Trails am Gehrenberg

Kann mir ma bitte jemand sagen wo es gute Trails am Gehrenberg gibt? Und bitte dazu schreiben wie schwer und obs Kicker oder ähnliches gibt.
Die Beschreibung is sicher schwer, aber wenn man sagt wo er anfängt (z.b. grillhütte) und dann Richtungen und Wege angibt, müsste es ja machbar sein.

Und interessieren würd mich noch, wo der Leimbach Trail ist, weil der ja wirklich gut sein soll.

Wär dankbar für en paar Antworten

Hörbie schrieb:
Kann mir ma bitte jemand sagen wo es gute Trails am Gehrenberg gibt? Und bitte dazu schreiben wie schwer und obs Kicker oder ähnliches gibt.
Die Beschreibung is sicher schwer, aber wenn man sagt wo er anfängt (z.b. grillhütte) und dann Richtungen und Wege angibt, müsste es ja machbar sein.

Und interessieren würd mich noch, wo der Leimbach Trail ist, weil der ja wirklich gut sein soll.

Wär dankbar für en paar Antworten

im thread gehrenberg-biker stehen die touren versteckt drin mit wegbeschreibung...is leider etwas umfangreich...am besten kommst mal mit uns mit :-)

es gibt einige, aber ein paar mal :

Leimbach-trail: wohl die beste strecke mit kickern

rechts von der rutsche: spassiges stück ohne kicker

links von der rutsche: auch lustig ohne kicker

denk das sind die meist gefahrenen Strecken. Eigentlich ist keine Strecke richtig schwer. Kommt natürlich aufs Fahrkönnen an ;) Man kann auch um einige Sachen aussen rum fahren.

Wegbeschreibungen stehen eigentlich schon im anderen thread, aber sind immer schwer zu beschreiben. Am besten ist immer, wenn es dir einer zeigen kann, der die strecken kennt.

wo beginnt der leimbach trail?

und bei welcher rutsche?

Könnt ich mal machen, nur ich bin halt totaler anfänger ... bin erst einmal runter, und hab mich auch glatt mal verfahren ... (man sollte nie irgendwelchen wanderwegen hinterherfahren... sonst steht man auf einmal mittem im wald vor nem bach und dahinter en fast senkrechter berg (schlucht))
bin bis zur grillhütte hoch und dann nach rechts in wald so noch weiter im wald entlang und dann mal rechts runter bis ich wieder auf so nem forst-kiesweg war, den etwas entlang gefahren (nach links) und dann nach rechts runter (an so nem schild wo dranstand leimbach 3,5 km) nur da war gar nix (kicker o.ä.) und der trail ging nich den berg runter, nur nach links und auf einmal war ich ausem wald draußen...

Aber wenns euch nix ausmacht zu warten ^^ und stellenweise wird auch geschoben wenns den gehrenberg hoch geht ; )
oder ich komm mal mit und ihr zeigt mir einfach alles und fahrt dann alleine, dann müsst ihr net warten ...

Ich fahr lieber mal noch ne weile alleine, bissel üben ^^

aber fahrt ihr sonst immer von ganz oben, vom turm runter?

edit: hab jez auch mal den anderen thread en bissel gelesen (6 seiten) aber auf die andern 27 hab ich dann au kein bock mehr ... weiß jez nur irgendwas von der schlucht ganz oben ...

vielleicht können wir uns ja mal in 1, 2, 3 wochen mal treffen, wenn ichs dann besser kann ; )

wie schnell fahrt ihr dann eigentlich runter?

wie schnell? kA hab keinen tacho :D kommt aber auf untergrund an, ob es trocken ist oder matschig wie heute ist. Komm grad heim und muss sagen, dass es stellenweise sehr sehr rutschig ist :P

an einer stelle bin ich heut beim ersten mal leicht durchs gestrüb, weil ich die kurve nemme bekommen hab und beim 2ten mal richtig rein und hab ich nen abgang gemacht *g*

rutsche = der ganz große abhang, bzw. schlucht. da kommste hin wenn du am turm vorbeifährst. kannst net verfehlen.

find ich cool ^^

und wenns euch nix ausmacht wenn ich da mit meinem schrottrad ankomm ...

RST stahlfedergabel, shimano alivio, v-brakes ... is halt schon en bissel älter ; )

wollt mir aber demnächst ma en besseres kaufen !!

PS: wie alt seid denn ihr? ich 14

also hier in wangen pissts ohne ende seit heute nacht man man man ^^
ahm wogenau ist eigentlich der gehrenberg?

edit: hm ich glaub ihr meint gehrenberg in/bei feuchtwangen wenn cih das richtig gefunden hab :) najo dann bissle weit weg

gehrenberg ist bei markdorf. ist ca. 45km entfernt von dir. woher ich das so schnell weiß? wir wollten heute eigentlich nach wangen zum dirtpark vom tschugg fahren *g*

also heute nacht hat es ein wenig geregnet. gestern wars schon noch matschig am berg, aber ich geh trotzdem nacher auch noch fahren. vielleicht sieht man sich ja. erkennt mich an meinem bike. steht ja links. astrix huckster mit ner 888 und nem schwarzen 661 helm und a ufo jersey.

werden so ab ca. halb 4 oben sein und paar mal leimbach fahren. geh noch kurz mal mein bike richten. muss bremsbeläge noch tauschen...

schade, ich war heut morgen ... und mich hats auch gleich mal übel hingehauen :(

bin jez mal vom gehrenbergturm an der "rutsche" vorbei und dann links runter gefahren. und da wo es das erste mal steil runter geht bin ich noch runter gekommen, dann kamen aber so dumme wellen und da hats mich dann übern lenker gehauen ... zieht ganz schön :heul:

wann fahrt ihr mal wieder?

PS: so ganz sicher fühl ich mich jez nichmehr wenns steil runter geht ^^

aber ich weiß noch nich ob ich morgen geh, 1. tut mein rücken und mein kopf voll weh (vom sturz) und 2. sieht des wetter nich so gut aus. ich glaub des regnet und gewittert heut abend noch, und dann wird es wieder voll matschig :(

ich komm grad vom fahren heim. bei der 2ten abfahrt hat es angefangen zu regnen und jetzt hat es gerade richtig runtergelassen. morgen ist der trail sehr sehr matschig ;) vielleicht fürn anfang bisschen zu schwer

X-Fire schrieb:
gehrenberg ist bei markdorf. ist ca. 45km entfernt von dir. woher ich das so schnell weiß? wir wollten heute eigentlich nach wangen zum dirtpark vom tschugg fahren *g*

...

vergiss es!
war heute im niratzpark und der sieht aus... naja unter aller sau!
der regen hat schon die absprünge der tables und doubles ausgewaschen, ganz zu schweigen von den 3 - 4 knöchelhohen pfützen auf der line und rasenmähen müssten die auch mal wieder.

post scriptum:
zusätzlich wird noch die brücke renoviert, daher ist die anfahrt auf den großen table zum größtem teil nicht befahrbar :heul:

Waren heute auch -zum 1.mal- im Niratzpark.
Macht so überhaupt kein Spaß, Matsch und kleine Tümpel. Dauert bestimmt 2 Wochen bis es abgetrocknet hat.

Waren dann noch kurz in TT-Schäferhof
Gruß
Thomas

Anhänge

• niratz.jpg
    niratz.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 141
  • tt.jpg
    tt.jpg
    58 KB · Aufrufe: 171
tpma schrieb:
Waren heute auch -zum 1.mal- im Niratzpark.
Macht so überhaupt kein Spaß, Matsch und kleine Tümpel. Dauert bestimmt 2 Wochen bis es abgetrocknet hat.

Waren dann noch kurz in TT-Schäferhof
Gruß
Thomas

aaaaaaaahhhhhhhhh die jungen wilden...... wie alt seit ihr drei?
der sprung in tt sieht ja ganz ordentlich aus :daumen:

hat einer von euch ne landkarte vom gehrenberg und könnte da mal ein paar trails ungefähr einzeichnen und hochladen?

wär nett :) :daumen:

Moin Zusammen,

liegen eigentlich immer noch so viele (zufällig quergefallene ;) ) Baumstämme auf dem Trail? Vor ca. 1 Woche war es fast nicht mehr fahrbar :(
Zumindest nach der Rutsche war es richtig lästig.

Grüßle

AddOn

Zurück