Trails rund um Stühlingen-Weizen ? (Richtung Bonndorf oder in die Schweiz rein)

Zilli

Gelegenheitsbiker
Hallo zusammen,
die Konzernmutter meines Arbeitgebers hat dort ihre Zentrale (diewodaso mit Farben rumkleckse;)) und ab und zu muß ich dort hin. Da ich in der SuFu nichts unter Stühlingen oder Bonndorf gefunden habe und mir hinsichtlich des Begriffes "Weizen" der Überblick verloren ging :D, frage ich, ob es rund um Stühlingen empfehlenswerte Strecken bzw. Trails (so bis S2) gibt (gerne auch per PN), die ich nach Feierabend so in 2 Std./bis 30km abfahren kann. Der Schluchsee ist ein Tick zu weit, wenn's ne Runde von Stühlingen aus werden soll. Ein Garmin zum Nachfahren von Tracks habe ich.
Weiterhin würde mich interessieren, ob es Probleme gibt, wenn man mit dem Bike im Wald irgendwelche "grünen" Grenzen in die Schweiz überschreitet (Personalausweis hätte ich dann schon dabei) ?
Vorab vielen Dank.

Hallo

Fahr mal über Schleitheim auf den Schleitheimerrandenturm dort oben gibts die besten Trails , da kannst du die ganze gegend abklappern sehr dichtes wegenetz bis nach schaffhausen, auch klasse ist von Jestetten zur Küssaburg,aber obacht da unten ist alles Jurakalk und bei regen Juheeeeeeeee grenzen ??kein problem Nur Ausweis mitnehmen bei den touren überschreitest du zig fach die grenze,

Hallo Redshred,
vielen Dank für die Info :daumen:. Hab's mir in Google-Earth angeschaut und auch Dank Deiner Hinweise die Ziele gefunden, die ich mal ansteuern kann.

Zurück