Trails um Bozen herum

Servus Forumgemeinde,

ich habe vor in den Pfingstferien nach Bozen/Meran zu fahren und bin auf der suche nach Freeride Trails, am besten mit Beförderung nach oben mit der Bahn ;)
Ich hab schon z.B. den Kohlern-Trail gefunden, wobei ich gelesen hab, dass die Bahn keine Mountainbikes mehr transportiert. Weiß jemand darüber mehr?

Wär gut, wenn ihr mir ein paar Freeride/Singetrails vorschlagen könntet (eben am besten mit Beförderung über Bahn).

Weiß jemand zufällig wann der Bikepark Canazei 2011 aufmacht? Habe dazu keine genauen Daten gefunden bzw. nur die veralteten von 2010.

Danke im Vorraus
Chris

"Die Seilbahn transportiert seit Mitte April 2008 keine Mountainbiker mehr."

dann ist das wohl eine Fehlinformation....zum Glück ;)

Kann mit jemand andere Trails empfehlen=
Weiß jemand wann der Canazeibikepark 2011 aufmacht?

War vor drei Tagen für drei Tage am Kohlern, einfach der Hammer. Der Ritten lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Oder vielleicht lag es da dran, das wir einen nicht so guten "Führer" hatten, der meinte die Trails dort zu kennen. 80 Prozent Straße (wo die Bremsscheiben blau geglüht haben!) und 20 Prozent Trail. Ich versteh unter "Trails" oder DH-Tracks bissl was anderes ;)

War vor drei Tagen für drei Tage am Kohlern, einfach der Hammer. Der Ritten lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Oder vielleicht lag es da dran, das wir einen nicht so guten "Führer" hatten, der meinte die Trails dort zu kennen. 80 Prozent Straße (wo die Bremsscheiben blau geglüht haben!) und 20 Prozent Trail. Ich versteh unter "Trails" oder DH-Tracks bissl was anderes ;)

Das hört sich eher nach schlechten Führer an. ;)

Wenn man sich aus kennt muss man am Ritten nur ca. 600 m Asphalt fahren. Sonst sind es 2,5 km und 200 Hm, ganz zum Schluß sind dann immer noch ca. 150 Hm Asphalt mit dabei.

Da habt ihr wohl einige nette Trails aus gelassen :p

@ChrisMarx

Die Katzenleiter in Meran ist auch nicht schlecht. Am einfachsten benutzt die Seilbahn Meran2000. Leider muss man erst viel über Forstweg rollen, aber es lohnt sich dann wirklich.

danke für die schnellen antworten ;)

ich werd mir warscheinlich ein Quartier in der nähe von Meran suchen, dann sollten die wege nicht zu weit sein^^

Hi,

wie ist es mit der Legalität der Trails? Hatte gehört, dass bis auf Kohlern fast alles verboten wurde. Speziell am Ritten.
Ich will keinen Downhilltrack, nur ein paar Trails ...

Hades121

Als damals die Geschichte mit der 1,5m Regelung am Ritten raus kam, haben die Gemeindepolitiker ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Da Biker, Reiter (für die gilt die Regelung auch) und einige Landespolitiker sich gegen die Regelung aussprachen.
Geändert hat sich bisher nichts, da es nicht möglich ist die vielen Trails auf dem Ritten zu kontrollieren. Förster wollen nicht kontrollieren und Gemeindepolizei hat keine Zeit.
Solange sich alle normal auf den Trails verhalten wird sich da nichts ändern.

Da hattet ihr definitiv einen falschen Führer. Ritten macht richtig Spass :daumen:

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in den osternferien in der nähe von bozen und werde auch für einen tag nach bozen farhn um dort zu freeriden.
Es gibt ja dort drei gondelbahnenn, von denen aus der rittentrail, der kohlern trail und der jenesien trail führt. Nun hatte ich eigentlich nich vor mir für diesen tag einen führer anzulegen, der mir die trails zeigt. Ist es schwierig die trails zu finden und gibt es brauchbares kartenmaterial dafür oder sonstige beschreibungen die einen weiterhelfen die trails zu finden?
und noch eine frage: ein enduro mit 160 mm vorne udn hinten reicht doch oder?

Mfg Nils ;)

Meiner Meinung nach reicht das locker bzw. halte ich ein wendiges Enduro auf manchen Strecken bzw. Teilabschnitten eher besser als einen Downhiller:daumen:
Ride on!

Zurück