Trails in GM??

Moin,
ich muss mein Knie aufbauen hat der Arzt gesagt. Daher muss ich wohl oder übel auch etwas bergauf fahren. Leider beschränkt sich meine Ortskenntnis schändlicherweise auf Strecken die man hochschieben muss, weil´s sonst zu warm unterm Panzer wird. Die Bemühungen nach ner topographischen Waldwegekarte sind bisher auch fehlgeschlagen. Vielleicht fällt euch ja was ein bei dem man nicht nur trampeln sondern auch Spass haben kann und evtl. sogar noch schmaler ist als die berühmten Forstautobahnen.

Herzlichen im Vorraus

Lindo schrieb:
Moin,
ich muss mein Knie aufbauen hat der Arzt gesagt. Daher muss ich wohl oder übel auch etwas bergauf fahren. Leider beschränkt sich meine Ortskenntnis schändlicherweise auf Strecken die man hochschieben muss, weil´s sonst zu warm unterm Panzer wird. Die Bemühungen nach ner topographischen Waldwegekarte sind bisher auch fehlgeschlagen. Vielleicht fällt euch ja was ein bei dem man nicht nur trampeln sondern auch Spass haben kann und evtl. sogar noch schmaler ist als die berühmten Forstautobahnen.

Herzlichen im Vorraus

guck dir hier im lokalforum die ersten drei seiten an da findest du genug über gummersbach! aber mit panzer wirste keinen finden der dort fährt erstrecht braucht man sowas auf waldwegen nicht :D

mfg lars

Mißverständniss!

Normalerweise fahr ich die Strecken auf denen man nen Panzer braucht!
Da muss man hochschieben!
Die sind zu kurz zum fit werden. Ich wollt halt Touren fahren aber möglichst ohne Asphalt und so 5M breite Schottergebilde. Eher Sachen die Bisschen fitmachen und bisschen Spass vereinen. Hab mal gehört sowas heisst Singletrail, glaub ich.

Ahoi

Lindo schrieb:
Mißverständniss!

Normalerweise fahr ich die Strecken auf denen man nen Panzer braucht!
Da muss man hochschieben!
Die sind zu kurz zum fit werden. Ich wollt halt Touren fahren aber möglichst ohne Asphalt und so 5M breite Schottergebilde. Eher Sachen die Bisschen fitmachen und bisschen Spass vereinen. Hab mal gehört sowas heisst Singletrail, glaub ich.

Ahoi

jo aber singletrails sind immer einzelne abschnitte! den ultimativen 50km singletrail hat LEIDER noch keiner gefunden
glaub mir aber wenn du in schwerer gelände mit deinem nochschwereren bike mal 2km singletrail bergauf gefahren bist findeste schotterpisten ganz cool :D

frag mal die ganzen freaks aus gummersbach die helfen dir bestimmt auch wenn delgado und co eher kreise um einen fahren :mad: :D :D

Hab mir schon was leichteres mit starrem Heck besorgt. Ist zwar immer noch etwas wuchtig aber geht schon. Muss dabei auch sagen das ich echt unfit bin. Letzte woche Osberhausen-Oesinghausen-Wallefeld-Schnellenbach-Bickenbach-Klause-Engelskirchen-Dieringhausen hat ich noch drei Tage was von. Hehe Ich sollte vielleicht das Rauchen aufgeben hab ich mir so auf Höhe der Müllkippe gedacht.

Lindo schrieb:
Hab mir schon was leichteres mit starrem Heck besorgt. Ist zwar immer noch etwas wuchtig aber geht schon. Muss dabei auch sagen das ich echt unfit bin. Letzte woche Osberhausen-Oesinghausen-Wallefeld-Schnellenbach-Bickenbach-Klause-Engelskirchen-Dieringhausen hat ich noch drei Tage was von. Hehe Ich sollte vielleicht das Rauchen aufgeben hab ich mir so auf Höhe der Müllkippe gedacht.

ein harter tail is immer gut:lol: :lol:
rauchen direkt aufhöhren
und dann jeden tag fahren und wenns nur 10km
ich fahre so jeden tag mind. 6km zur arbeit und am WE IMMER zischen 30 und 80km im winter

im sommer sind es dann wenns klappt jeden tag 20km und am we die großen touren

Die Kacke ist dass ich faktisch nur Sa+So kann und dann hab ich kein Bock die ganzen Klamotten in´s Auto zu packen und irgendwo hinzueiern. Ich wieß das es hier genug Wege und auch Trails gibt. Bin halt leider nicht der waldkundler und find deshalb einiges wo ich früher mal war nicht wieder. Suche hier quasi ein paar Ideen um mir eine oder auch alternative Feierabendrunden zusammen zu basteln. Wenn einer was von Dieringhauser Umgebung weiß wär´s ideal. Vielleicht Lambachtal oder die Ecke nach Marienhagen rauf da gibt´s auch genug grün. Theoretisch müsste es auch ne Art Höhenweg vom Stahl- oder vom Burgber gen Norden geben. Brauch nur ein paar Hinweise.

Lindo schrieb:
Die Kacke ist dass ich faktisch nur Sa+So kann und dann hab ich kein Bock die ganzen Klamotten in´s Auto zu packen und irgendwo hinzueiern. Ich wieß das es hier genug Wege und auch Trails gibt. Bin halt leider nicht der waldkundler und find deshalb einiges wo ich früher mal war nicht wieder. Suche hier quasi ein paar Ideen um mir eine oder auch alternative Feierabendrunden zusammen zu basteln. Wenn einer was von Dieringhauser Umgebung weiß wär´s ideal. Vielleicht Lambachtal oder die Ecke nach Marienhagen rauf da gibt´s auch genug grün. Theoretisch müsste es auch ne Art Höhenweg vom Stahl- oder vom Burgber gen Norden geben. Brauch nur ein paar Hinweise.

starte doch z.B. morgen einfach eine explorertour!
fahr da lang wo du gut findest und immer weiter wenne irgendwann ganz falsch bist wieder zurück usw.
mach ich auch öfters so findet man alle versteckten wege du evtl. auch von den anderen keiner kennt

lars

Aber nicht wenn die Russenkaltfront schon eingetroffen ist. hehe Danke ich guck mal. Trotzdem bin ich für sämtliche Tipps dankbar.

Hi Lindo,

fahr doch einfach von Osberghausen immer an der Agger entlang :

Osberghausen-Wiehlmünden-Ründeroth-Engelskirchen-Loope-Ehreshoven...und zurück.

Die Strecke hat schöne Singletrails und keine langen Steigungen,ca. 200 Höhenmeter auf 20-25 km,oneway.
Ist natürlich schwierig alles auf Anhieb zu finden wenn man die "Einstiege" nicht kennt...
Topographische Karten 1: 25000 findest du in fast jedem Schreibwarenladen,
kosten ca. 5.- und die kann man immer wieder mal gebrauchen.
Bei meiner nächsten Tour geb ich dir vorher Bescheid,demnächst ist auch wieder was mit einem Gang geplant,mal sehen...

Letztes Jahr waren wir in der Gegend mit den Singlespeedern unterwegs,schau mal hier rein :

http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php?threadid=806

Grüsse cibi

Is das regelmäßig mit den Sonntagstreffen, weil ich kriegs diese Woche auf keinen hin. Hab mich vor 2 Stunden schon für die Abflughalle in Grevenbroich verabredet. Kacke. Außerdem muss ich sagen ist die Kälte größer als meine Motivation im Moment. Is ja echt übel hier im Tal!. Sei trotzdem bedankt für die Info!!! Aber wo ist denn der Einstieg in den Weg an der Agger lang? Ist das wenn man in Osberghausen über die schmale Brücke Richtung Buschhausen fährt oder schon vorher ab Weiher Oesinghausen?

Lindo schrieb:
Is das regelmäßig mit den Sonntagstreffen, weil ich kriegs diese Woche auf keinen hin. Hab mich vor 2 Stunden schon für die Abflughalle in Grevenbroich verabredet. Kacke. Außerdem muss ich sagen ist die Kälte größer als meine Motivation im Moment. Is ja echt übel hier im Tal!. Sei trotzdem bedankt für die Info!!! Aber wo ist denn der Einstieg in den Weg an der Agger lang? Ist das wenn man in Osberghausen über die schmale Brücke Richtung Buschhausen fährt oder schon vorher ab Weiher Oesinghausen?
beginnt erstmal als Eisenbahntrail in Oesinghausen
Ab Weiher Oesinghausen, durch Eisenbahn-Viadukt, sofort links 200m Straße, in der starken Rechtskurve der Str. ist links der Einstieg, erst breit dann schmal Absturz-GEFAHR hoch über den Schienen
....auf der Str nach Buschhausen nur 200m bleiben, unten im Tal weiter auf der Str Richtung Weiherdamm-Wiehlmünden, geht im Wald unbefestigt weiter, höhe Fa.Dörrenberg kurzes Stück Str, links (A5) der Einstieg in den Agger-Weinberg-Trail.........

demnächst live SO ab Vollmerhausen

gruss
criss

Zurück