Trails in SüdTirol (Meran, Umgebung)?

D.S.G

Pictureboy
Hi,
ich bin jetzt schon öfter in Meran gewesen und suche (Single) Trails in der Umgebung. Welche gibt es denn da so? wie ist denn das Wetter so an Ostern? Liegt da noch Schnee?

Mfg David

Ps. Gibt es hier im Forum Locals?

Mit Schnee ist zu rechnen. Das ist aber auch leider alles, was ich dir sagen kann, ich bin öfters in der Gegend vom Brenner bis Sterzing unterwegs.

D

Ist zwar nicht Meran, aber wie wärs mit der 3-Gondel-Tour um Bozen?
Ca. 300-400Hm bergauf, ca. 3500Hm bergab. Da gibts technisch anspruchsvolle Passagen, Abschnitte, welche die Bremsen ausreizen und flüssig zu fahrende Bereiche. Panorama von 3 unterschiedlichen Bergketten auf Bozen und Umgebung. Kosten für alle 3 Bahnen nur ca. 10-15€ incl Bike.

Näheres kann dir der Kurt vom Steineggerhof hier ausm Forum erzählen, der fährt die Runde regelmäßig mit seinen Gästen.

Hi,
kennt jemand Trails am Hochmuth (Dorf Tirol, Meran)? Wer kennt den Bikerpark in der nähe von Meran? Ist der gut?

Mfg DAvid

racing alf schrieb:
Hollo!
Bin aus dem Vinschgau, dem Tal zwischen Meran und Reschenpass!
Der Schnee wird warscheinlich bis Ostern noch nicht überall verschwunden sein!
Die Radwege im Tal sind fast sicher befahrbar,aber bei höhergelegenen Trails wird´s schwierig!
Vom Bikepark habe ich noch nicht viel gehört, aber schau mal hier!
http://www.bikereldorado.com/bildergalerie.phtml?ds_start=-3
Tschüss,schönen Urlaub!
Hi,
danke für die Infos!!! Ich bräuchte aber eine genaue Anfahrtsbeschreibung( von Meran)!!!

Mfg David

Halllo!
Überhaupt kein Problem!
Von Meran auf der SS38 richtung Stilfserjoch-Reschenpass,nach zwei Tunnels und ca 20-25km am Kreisverkehr ins Zentrum von Latsch fahren! An der Kreuzung nach der Kirche links richtung Tarsch!
Nach Latsch noch ca 1,5km den Berg hoch, und dort, noch vor Tarsch rechts muss es sein!
War selbst noch nie dort, könnte aber nach der Arbeit mal vorbeischauen und dir weitere Infos zukommen lassen! (Öffnungszeiten usw..)
Die Gegend dort ist ziemlich schattig, und es könnte sein, dass zu Ostern noch Eis ist!
Der Schnee sollte kein Problem sein, da seit Weihnachten keine Flocke mehr gefallen ist!

racing alf schrieb:
Halllo!
Überhaupt kein Problem!
Von Meran auf der SS38 richtung Stilfserjoch-Reschenpass,nach zwei Tunnels und ca 20-25km am Kreisverkehr ins Zentrum von Latsch fahren! An der Kreuzung nach der Kirche links richtung Tarsch!
Nach Latsch noch ca 1,5km den Berg hoch, und dort, noch vor Tarsch rechts muss es sein!
War selbst noch nie dort, könnte aber nach der Arbeit mal vorbeischauen und dir weitere Infos zukommen lassen! (Öffnungszeiten usw..)
Die Gegend dort ist ziemlich schattig, und es könnte sein, dass zu Ostern noch Eis ist!
Der Schnee sollte kein Problem sein, da seit Weihnachten keine Flocke mehr gefallen ist!
Hi,
danke!!! wäre toll, wenn du mal was sagen könntest wie es da ist :daumen:

Schönen Abend noch :daumen: ,
David

HI,
Ich war am Samstag in Latsch und wollte den "Bikepark" anschauen!
:eek: Dieser ist aber noch nicht fertiggestellt!
Bis Ostern jedenfalls wird sicher noch nicht geöffnet sein!
Tut mir leid! :(

war jetzt mal jemand in der region und hat dort geguckt ob es sich für mtb freeride und downhill ausfahrten lohnt???

gibts da irgendwo n bikepark mit lift und so???

beste grüsse

'n Bikepark mit Lift ? Neee wir sind doch nicht Whistler Mountain ;)

Hier muss man schon noch selber treten :) Obwohl es gibt schon einige Orte wo du dich mit der Bahn hochschwindeln kannst und dann nur runterfahren.

Wie bereits angesprochen z.b. in Bozen oder auch in Meran 2000.

Im Bikepark war ich leider auch noch nie, muss ich aber umbedingt noch austesten.

Zurück