Trailputzen am Schäferberg

Hallo liebe Fans der flowigen Trails am Schäferberg. Wir (EmilIA und JoeSchmoe) haben gestern das miese Wetter zum Trailputzen am Schäferberg genutzt. Der parallel zum Nikolskoer Weg führende Trail war durch den natürlichen Feind des Mountainbikers (Forstarbeiter) :mad: im Winter unfahrbar gemacht worden. Ein ständiges Ärgernis, über das man hier lange berichten und diskutieren könnte...

Gestern haben wir den Abschnitt von der B1 (Köngistr.) bis zum Abzweig Moorlake bis auf die ersten ca. 400m wieder fahrbar gemacht. Es fehlt nun noch der Einstieg ab der Treppe + ca. 400m und der Abschnitt ab dem Abzweig Moorlake bis zur Pfaueninsel.

Es wird um zahlreiches Befahren des Trails gebeten, damit es wieder ein Trail wird (im Moment noch recht aufgewühlt). Wer Muße und Zeit hat, kann auch gern bei der Beräumung der restlichen Abschnitte behilflich sein. Wir hoffen, dass nicht wieder entweder irgendwelche Mountainbikehasser Äste querlegen oder die Forst sich austobt.

In diesem Sinne: Trail heil!

EmilIA

Gerade per PN den Mittwoch als voraussichtlich freien Vormittag angemeldet, bin ich wohl auch mit dabei.

Trailpflege ist immer eine super Sache :daumen: , nur komme ich zu selten in den Wald um dann auch noch die Trails zu pflegen. :( Das mit dem befahren wäre aber kein Problem.

:winken:
Thomas

Hallo Schäferbergfreunde, der unter Abschnitt von der B1 (Einstieg ab der Treppe bis zu hoch zum Parkplatz) ist seit gestern Abend nun auch komplett freigeräumt und befahrbar. Also kann Anto dies jetzt wieder fest in die Hausrunde mit einbauen.

Wie können wir euch dafür danken? :D

Heute Vormittag hatte es mit dem befahren ja leider nicht mehr geklappt.

Ich nutze den Thread mal und Frage:

@Rene76 @Anto @mod31 wie stehts bei euch um Montag früh Rund um den Schäferberg ?

Thomas

ich sag wegen montag am sonntag bescheid.
ich wollt doch mal in deine richtung (müggelberge).

Sonntag lieg ich noch mit dem Bräutigam unterm Tisch oder irgendwie so.

Bin Sonntag abend irgendwann wieder in Berlin. Wenn Müggelz, dann Montag Tempelhoferhafen oder Johannesthaler Chaussee treffen... Uhrzeit musst du dann bekannt geben.

Thomas

In Anbetracht der aktuellen Wetterprognose mit unerwartet steigender Niederschlagstendenz melde ich mich für morgen wieder ab! Selbst wenn es nur schauern sollte, der Boden ist trotzdem matschig und satt vom Regen :kotz:

Zurück