Trails in Südtschechien

Ganz CZ hat ein dichtes Netz an Wanderwegen, die oft auch zum Biken interessant sind (jedenfalls nach meinem Geschmack mehr als die Wanderwege oder gar die offiziellen Bike-Strecken in Ö.). Einfach vor Ort eine Wanderkarte kaufen (1 : 50 000, zum Radeln gehn auch die 1 : 100 000er, kosten so um die 100 Kronen) und losfahren. Stundenlange Bergauffahrten oder lange anspruchsvolle Trailabfahrten kann man in der Hügellandschaft eh nicht finden, aber es gibt immer wieder mal nette Abschnitte und im Vergleich zu Ö. verlaufen die Wanderwege eher selten auf Forst- und sonstigen Straßen. Und das leidige Fahrverbot (wie in Ö.) fällt bis auf ein paar Naturschutzgebiete auch weg.

Wenn du noch detaillierte Infos brauchst - ich kenn die Gegend ganz gut.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Lieber Gerold,

danke für die Information, ich bin aus der Wachau/Waldviertel, also Höhenmeter sind nicht so wichtig, eine Runde für einen Tagesausflug mit großem Singletrailanteil wäre gut, S3 kann schon dabei sein.

Danke nocheinmal und Schönen Gruß

Martin

Von Slavonice Richtung Telc sind ein paar Trails dabei. Ganz nette Trails (aber weit von S 3 entfernt) findest du übrigens im Thayatal-Nationalpark auf tschech. Seite. Da ich öfter im Jahr mal nach Znaim fahre und das meist mit einer Runde verbinde können wir (wenn du willst) dort mal fahren.
Ich schick dir eine PM.

Gruß Gerold

Zurück