail zeigen ;) :

[ame="http://vimeo.com/5227175"]Il trail nel giardino dietro casa on Vimeo[/ame]

ciao
marco

Zuletzt bearbeitet:
[hi Marco,sehr schönes video!!!
wäre sofort mit dabei wenn du diese tour nochmals fähst,
gib bescheid-komme aus münchen-hab auch ein paar trailschäzte auf lager!!!
grüße harry:daumen:

QUOTE=marco;6045118]So Leute, jetzt sind es fast 2 Jahren seitdem ich in Reichersbeuern bei Tölz wohne und trotzdem treffe ich kaum Biker auf meinen Runden. Wo seid ihr?

Dieser Sommer werde ich relativ viel Zeit zu Hause verbringen (2. Nachwuchs kommt bald), ich würde mich freuen, wenn jemand Trail-begeistert mit mir ab und zu fährt.

Ich könnte euch einen neuen (secret)-Trail zeigen ;) :

[ame="http://vimeo.com/5227175"]Il trail nel giardino dietro casa on Vimeo[/ame]

ciao
marco[/QUOTE]

feine sache.ich sags ja: es gibt eigentlich keinen grund die oberbayrischen grenzen zu übertreten :D

:daumen:

sollte sich doch mal während der woche ausgehen, und dann vielleicht auch etwas länger :D

gute zeiten euch...

Hi Marco,

ich wohn in Arzbach, hätte auf jeden Fall Interesse :daumen:
Ich fahr entweder in der Lenggrieser Gegend oder Blomberg und du? Ich bin leider auch meistens allein unterwegs :( Unter der Woche könnte ich nur abends.

Danke für die Antworten. Es sind aber lauter Münchner o.ä., außer Freeriderin!

Jetzt, dass die Tage lang sind, habe ich echt Lust abends zu fahren, wie wär's z.B. morgen Abend? Mein Vorschlag: Treffen hier bei mir 19:30 Uhr, hoch auf dem Rechelkopf (Schiebestück von der Sigrizalm zum Gipfel), Sonnenuntergang genießen (wenn es überhaupt sonnig ist) und runter nach Gaißach über schöne Trails. Eventuell Lampe mitnehmen.

Fahrzeit: ca. 2 Stunden
Hm: 643
Km: 19

Sehr geiler Trail im Video:cool: wäre auch mal gerne dabei-bin ausm Süden von München und in 45Min in Lenggries!
Bei der Auffahrt aufn Rachelkopf hab ich zuletzt Ärger bekommen ... kann mir schon denken warum du die Stirnlampe brauchst :daumen:
Will evtl. am Mi Abend auf die Aueralm, von Gaißach über Schwaigeralm zur Sigrizalm und dann rüber zur Aueralm....

Ich war gestern erst auf dem Rechelkopf.
Ürsprünglich war das Karwendel angesagt aber bin dann doch in Gaissach ausgestiegen.
Übrigens hat die Sigritzalm abends ab und zu offen bis halb elf.
Man muss nicht immer durch den grünen Wald heizen sondern gemütlich rauf und runter fahren.
Konrad

wenn ein ammerseer auch kommen darf bin ich dabei, bin in den kommenden 4 wochen zumeist im lande bevors wieder in und durch und über die alpen geht. freu mich wenn du mich anpinnst...
..m..

Ich war gestern erst auf dem Rechelkopf.
Ürsprünglich war das Karwendel angesagt aber bin dann doch in Gaissach ausgestiegen.
Übrigens hat die Sigritzalm abends ab und zu offen bis halb elf.
Man muss nicht immer durch den grünen Wald heizen sondern gemütlich rauf und runter fahren.
Konrad

Hm, wie der Titel dieses Threads sagt, ich will nicht über Forstwege gemütlich runterfahren ;)
Rechelkopf ist nicht die Sigrizalm, sondern weiter oben (Schiebestrecke), damit man über einen Trail in richtung Gaissach runterfahren kann.

Hm, wie der Titel dieses Threads sagt, ich will nicht über Forstwege gemütlich runterfahren ;)
Rechelkopf ist nicht die Sigrizalm, sondern weiter oben (Schiebestrecke), damit man über einen Trail in richtung Gaissach runterfahren kann.

Hi Marco,

ich wohne in nächster Nähe, nämlich in Greiling und kann nach Reichersbeuern rüberschauen :daumen:
Sind erst am letzten Mittwoch runter in die Filzen, wurden aber weiter unten am Einstieg vom Trail vom Bauern angemacht weil wir das Verbotsschild ignoriert haben (fühlten uns aber nicht angesprochen, weil auf dem Schild ein Hollandrad drauf ist :lol:). Auch der Trail auf dem Video ist IMHO am besten im Herbst zu fahren, weil ein Hotspot für Wanderer.....deshalb fahren wir meist mit nicht mehr als 4 Leuten und sharen unsere Trails nur mit locals ;)

Anyway, würde mich auf ne Ausfahrt freuen, aber diese Woche wird das Wetter wohl nicht so der Brüller....

Ciao
_mike_

Hi Marco,

ich wohne in nächster Nähe, nämlich in Greiling und kann nach Reichersbeuern rüberschauen :daumen:
Sind erst am letzten Mittwoch runter in die Filzen, wurden aber weiter unten am Einstieg vom Trail vom Bauern angemacht weil wir das Verbotsschild ignoriert haben (fühlten uns aber nicht angesprochen, weil auf dem Schild ein Hollandrad drauf ist :lol:). Auch der Trail auf dem Video ist IMHO am besten im Herbst zu fahren, weil ein Hotspot für Wanderer.....deshalb fahren wir meist mit nicht mehr als 4 Leuten und sharen unsere Trails nur mit locals ;)

Anyway, würde mich auf ne Ausfahrt freuen, aber diese Woche wird das Wetter wohl nicht so der Brüller....

Ciao
_mike_

Greiling, das hört sich gut an!
Der Trail im Video (ist nicht ganz was du denkst) sind wir später als 17 Uhr unter der Woche runtergefahren: keine Seele weit und breit.
Ich denke ab Mi-Do könnte man was machen, melde mich bei dir

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Trailfan bin ich und wohn in Waakirchen, beim Trailkönnen bin ich vermutlich nicht ganz auf gleicher Höhe (aber ich üb fleissig :-) ).

Am Wochenende fahre ich bei schönem Wetter oft im nahem Tirol, unter der Woche nach der Arbeit auch gerne in der Heimat.

Vielleicht geht mal was zam. Teilweise gehts bei mir schon ab 16:00.

Servus

Hallo,
ich melde mich dann schon mal fürs nächste Jahr an. :D
Muss leider noch bis Ende des Jahres von Landshut aus pendeln und wohn dann ab Januar in München.
Danke schon mal im Vorraus.

W.Saurus

Hallo,

komme aus Ottobrunn und hätte auch Lust auf die eine oder andere Tour (auch am abend). Kann mir außerdem den ganzen Sommer lang meine Zeit frei einteilen, bin also völlig flexibel...
Auf jeden Fall würde ich auch mal gern diesen Hammertrail kennenlernen.

Gruß Christian

*Fingerhoch* Holzkirchner.

Wobei ich eher meistens Gmund/Tegernsee umanader fahr.
Wenn ich mal wieder in deinem Revier unterwegs bin meld ich mich
Blondfeld

da würd ich doch auch gern mal mitfahren.
komm zwar nicht direkt aus der gegend (bin münchner) aber dank bob is des ja auch kein problem.

ciao marco,
ich bin in tölz zuhause und komm auch gern mal rüber nach r´beuern
wenn´s mal wieder trockener ist

an scheena gruass
alex

Hey Marco... a cool trail and sick evening light;)
3660468549_fa27b00589_o.jpg

Servus,

Komme aus Tölz und wäre auch mal dabei.
Die Woche siehts bei mir noch zeitmäßig etwas schlecht aus, aber ab nächster würds eigentlich immer gehen.!

Gruss, Matthias

bin so ab ende juli anfang august wieder im lande(münchen süd) und wäre auch gerne dabei den ein oder anderen trail unsicher zu machen... habe dann auch unter der woche zeit :D

Zurück