Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absolut d´accord. Die Dolomitenidee ist ziemlich gut. Auch die Via Claudia mit machbare Varianten klingt gut. Über den Tremalzo bin ich auch schon mal Anfang April mit etwas durch den Schnee schieben .
Einen langweiligen Reschenpass oder Brenner dazwischen stört sicher keinen von uns. Ist klar, dass am Hauptkamm nicht mehr geht. Ich werde mir die Pässe die du genannt hast mal auf der Karte anschauen. Habe keine Ahnung wo die sind
wir haben jetzt februarund wie die schneelagen im mai (anfang ? ende?) aussehen kann JETZT noch keiner vorhersagen. wie gesagt, warte doch einfach noch ein paar wochen ab
Wenn ihr Glück habe, könntet Ihr am Reschenpass zur Plamort (sehr interessant! in Fahrtrichtung links) hochfahren; ist zwar über 2000m, witzigerweise aber früher schneefrei wie die Umgebung. Da müsst ihr halt evtl. vor Ort fragen, ob das schon geht. Z.B. in Nauders machen aber viele Hotels erst Mitte / Ende Mai auf!
Wenn ihr im Mai einen Trainings Alpencross fahren wollt, würde ich euch empfehlen entweder aufs Rennrad umzusteigen und die Teerpässe fahren oder ganz einfach bis Mai abwarten um dann zu sehen wo ihr Schneefrei drüber kommt. Keiner wird euch jetzt schon eine Route sagen können auf der ihr sicher ohne Schnee bis auf eine bestimmte Höhe kommt. Wartet bis kurzdavor und informiert euch dann über die Schneelage.