Trailfieber mit Petitjean und Radiogoniomètre

Heinz Hide

DKW-Fahrer
Registriert
7. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bogota/Kolumbien
Endlich war es wieder soweit,

nach langer winterbedingter Abstinenz fanden sich die 3 Mousquetaires Petitjean, Radiogoniomètre und Aire de Pierre zu einer wetterbedingt etwas kürzeren, aber nichtsdestoweniger höchst abwechslungsreichen Runde durch die heimischen Gefilde zusammen.
Jeder fuhr mal vorneweg und diese Harmonie wurde auch nicht durch die Warnung eines am Rande stehenden, etwas verwirrt wirkenden Radfahrers gestört, die lautete:"Achtung, da vorne sind agressive Menschen!. Ich warte hier auf die Polizei."
Mit dem Mut eines Löwen fuhr Petitjean voran und konnte sogleich eine der als besonders agressiv geltenden Osterspaziergangsfamilien ausmachen. Mit Unterstützung der beiden anderen Musketiere wurde jedoch dieser Gegener kurz und blutig besiegt, so dass am Ende wieder aus drei Kehlen heiser klang:"Einer für Alle, Alle für Einen!"

Achso, in diesen modernen Zeiten werden ja immer digitale Zeugnisse verlangt. Hier also der tapfere Radiogoniomètre:
peiler.jpg


Bis zu weiteren Abenteuern!:D
 
Was muss ich hier lesen? Irgendsoein dahergelaufener RockShox-Besitzer versucht drei tumbe Bergradfahrer mit den glorreichen Musketieren zu vergleichen, wie dreist ist das denn?

Wenn ich kurz belehren darf:
"Musketier bezeichnete im Laufe des 16. Jahrhunderts bis Ende des 17. Jahrhunderts schwerbewaffnete Fußsoldaten und Teile der Kavallerie. Benannt wurden sie nach ihrer Waffe, der Muskete."

Wo genau ist jetzt hier der Zusammenhang?

Mann oh Mann, armes Deutschland!
 
Zurück