Trails Rund um Freiburg

Genau-Der

AnDi:)))
Ich fahre dieses Frühjahr in den Schwarzwald nach Oberried und kenn da noch relativ wenig Trails. Fahre gerne auch sehr technisch.
Kennt einer in der Umgebung tolle Trails, die man fahren muss?

Von Schauinsland aus gibt es 4 oder 5. Einfach oben am Turm losfahren. suche mal nach Schauinsland auf youtube/myvideo. der steilste und für mich technisch Anspruchvollste geht neben der forst/wetterstation runter.
vom Turm aus Richtung rappeneck. Wenn du den Berg runter kommst, an der Schranke vorbei bist an dem teerweg ist linkerhand die forst station. links danaben geht ein kleiner trail rein der unter der Stromleitung entlang geht. eingie spitzkehren, recht steil. macht spass. du kommst dann im grosstal raus.

Dann das Rappeneck gleich neben an. eine schöne stecke haben die jungs am rosskopf gebaut.

ansonsten suche mal im local forum... ;)

Vom Kandel den Präsident Thoma Weg nach Denzlingen runter. Ist immer noch für mich das Enduro-Erlebnis schlecht hin. Müsste die eine blaue Raute als Wegzeichen sein. Sind knapp 14km bei 1200hm glaub ich. Kannst auch gut von Freiburg via Rosskopf zum Kandel aufbrechen. Wäre dann entsprechend länger.

Grüße Nerve77

Zurück