Trails Horgenberg -> Zürich

pauli_rider

Runter kommen Sie alle...
Registriert
4. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Samstagern(CH)
Tach!

bin frisch nach Horgen gezogen und habe jetzt die Trails auf dem Bergrücken (an der Autobahn A3 lang) entdeckt. Eine ideale Hausrunde...

Kann mir jemand sagen, ob es dort Proteste pp. geben könnte, wenn man hier oder da z.B. eine kleine Leiter nagelt oder einen Drop einbaut (a lá Nortshore?).

Irgendwelche Erfahrungen damit, wie das "Fussvolk" dazu steht?
Kenne es so, das militante Wanderer solche "Bauwerke" gerne zerstören.

Danke für die Infos
Gruß
pauli_rider
 
Da hast du was schönes entdeckt
Ich weiss nur dass es auch viele cc flitzer hat die dort durchfahren. Wenn es mich nicht täuscht geht eben auch einmal im Jahr so eine Volks-Marathonstrecke teilweise dadurch. An den breiteren Passagen trifft man auch häufig auf Leute mit Hund, hatte noch nie Probleme mit denen, bin auch rücksichtsvoll und freundlich.

Also ich meine an da durchfahrende Biker haben sich wohl alle gewöhnt und akzeptieren es auch. Habe noch nie erlebt dass jemand Stämme oder so in den Weg gelegt hätte.
Also auf dem Züriberg haben sie dann gar keine Freude an nicht erlaubten NS und Drops, da wird dann flugs ein Baum so gefällt dass er im weg ist und irgendwie liegen auch immer fleissig Äste in den Wegen herum. Ja ich gebe es zu ich bleibe nicht nur auf den markieten Strecken, aber auch auf denen liegt häufiger was im Weg oder die Wegweiser sind übermalt

Ich glaube allerdings da dieser Weg/Wald doch stark frequentiert wird das sowas nicht ohne Folgen bleiben würde. Und wenn es dann da hie und da eine, wenn auch nur kleine, Leiter hat ob es dann nicht doch zu Problemen kommen könnte, da es dann einfach zuviel sein könnte.

Kurzum ich habe keine Erfahrung wie die Leute dort auf Drops und NS reagieren
 
Hallo Pauli_Rider,

Falls du hier mal noch reinguckst. Also, bin in Horgen aufgewachsen und dort 10 Jahre in den Wäldern rumgebiket. Eine absolut tolle Strecke die ich dir ans Herz legen kann ist folgende:

Nord-Ecke alles oberhalb alter Zürcherstrasse durch den Wald, dann beimThalwiler Weiher runter Richtung Gattikon. Wenn du an der Sihltahlstrasse angekommen bist, Richtung Sihlbrugg und nächste Strasse nach rechts (Richtung Albis. Dann hoch bis zu einem Bauernhof. Dort rechts, gerade aus bis zu einer Waldhütte mit grossem Grillplatz. Etwas weiter und dann steiler Pfad rechts. Alles hoch, der Weg heisst Spinnerweg. Wenn du mal ganz auf dem Albishorn bist, wirst du verstehen weshalb der Weg so heisst. Dann alles am Grat entlang. Ein Restaurant wird dir mal begegenen dort Weg finden der dich wieder zum Grat führt. Alles weiter bis du irgendwann nach Sihlbrugg gelangst. Dort durch den Kreisel Richtung Hirzel. Nächste Nebenstrasse nach oben und dann halt Richtung Zürich. Von dort gelangst du wieder auf den Horgenberg. (kannst auch schon früher vom Albis runter fahren, dann kommst du wieder auf die Sihlthalstrasse. Fahr bis Sihlbrugg Station, dort gibt's eine Unterführung mit Brücke über Sihl.)

Tschau
Bulldozer
 
Zurück