Trails am Tiergarten fahrbar?

Hat sich aktuell mal wieder jemand auf die Trails am Tiergarten gewagt.
Müsste ja wieder alles gefroren also fahrbar sein?
Wie sieht´s mit Eis aus?
Fibm

Also wenns dort so aussieht wie hier in Fürth kannst du's total vergessen. Hier sind alle Wege mit einer dicken Eisschicht überzogen und es ist teilweise so unfassbar glatt, dass du dich nichtmal schiebend auf den Füßen halten kannst.
Waren am Donnerstag auch in der nähe vom Steinbrüchlein unterwegs, da sahs genauso aus...

Ja, kann ich nur bestädigen. War Gestern beim Stadtwald, aber da währe ich wohl besser mit Schlittschuhen gekommen als mit dem Mountainbike.
Werd Heute mal Richtung Tennenloher Frost gucken ob man da wenigsten ein bischen Fahren kann.

Scheinbar in allen Wäldern :heul:

Naja noch so ein paar Tage mit Temperaturen einige Grad über den Taupunkt, dann müsste das schon wieder gehn :daumen:

Servus

ich war gestern im Katzwanger Stadtwald unterwegs...fahren kann man da scho...mußt nur aufpassen, einige Abschnitte sind noch vereist aber machbar....

---------------------------------------------------------------

PS: Denkt an die Umwelt und fahrt Rad. :-)

ich hab nun nicht den ganzen tiergarten abgefahren, aber die "trails" und auch die eine oder andere dh-strecke waren so gut wie eisfrei. bei dem bißchen, was noch da war, darf man sich halt nicht wie eine mutti anstellen.

ich hab nun nicht den ganzen tiergarten abgefahren, aber die "trails" und auch die eine oder andere dh-strecke waren so gut wie eisfrei. bei dem bißchen, was noch da war, darf man sich halt nicht wie eine mutti anstellen.

das "bißchen" eis reicht ja wohl schon, um sich ordentlich zu maulen. vorrausgesetzt natürlich man fährt mit anständig speed drüber. wenn man drüber fährt wie eine oma ist das "bißchen" eis wahrscheinlich nicht so schlimm und vielleicht sogar ohne spikes fahrbar. :rolleyes:

demzufolge würde dann aber nicht der ausdruck "geschwindigkeit bringt sicherheit" passen. kannst es dir aussuchen, mir ist es wurscht ob ihr fahrt oder nicht.

ich hoffe nur, dem threadersteller geholfen zu haben.

stimmt. geschwindigkeit bringt sicherheit. deswegen soll man ja bei glatteis mit dem auto auch mit mindestens 120 durch geschlossene ortschaften fahren. mit dem motorrad sogar noch schneller.

ich denke speedy und hansmeiser gehen demnächst mal zusammen radfahren um zu sehen, wie gut (oder schlecht) der jeweils andere fährt... :rolleyes:

MfG
Stefan

Wo die Sonne hinkommt wird's ja langsam wieder. Man sollte aber nirgends runterfahren was man vorher nicht gecheckt hat, sonst tut's weh!
Wenn man sich den Wetterbericht anschaut ist das aber auch egal, wird eh wieder schneien und dann geht der Spaß von vorne los...

Hy speedy,

kannst du mal posten, wo die Strecken sind :daumen: . Ich bin von Schwabach und kenn mich nicht so aus :heul:

Gruß

Maeggus

ich kenne mich da auch nicht wirklich aus und war gestern nur kurz mal an dem ersten kurzen stück (nach diesem turm immer gerade aus), war eigentlich alles schneebedeckt und bis auf wanderer nix los
hoffentlich wirds bald wieder wärmer und trocken

wir können schonmal ein wenig dort fahren gehen, es sollte nur das Wetter mitspielen. Wenn's nächstes Wochenende brauchbar ist, schick halt ne Mail wenn du Zeit hast.

MfG
Stefan

ich denke auch, dass man sich dort selber oder mit hilfe umschauen sollte. erklären kann an es nämlich ziemlich schlecht. ich finde selber immer mal wieder neue sachen, die ich mir dann meistens aber auch nicht merken kann und später durch zufall wieder drauf stoße.

Zurück