Training mit Pulsmesser für Anfänger

Registriert
6. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

dies ist mien erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon länger (...) angemeldet bin. drauf gestoßen bin ich durch die Suche nach infos über mein neues Wunschrad (Krafstoff oder Connondale).

sodenn, nach der ganz kurzen Vorstellung komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen des Beitrags.

Ich möchte in der kalten Jahreszeit mit dem Konditionstraining beginnen und dabei auch "etwas" von meiner Waschmaschine loswerden (Waschbrett bekomme ich eh nicht....). Nun habe ich mir heute einen Pulsmesser von Sigma gekauft und möchte bald mit dem Training beginnen.

Nur wie???

hat jemand Infos für mich, wie ich am besten mit den Laufen anfange (also in welchem "Herzschlagbereich") und wie ich mich am besten in der Kondition steigere?

Und wo finde ich gescheite Internetseiten, wo ich mich vielleicht selbst ein wenig schlau lesen kann? Wo evtl. sogar Trainingsvorschläge gemacht werden an denen man sich Orientieren kann?


vielen Dank im Vorraus von der schwäbischen Alb
 
Guten Morgen,

wie tief ist Wasser ? So oder ähnlich ist deine Frage zu verstehen.
Da niemand der hier Anwesenden seine Glaskugel dabei hat, wird es kaum einer schaffen hier einen individuellen Trainingsplan aufzustellen.
Unabhängig davon, dass weder dein Alter, dein Gewicht, noch deine Sportaktivitäten bekannt sind, spielen noch ein paar gravierende Faktoren eine wesentliche Rolle.
Mit einem Trainingsplan kann ich nicht dienen. Mit entsprechender Literatur schon.
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
 
na das ist doch schonmal nen anfang. ist zwar seeehr viel zu lesen, aber besser als nichts.

falls noch daten für eventuelle tips fehlen sollten: ich bin 23, wiege ca. 75 kg (+ -....eher meistens plus *g*) bei 1.65m. ich schwimme hin und wieder und als das wetter noch sommerlich war, bin ich min dreimal die woche mountainbike gefahren (ca. 35km pro runde). konditionell bin ich aber dennoch total im keller.

vielleicht hat ja noch jemand tips für den anfang

danke im vorraus
 
Mir geht es fast genau so. bin ein Jahr nicht gefahren und nun fang ich wieder an. Ich glaube vor zwei jahren waren die berge noch nicht so hoch wie heute ;)
 
Zurück