Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuch auch die heissesten Uhrzeiten zu meiden und versuche die Trainingseinheiten auf den Morgen zu verlegen. Ansonsten spät Abends. Wobei ich mit der Hitze mittlerweile gut zurecht komme. Nur ausreichend trinken nicht vergessen!
Allerdings hab ich manchmal gar kein Bock und dann gehts ab ins Schwimmbad. Dort ein paar Bahnen schwimmen und dann einfach da liegen und nichts machen. Muss auch mal sein!
Ich persönlich spule mein Programm ganz normal ab, unabhängig der Wetterbedingungen. Bei warmen Wetter nur an ausreichlich Flüssigkeitszufuhr denken. Im Training macht es ja nichts, wenn man hin und wieder mal anhalten muss, um ein Bäumchen zu bewässern.
Im Rennen kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen und da ist es interessant zu wissen, wie der Körper auf Kälte bzw. Wärme reagiert. Aber ich muss zugeben. Wenn es möglich wäre, würde ich mein Training auch auf den Vormittag verlegen. Die Abende sind zur Zeit auch nicht gerade angenehm.
Ich sehe da eigentlich nur 2 Unterschiede zu den kühleren Tagen:
1. Man trinkt halt viel mehr bzw. man muß mehr trinken
2. Man wird einfach langsamer, hat aber die selbe Leistung erbracht
Wenn man gesund und austrainiert ist, ist die Hitze eigentlich nichts gefährliches. Übrigens: Gerade abends werden die höchsten Ozonwerte gemessen