Trainigslager im Frühjahr 2006

scooter_werner

Spätstarter
Hallo Teamies,

ich möchte mir kommendes Frühjahr wieder ein Trainigslager gönnen. Termin und Destination sind noch offen. Hab aber keine Lust alleine hin zu fahren/fliegen. Wer plant ähnliches und hat Lust mitzukommen?

2004 war ich ne Woche mit dem RR auf Mallorca, das Jahr davor mit dem MTB auf Teneriffa. Wäre beides ne Alternative, ersteres der Favorit. Dauer: 7-10 Tage. Termin: außerhalb der Schulferien.

Bis spätestens Anfang Dezember sollte die Sache fix sein.

Werner

Servus Werner!
Wir werden wieder über Ostern die Toskana unsicher machen. Ist leider in der Ferienzeit, geht bei mir aber leider nicht anders :(
Falls dich die Gegend mal interessiert könnte ich dir wertvolle Tipps liefern ;)
Gruß Thomas

schön, da hat jemand die initiative ergriffen! also ich würde auch gerne n trainingslager machen, am liebsten die letzten 2 märzwochen auf gran canaria. april ist mir zu spät, da sind die temperaturen bei uns schon angenehm zum biken, da muss ich nicht mehr in den süden.
gran canaria war ich schon 2x, vorteil ist dort, dass es viele strecken gibt. da bei uns im betrieb gerade viel los ist, befürchte ich aber, dass ich max. 1 woche frei bekomme.... muss mal schef fragen.....
ach ja, war dieses frühjahr dort, 2 wochen flug und hp haben weniger als 800 euro gekostet.

Habe auch Interesse. :daumen:
Bin für 7-10 Tage im März. Sollte günstig sein. Leider habe ich kein gescheites Rennrad, vielleicht kann man sich auch was leihen, ansonsten MTB. Traininginhalt hauptsächlich große Grundlagenumfänge, und ein bißchen Berg.

Anfang Januar muß ich meinen Jahresurlaub einreichen, bis dahin sollte die Sache stehen.

Gruß

Helmut

tja, mal schaun, ob wir die vielen verschiedenen ansichten unter einen hut bekommen.... ich würde im trainingslager ja lieber mit dem mtb kräftig am berg fahren, grundlagen kann ich genug im winter machen.... aber gerade dafür bietet sich grancan ja an, man kann rr und mtb fahren!

Hi,

ich such ja auch noch eine Woche Trainingslager im warmen. Sollte aber spätestens Anfang März sein. Danach ist es bei uns warm genug.

Fahre jetzt im Dezember zum ersten Trainingslager nach Zypern, da gibt es auch eine Große Bikestation, so das ich mein eigenes Rad nicht mitnehmen muss und Renrad und Mountainbike nach beliben wechseln kann. Berge bis 2000 mtr. Zahle 650 € von Montag bis Montag im Club Aldiana 4 Sterne.

Kann Euch dann am 20 Dez sagen ob die Lokalität auch fürs Frühjahr in Frage kommt.

Thorsten

Würde mir schon besonders Spass machen mit Leuten dort zu sein, die ich schon kenne.

Bzgl. Termin und Trainingseinheiten:
Mir wäre der März eigentlich am liebsten, weil das mit meiner Trainingsplanung am besten überein passt: bei uns kann man bis dahin wg. der Temperaturen i.d.R. ja keine langen Einheiten fahren. Genau das würde ich im Trainigslager machen wollen. Lange Einheiten, aber erst gegen Ende der Woche etwas intensiver.

Ab April kann man ja meist bei uns auch ordentlich trainieren und so den Effekt des Trainingslagers gut nutzen und weiter führen. Hat sich 2004 absolut bewährt.

Für so was eignet sich das RR eigentlich besser, aber da bin ich noch flexibel - man kann ja auch bergauf langsam fahren. :D

Günstig ist natürlich auch ein Argument - habt ihr da schon was gesucht?

so, ich fasse mal den stand der dinge zusammen, also 5 leute haben interesse an einem trainingslager und bezüglich des zeitpunkts, orts und inhalts gibts jeweils 5 verschiedene meinungen! :daumen: :D

naja, ich hoffe mal, dass wir uns irgendwie einigen können, ich bin immer noch für märz 1-2 wochen gran canaria, speziell 11.-26. 3. da kann man dann den dortigen marathon am 18. mit einbauen:

http://212.227.38.137/web/bike-spor...&file=article&sid=10114&mode=&order=0&thold=0

2500hm im märz :love:

werde aber erst mal meinen schef wegen urlaubs anbetteln müssen...

ok, dann bin ich mal auf weitere meinungen/ vorschläge gespannt!

ich gehe nur eine Woche. Gran Canaria mit dem Marathon am letzten oder vorletzten Tag würde mir auch gefallen. Es gibt ein Bungalow für 3 Personen und Marathon Startgebür für nur 299€. Flug mit Air Berlin so 200 €.

Bei mir hat sich jetzt was anderes ergeben: ich hab anscheinend meine Bike Kumpels so heiß gemacht, dass ich jetzt mit mindestens zweien, vielleicht auch dreien nach Malle fliege.

Sobald wir diese Woche gebucht haben, poste ich mal die Daten. Vielleicht will sich ja noch jemand anschließen.

Werner

malle??? :heul: ich will nach grancan!
also den zeitraum kannst du ja schon mal ankündigen. tendenziell zieht es mich aber doch nach grancan, zumal da auch der erste richtige marathon wäre.... ausserdem an ruhetagen mit dem bus hochfahren und dann 1400hm bergabrocken!

ich hab mal vom 13.3. bis 24.3. urlaub eingereicht, die erste woche bekomme ich auf jeden fall!

ok, halte uns auf dem laufendem!

Hallo.

Rennradlkmschrubbn auf Malle find ich gut. :daumen:

So wie es ausschaut fällt das Schrubbn mit meinen Radlkumpels in Cesenatico dieses Jahr ins Wasser.

Wär also schon interessiert an Malle, falls Ihr überhaupts nen "Fremdling" aufnehmen würdet.

Sagst halt, wenns was genaueres gibt.

Gut Nacht.

Hallo,

bin jetzt aus dem Trainingslager/Urlaub auf Zypern zurück. War und bin immer noch begeistert. Auch vom Preis her ein absolut super Angebot. Allerdings gelten die Angebote nur bis zum Ende des Januar. Man muss natürlich bedenken, dass man in einer Top Clubanlage nächtigt in der es an nichts fehlt. Schon gar nicht an hervorragenden Essen.

Hier kurz die Punkte die zum trainieren besonders positiv waren. Das Rad hatte ich von Zypernbike ausgeliehen und ich war im Club Aldiana. Im Moment gibt es ein Angebot für ca. 500 € die Woche AI mit Flug Condor. Zzgl. Leihrad, kostet etwa 90 € die Woche.

1. 0,0 Verkehr keine Autos
2. super Wetter 20 - 25 Grad
3. besten Straßen die ich je gesehen habe. Dank EU Subventionen alle Straßen mit super Asphalt neu belegt. Selbst Feldwege wie Landstraßen ausgebaut
4. alles gut beschildert
5. Flach oder Berge fahren kein Problem, bis zu 1000 h/mtr am Stück mit 8 - 14 % Steigung.
6. Allerbeste Hotelanlage mit super 5 Sterne Essen, Wellness, Massage, Studio mit neuen Geräten usw.
7. Kannst Dir jeden Morgen zum Biken Essen mitnehmen so viel du willst.
8. Sehr gute komplett ausgestattete Bikestation
9. Super Leute dort, Alternativsport immer möglich.

Thorsten

Zypern hört sich auch nicht schlecht an. Muss ich mir für nächstes Jahr merken. :daumen:

Wir haben jetzt Malle gebucht:
-jeder meiner drei Rad-Kumpels fliegt jetzt mit, echt geil! Wir sind also jetzt schon zu viert.
-Daten: 25.03.-01.04., Flug mit Hapag Lloyd ab/bis Stuttgart
-Hotel: Montecarlo, Can Picafort, gebucht über Mallorca-Aktiv, Hürzeler
-458,- EUR im DZ

Hallo Leute,

ich such noch zwei die mit mir am Marathon in Gran Canaria teilnehmen. Übernachtung im Bungalow incl. Startgebühr ( 39 Euro ) für 199.-Euro bei 3er-Belegung. Ich fliege von München hin am 13.3. und zurück am 20.3.2006.

Gruß Hans

scooter_werner schrieb:
Zypern hört sich auch nicht schlecht an. Muss ich mir für nächstes Jahr merken. :daumen:

Wir haben jetzt Malle gebucht:
-jeder meiner drei Rad-Kumpels fliegt jetzt mit, echt geil! Wir sind also jetzt schon zu viert.
-Daten: 25.03.-01.04., Flug mit Hapag Lloyd ab/bis Stuttgart
-Hotel: Montecarlo, Can Picafort, gebucht über Mallorca-Aktiv, Hürzeler
-458,- EUR im DZ

458 Euro für 1 Woche, man man, das können Preise sein, und vorallem da Can Picafort nicht gerade die teuerste Gegend auf Malle ist *kopfschüttel*

ihr habt echt zuviel Geld, normal fliegt man für 500-600, aber dann 2 Wochen :rolleyes:

phiro schrieb:
458 Euro für 1 Woche, man man, das können Preise sein, und vorallem da Can Picafort nicht gerade die teuerste Gegend auf Malle ist *kopfschüttel*

ihr habt echt zuviel Geld, normal fliegt man für 500-600, aber dann 2 Wochen :rolleyes:

Na Philip, übertreib mal nicht ;) - ist sicher nicht das günstigste Angebot, aber besonders teuer ist das auch nicht. Zumal das Radsportpaket inclusive ist. Zwei Wochen sind relativ natürlich immer billiger als eine. Aber wir sind ja auch keine Studenten mehr. :)

scooter_werner schrieb:
Na Philip, übertreib mal nicht ;) - ist sicher nicht das günstigste Angebot, aber besonders teuer ist das auch nicht. Zumal das Radsportpaket inclusive ist. Zwei Wochen sind relativ natürlich immer billiger als eine. Aber wir sind ja auch keine Studenten mehr. :)

joa, ihr müsst nicht um jeden Euro kämpfen :D
ich kann mir nichtmal 2 Wochen für 500 leisten, daher brauch ich mich ja net aufregen, meinte ja nur
aber wir haben in Alcudia auch nur 600 mit allem bezahlt (also auch Radtransport) für 2 Wochen, das war auch mit Radservice, von daher fand ichs halt recht viel
nen Kumpel hat jetzt für 8 Tage zwischen Weihnachten und Silvester 400 bezahlt, auch nicht so wenig, aber er war halt unten in Arenal

gruß und viel Spaß

Bin gerade zurück aus Malle und es war einfach nur geil!

Acht Tage Sonnenschein und teilweise fast schon zu warm :cool:

Km sind wir auch einige gekurbelt und Höhenmeter mehr als zehnmal so viel :)
Nach anfänglichem Zweifel ob meiner Form (zwei meiner Kumpels schienen so viel fitter, weil sie im Winter ausgiebig Langlaufen waren), hat sich das im Vergleich mit den meisten anderen Rennradlern auf Malle glücklicherweise in den Bergetappen relativiert. :D

Dazu ne kleine Anekdote, die ich dieser Stelle loswerden muss:
Nachdem wir am Donnerstag die Küstenklassik (Port Andratx-Can Picafort mit 150km und 2350 hm) gefahren waren, stand am Freitag noch der Calobra Pass mit seiner 270° Kehre auf dem Programm. Die Tour hatte immerhin auch 125km und 1930hm.

Trotzdem sind wir den ersten 600hm Anstieg zum Kloster Lluc gleich ordentlich raufgezogen, ich durchgängig im GA2 Bereich, und haben dabei garantiert mindestens zwei dutzend Rennradler überholt. Darunter unter anderem zwei Typen mit futuristischen Carbonrennern, die sich oben am Pass als komplette Leightweight(ja, die Firma!)-Räder rausgestellt haben. :eek: Das geilste war, dass die Typen nicht nur bergauf lahm unterwegs waren, sondern auch auf der Abfahrt runter nach Sa Calobra - peinlich, peinlich! :confused:

Den Sebastian (StarKI) haben wir übrigens auch unten getroffen. Er war schon ne Woche unten und ist in seiner zweiten Woche mit uns gefahren. Leute, ich seh's mit einem lachenden und einem weinendem Auge, dass er nicht mehr für unser Team fährt. Der Junge ist so gut drauf, dass er uns in Grund und Boden hätte fahren können und in der Form garantiert bei keinem Rennen einen Race Team'ler hätte fürchten müssen.

So, ich brauch jetzt meinen Regenerationsschlaf. Bilder gibt's in Kürze ein paar in meiner Galerie.

Werner

scooter_werner schrieb:
Darunter unter anderem zwei Typen mit futuristischen Carbonrennern, die sich oben am Pass als komplette Leightweight(ja, die Firma!)-Räder rausgestellt haben. :eek: Das geilste war, dass die Typen nicht nur bergauf lahm unterwegs waren, sondern auch auf der Abfahrt runter nach Sa Calobra - peinlich, peinlich! :confused:

Ja, mit solchen Kisten kann man sich schon blamieren, allerdings macht die Firma Carbon Sports (Lightweight) dort unten grad Testwochen, wo Hinz und Kunz mal so`n Edelteil ausprobieren kann. Ihr habt also wahrscheinlich solche Experten abgeledert ;)
Aber trotzdem, alle Achtung, so wie du dich noch vor zwei Wochen angehört hast... :D
Bin übrigens gestern komplett kurz gefahren, war schön angenehm.
Nächste Woche gehts bei uns in den Süden, genau rechtzeitig zum angekündigten Schnee Richtung Kempten :lol:

@werner

freut mich das du so viel Spaß hattest, Malle ist schon was feines nich :)

hoffe das ich nächsten Winter auch mal wieder da runter komme, tut immer mächtig gut dem Winter in D-Land zu entfliehen und dort gut KM zu machen

wegen den langsamen RRlern ... ab Mitte März verschiebt sich das dort unten halt stark in Richtung Hobbyfahrer, die Profis und Lizenzler sind Januar/Februar und Anfang März dort, danach wirste da eher fast nur Hobbyfahrer treffen, und da ist dieses Phänomen - 5000€-Rad und nix in den Beinen - stark verbreitet ;)

gruß

P.S. was ist mit meinem Profil??? (ich hoffe du weist noch um was es geht) :rolleyes:

phiro schrieb:
... ab Mitte März verschiebt sich das dort unten halt stark in Richtung Hobbyfahrer, die Profis und Lizenzler sind Januar/Februar und Anfang März dort

Bin ja selber auch nichts anderes als Hobbyfahrer. Hätte aber irgendwie mehr stärkere Leute erwartet.

P.S. was ist mit meinem Profil??? (ich hoffe du weist noch um was es geht) :rolleyes:

Du hast ne PN