Trailtouren bei Mittenwald?

Moin,

ich komme aus Hamburg und werde im August für 2 Wochen nach Mittenwald fahren. Neben dem Familienurlaub möchte ich gerne mein MTB mitnehmen und dort 2-3 schöne Touren mit meinem Garmin fahren. Hat jemand für mich einen Tipp? Ich bin ein gemütlicher Bergauffaher und rasanter Fahrer wenns bergab geht. Ich liebe kleine Trails und schöne Strecken. Im letzten Jahr war ich im Harz unterwegs und habe dort auch mal ei längeres Stück per Seilbahn überbrückt, das stört mich nicht =). Ich fahre auch gerne ein paar km mit dem Wagen an, das ist kein Problem. Zu weit sollte es aber auch nicht sein.

Ich danke Euch für einen Tipp.

Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei 2 Wochen Mittenwald ist die Karwendelrunde Pflicht! Hier muss man allerdings beachten, dass Trails offiziell nicht erlaubt sind (Naturpark!). Landschaftlich aber auch so ein absolutes Highlight!
Mit den entsprechenden Stichworten in Google findet sich möglciherweise noch die eine oder andere Variante aus Moser's Zeiten...
Sehr gut gefällt mir auch die Esterbergumrundung über Finzbachtal-Esterbergalm-Farchanter Steig-Eschenlohe-Eschenlaiental-Wallgau
Weiter ist Tour 1 aus dem Bike Guide Voralpen ganz nett: http://www.bergzeit.de/delius-klasing-bayerische-voralpen-bike-guide/
In dem Führer sind noch ein paar andere Trailtouren beschrieben, die man in der Gegend um den Walchensee (20 min. von Mittenwald) starten kann.
Tipp: Es lohnt sich das Inhaltsverzeichnis auf den Vorschauseiten zu studieren ;-)
Grüße

Chris

Zurück