Training im Norden von München

Wer hat Lust mitzufahren?
Meine Runde führt oft über Günzenhausen - Pulling – Freising - Marzling – Jaibling - Tüntenhausen – Haindling - Wippenhausen – Kanzberger - Giggenhausen; wenig Autoverkehr und viel rauf + runter. (Schnitt 24 – 28Km/h)
Am SA + SO geht es dann zum MTB in die Alpen Rottach, Garmisch/Ehrwald, ...
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hi!!!

Bin am WE nicht da, aber irgendwann können wir das schon gerne machen. Langsam kenne ich fast alle Wege um ED und in FS gibt es viel mehr zusammenhängenden Wald...

Grüße Fubbi

Hallo,

könnt ihr mir da mal einen Tip fürs WE geben, wo ich ein paar Stunden durchs Gelände Bügeln kann. Irgendwo direkt bei Freising, da wohne ich nämlich und wollte mein neues Bike mal ein bißchen testen.
Bitte nicht die Isar, da kenne ich mittlerweile jeden Stein.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Filmchen

Hallo Filmchen,
die Touren die ich im Bereich FS mache sind keine richtigen MTB – Touren, es geht mehr oder weniger über einspurige Teerwege und Forstwege mit vielen Hügeln zum Konditionsaufbau. Ich weiß nicht, ob diese Strecken für einen MTB – Test interessant sind.
MTB – Touren mache ich am WE in den Alpen.

Hallo Karsten,

an sich suche ich genau sowas. Allerdings möchte ich Straßen meiden so oft es geht. Mir geht es auch eher um den Konditionsaufbau, weniger um schwierige Trails. hast du da ein paar Tips für mich? Wäre nett.

Gruß Filmchen

Hallo Filmchen,
die Straßen sind meist einspurig und oft im schlechten Zustand, so dass dort kaum ein Auto fährt oder Radweg. Z.B. Freising beim Landratsamt Radweg nach Marzling (an S-Bahn) – Jaibling - Zurnhausen – Tüntenhausen - Itzling – Feldhof – Pettenbrunn – Wippenhausen (über Radweg) – Thalhausen – geradeaus durch Kransberger Forst nach Viehausen – Sünzhausen – Haxthausen – Sickenhausen – Germertshausen – Giggenhausen – Massenhausen – Pulling – Freising.
Oder fahr einfach mal mit. Man könnte sich z.B. in FS an der S-Bahn gegen 17/18:00Uhr oder am WE mal treffen und dann ca. 2 Std. diese oder eine ähnliche Runde fahren. Man kann diese Tour jederzeit verkürzen oder erweitern.

Also Samstag um 12.00 Urh hört sich gut an, müssen wir nur mal schauen, was das Wetter macht. Wäre das ein Problem, wenn meine Frau mitkommt, die ist halt noch nicht ganz so schnell.

Gruß Filmchen

Oha,

da muss ich was anderes finden, denn das ist dann wirklich etwas heftig.
Ich werd mal schauen, Richtung Allershausen gibt es sone Waldkapelle, da gibt es auch jede Menge Waldwege, irgendwie in der Gegend mal ne Tour erkundschaften. Höhenmeter sollen schon dabei sein, allerdings am Anfang nicht so viele.

Kannst dich ja trotzdem anschliessen, wenn du magst und wir dir nicht zu langsam sind. Unter der Woche können wir uns aber auch mal treffen.

Gruß Filmchen

ich wohne jetzt in Eching, aber im Moment schauts noch schlecht aus. Ich hab noch zuviel zu tun. Wenn sich alles gelegt hat komm ich sicher mal mit.

@karstenr: Wie sind denn deine fahrtechn. Ansprüche bei deinen Touren in den Alpen?

Hallo zusammen,

konnte gestern abend noch kurzfristig fahren, trotz Wetters. Freising - Isarttrail bis Hallbergmoos, große Runde durch Hallbergmoos, Isartrail zurück, Freising über Bahnhof, ganz rauf nach Weihenstephan und wieder runter. Entfernung 35 Kiometer, Fahrzeit knapp 1,5h, Schnitt knapp 26.
War ne schöne Tour, wer Bock hat, kommt mal mit.

Gruß Filmchen

P.S. Mein neues Bike ist ne Wucht.

Meine Fahrtechnik ist nicht besonders gut. Meine Stärke liegt ehr bergauf. Ich versuche jedoch Touren zu fahren, die auch technisch anspruchsvolle Stücke enthalten. Diese Stücke sollten aber fahrbar sein. Meiden tue ich Touren mit längeren Schiebe- und Tragestrecken. Diese sind meist in den Moser – Führern angegeben.

@karstenr: wir sollten uns eine Tour teilen :D :lol:

aber eine Trainingsrunde in der Woche geht sicher. Von wann bis wann und an welchen Wochentagen seid ihr denn unterwegs?

@daffy:

das ist bei mir unterschiedlich. Ich arbeite in ED und fahre 2-3 mal die Woche mit dem Bike hin und zurück. Sonst versuche ich zu fahren so oft es geht.
Müsste man sich kurzfristig verabreden.

Gruß Filmchen

Fahre an sich immer dann wenn das Wetter einigermaßen OK ist (es sollte nicht regnen). Oft fahre ich auch mal nur kürzere Runden (z.B. Eching – Günzenhausen – Mühlensee – Pulling - Sünzhausen – Haxthausen – Sickenhausen – Germertshausen – Giggenhausen – Großeisenbach - Hetzenhausen - Günzenhausen – Eching ca. 35 –45Km oder ähnlich). Voraussichtlich werde ich am SA gegen 12:00 Uhr wieder einmal starten, da es laut Wetterbericht mit der geplanten Tour am Wallberg nichts wird (es hat wieder Schnee gegeben :mad: ).

Hallo,

gestern Abend war ich wieder im Norden von Freising zw. Wippenhausen und Allershausen unterwegs (Gegend Waldkapelle) dann Freising Richtung Pulling. Viel Wald, Schotter viel auf und ab.
Biker kam mir auch entgegen, blaues Outfit. Hab nett gegrüßt, wie er auch.

Gruß Filmchen

Schade, heute kann ich nicht. Muß zur Kundenfressorgie. Leider kann ich auch immer erst so ab 18.00 Uhr starten, arbeitstechnisch bedingt.

Mal sehen, was sich am WE so ergibt.

Gruß Filmchen

Hallo Karsten,

werde heute so gegen 18.00 Uhr in Erding starten, dann in FS meine Frau einpacken und mit ihr noch Richtung Wippenhausen durch den Forst an der Waldpakelle vorbei und Richtung Pulling wieder nach Freising hereinfahren. Evtl. sieht man sich ja.

Gruß Filmchen

Zurück