trails in vlbg

Wann hast du denn geplant die Route zu fahren!? Eventuell könnten wir auch zusammen fahren!?

vielleicht schon dieses wochenende, je nach wetter. also sa, so, mo oder di. können gerne zusammen fahren, treffen könnte man sich wohl beim bahnhof rankweil oder am gewerbepark (patrick's). uphill fahr ich halt net gern im zu schnellen bereich, bin uphill durchschnittlich würde ich mal meinen

Ich bin da ziemlich flexibel. Ich wohn direkt an der Strecke darum wäre für mich ein Treffpunkt direkt in Muntlix (vielleicht beim Gemeindeamt!?) perfekt. Ich kann dir jetzt aber nicht fix zusagen. Wenn du möchtest schreib mir einfach noch einmal wann du gehst.

@mystic83: keine Ahnung, ich kann mit den ganzen Abkürzungen nicht wirklich was anfangen :D
Kennst du den Lug-Trail? --> sind alle ähnlich zu diesem (tendenziell aber enger, weniger Fels und etwas leichter zu fahren)

@mystic:

falls du es gerne ein wenig anspruchsvoller hast, kann ich dir kummenberg, rüters und gurtis-rungeletsch empfehlen.

kummenberg aber rechts runter (blickrichtung bodensee), einige schöne spitzkehren, prima zum üben, stufen ect sind auch ein wenig dabei, links runter dafür schön flowig.

also mit dem sx trail ist halt so ne sache mit bergauf fahren! ich mags lieber wieder runter! gemässigte anstiege sind kein problem! was fahrt ihr denn so für bikes? ja muss wohl mal ins oberland düsen! kann mir jemand sagen ob man im montafon mit fullface und protektoren mi den bahnen mitgenommen wird? wenn ja wo! hometrails gerne per pm!

also hochjoch, partenen und sonnenkopf wirst ohne probleme mitgenommen. wie es bei den anderen bahnen aussieht kann ich dir auch nicht sagen, weiß auch nicht obs dort gute trails runter gibt.

@mystic83: fahre n canyon torque, kummenberg lässt sich so ziemlich mit allem hochpedalieren, das letzte stück ist zwar fahrbar, aber je nach kondition und fahrrad muss getragen/geschoben werden ;)

will auch mal wieder ins oberland... gegen lifte hab ich nichts, trette aber genre selber hoch ;)

am muttersberg wird man auch mit dem lift mithochgenommen.

muttersberg gibts zwar coole trails aber ich hatte dort schon paarmal stress mit wanderern obwohl ich immer mit schritttempo bei ihnen vorbeigefahren bin/ wollte...
problem is vor allem unten raus sind ziemlich viele unterwegs und da heißts auf jeden fall aufpassen.

in 2 wochen macht zum glück das hochjoch wieder auf, für freitag nachmittag passts auf jeden fall. weiß eigentlich wer wie die alte downhillstrecke genau verlaufen ist?

das schaut ja aus wie eine erstbefahrung ... kennt den wormser höhenweg inzwischen jemand?
insb. vom valschavieljöchle bis zum grat (und dann über die netzaalpe und über die netzamaisäß runter nach st. gallenkrich) - das schaut alles auf der karte nicht so schlimm aus?

danke
mcmounti

Zurück