Trails, Flowtrails, AM-fähiges Gelände gesucht - Raum Usedom, OVP, NVP, ANK, NB

also NB-Potential hab ich bemerkt, als ich mal ne Runde um den Tollensesee gedreht habe.
Dirtforce ist ja, glaub ich, schon ein Zacken schärfer, DH-mäßig ..und man muss evtl. auch Vereinsmitgled sein??
 

Anzeige

Re: Trails, Flowtrails, AM-fähiges Gelände gesucht - Raum Usedom, OVP, NVP, ANK, NB
Mein letzter Stand zum Bikepark ist, dass man kein Vereinsmitglied sein muss, um mal ne Runde zu drehen. Tageskarte bei nem anwesenden Vereinsmitglied kaufen und fertig...Die Runde um den See macht man immer mal gerne, aber ein Trail ist des ja eher nicht. An vielen führt sie aber vorbei...Behmshöhe z.B. fällt mir noch ein.
 
so da gestern ja Herbstwetter war.... heute mal ne runde Richtung zempin unternommen....
 

Anhänge

  • tmp_32646-DSC_0436-252593641.JPG
    tmp_32646-DSC_0436-252593641.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 67
  • tmp_32646-DSC_0434768404089.JPG
    tmp_32646-DSC_0434768404089.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 98
  • tmp_32646-DSC_04301809455859.JPG
    tmp_32646-DSC_04301809455859.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 166
  • tmp_32646-DSC_042774289929.JPG
    tmp_32646-DSC_042774289929.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 166
  • tmp_32646-DSC_0419-1357918202.JPG
    tmp_32646-DSC_0419-1357918202.JPG
    196 KB · Aufrufe: 77
  • tmp_32646-DSC_04202136238555.JPG
    tmp_32646-DSC_04202136238555.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 185
  • tmp_32646-DSC_0421-1328074576.JPG
    tmp_32646-DSC_0421-1328074576.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 172
Hi Leute!
Sind auf Usedom paar Biker "nachgewachsen" ;-), die auf All-Mountain-/ Enduro ..ähnliche Rides stehen?? ...also keine elendig langen Radwege-Touren.
Mein persönlicher Fokus: relativ entspannt hoch (die wenigen bergähnlichen Erhebungen) - und dynamischer runter. Im Schnitt zw. 1-3 Std
 
Hier is einer nachgewachsen :D ich würd auch gern jetzt noch fahren wollen. Mir soll die kälte nichts ausmachen, solange es nicht regnet. Ich wohne in Zinno und bin an Touren von Zinnowitz startend interessiert (oder falls jemand ein Auto hat wo man noch mein Bike mit rein bekommen)
Ich hab ein Fully und bin noch nicht so super erfahren, aber ich hab keine Angst mal nen Sprung zu machen und bin schon paar Trails in NRW gefahren.
Gibts denn hier Leute die auch zu dieser Jahreszeit raus gehen oder verkriechen sich alle auf der Couch?
 
Gute Frage...
Ich bin seit einigen Wochen in HGW und auf der Suche nach Trails für eine Hausrunde.
Dein Eingangspost beschreibt eigentlich ganz schön, wonach ich suche.
Bisher habe ich noch nicht viel gefunden, was keine Waldautobahn ist. Im NSG Eldena geht ein bisschen was.
Das es hier keine Höhenmeter zu holen gibt ist klar, aber ein paar kleine Hügel wären ja ganz nett.
Ich war vor Kurzem in Zinnowitz, da sieht es ja nach Osten raus ganz gut aus: viele kleine Trails und Wege, immer schön die Hügel hoch und runter!
Aber um HGW herum ist es doch eher dürftig...
 
Ja, Greifswald ist ziemlich platt rundrum. Meiner Meinung nach keine dollen Aussichten. Das weiß vlt jemand anders.
Es könnte sein, dass sich in Richtung Stralsund etwas ergibt - aber das ist auch nicht meine Gegend.

Auf Usedom erhebt sich schon etwas mehr, wenn man auch hier die gewissen Punkte suchen oder kennen muss.
Wenn man nach etwas eingegrenzten Spots sucht, kann man in Zinnowitz auf und rund um den Glienberg fahren, zB Straße am Tennisplatz ganz hoch und oben nach links ab in den Busch ..und gucken, was passiert ;-) ..also Gegend erkunden.

Ansonsten zwischen Koserow und Ückeritz - da kann man schon bisschen Strecke fahren, weitestgehend alles in Steilküstennähe.
Und auch sehr schön, zw Golm, Wolgastsee und Ahlbeck. Aber auch hier ist man ohne Streckenkenntnis vorerst aufgeschmissen. Entweder gibts Karten, ich hab keine oder man sucht.
Die beiden letztgenannten Gegenden, also Koserow/Ückeritz und Golm/Ahlbeck, was sehr grob umrissen ist, bieten das eine oder andere Highlight (kleine Sprünge, Anlieger, kurze Sequenzen mit leichtem Flow), aber dazwischen muss immer mal einfach nur so geradelt werden, auf Wegen ohne Anspruch.

Und wenn du´s definitiv härter brauchst, schau bei Dirt Force Neubrandenburg rein.
Ich kenn´s selbst nicht. Rund um Neubrandenburg gibts auch schöne "Berge".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten