Trainingsdateien

Das sieht wirklich klasse aus !!
Ich plane mir einen Garmin 305 zu kaufen und bräuchte das die passende Software für den Mac.

Hast du die schon fertig zum laden ? Hier habe ich nur von der Windows Version gelesen.
 
nein, ich benötige erst ein MacOSX, damit ich es testen und compilieren kann. MacOSX könnte ich dann in einer VirtualBox installieren (sollte gehen, hat ein Kollege schon mal gemacht).
 
nein, ich benötige erst ein MacOSX, damit ich es testen und compilieren kann. MacOSX könnte ich dann in einer VirtualBox installieren (sollte gehen, hat ein Kollege schon mal gemacht).


HI kann man schon abschätzen wann das geniale Teil(win Version) fertig wird ??:daumen:
und wenn noch die Coggan Werte wie TSS , NP, ATL, CTL usw berüchsichtigt werden und auch manuell zum eintragen wären, wäre es der oberhammer
 
Zuletzt bearbeitet:
aller grössten respekt für dein vorhaben:daumen: die testseiten sehen wirklich schon ziemlich gut aus.

werde dein projekt weiter verfolgen...

grüssle
 
Hi Ivo, ist ja doch wieder etwas Zeit vergangen... wie siehts aus mit dem Programm? War wohl doch zu umfangreich und ist gestorben? Oder bist du noch dran?

Schöne Grüße... Heiko
 
Gibt es denn mittlerweile schon eine neue Version?
Gruß Sascha

Es gab noch keine offizielle Version bis jetzt ;) Mein Problem ist einfach, dass es sehr aufwändig ist, so testversionen zu erstellen. Ich könnte jetzt zwar schon den momentanen Quellcode nehmen, ihn compilieren und das Resultat hier reinstellen, nur würde das nichts bringen.

Z.B. die momentane Entwicklerversion arbeitet NUR mit MySQL. D.h. wenn es jemand testen will, muss er erst einen MySQL Server installieren.

etc....

Aber ich arbeite ständig an dem Ding, es ist auch mir wichtig, dass ich endlich ein vernünftiges Trainingsauswertungsprogramm habe.

grüsse
Ivo
 
Hallo,

ich bin zufällig auf diesen Tread gestossen und muss erst mal eines sagen:
Erstklassig, dass endlich jemand unter Linux und auch noch mit Lazarus :love: arbeitet (mach ich auch en wenig...).

Ich freue mich schon auf eine baldige Version zum ausprobieren, die Screenshots sind ja sehr vielversprechend..;)

Gruß
Alpinus
 
Lazarus liegt nahe, da ich beim FPC Compiler Team mitarbeite... ;) Bei Gelegenheit öffne ich dann den Code mal, damit Interessierte reinschauen können und u.U. Verbesserungen anbringen können.
 
So, ich hoffe in den nächsten Tagen wieder eine Testversion anbieten zu können. Ich bin immer wieder fleissig dran, aber es gibt halt unendlich viel Arbeit.

Grüsse
 
bin wieder dran, allerdings kann ich nicht sooo viel zeit investieren, Studium, Training usw.. ist auch noch ;) Jedenfalls habe ich gestern die überarbeitete Version des Datenbankframeworks abgeschlossen. Das war dringend nötig und vorallem der Hauptgrund, dass ich keine Testversionen mehr machen konnte.

Jetzt muss das ganze ins Hauptprogramm übergragen werden und dann gibts wieder was zu bestaunen.

grüsse
 
arbeite dran, bin gerade an kartenfunktionen am einbauen ;)

Kann man das Tool irgendwo noch laden?

Nachtrag:

Hallo Aison,

ich bin von dir total begeistert. Ein Freund und ich sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Trainings-Dokumentations-Software. Nach dem ich nun auf deinen Bericht gestoßen bin und schon eine Screenshots gesehen hab bin ich schon richtig gespannt was dein MyTrainer so alles kann.

Wir haben unterschiedliche Geräte im Einsatz (s. Liste unten), aber leider haben wir noch keine Software gefunden die das Zusammenspielt mit allen Geräten schafft. GoldenCheetah, iSMARTtrain, SRM, Polar ProTrainer 5, WKO+ 3.0 all diese Programmen können nicht mit allen Daten umgehen, oder haben sehr große Nachteile (z.B. Darstellung etc.)

Gerne würden wir dich bei deinem Projekt unterstützen wenn wir es könnten. Wenn du Testdaten benötigst melde dich einfach!

Ich hoffe du hältst uns alle auf dem laufenden, da sicherlich viele Leute gespannt auf dein MyTrainer sehnsüchtig warten.

Garmin Forerunner 405 (*.tcx Datei)
Garmin Edge 500 (*.fit Datei mit SRM Daten)
SRM PowerControl V (*.srm Datei)
Polar RS800CX (*.hrm Datei)
Polar S710 (*.hrm Datei)

Gruß
jofloglo

P.S.: Achja wir sind Triathleten, d.h. wie sind nicht nur mit dem Rad unterwegs. Sportarten wie Schwimmen, Laufen, Stabilisationsübungen etc., wären toll wenn die mit aufgenommen werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jofloglo

Ich denke, dann wird die Software genau das richtige sein :D man kann da sehr leicht verschiedene Sportarten zusammenfassen, etc...

Momentan mache ich bewusst keine Testversionen, weil es enorm viel Zeit in Anspruch nehmen würde, schon nur eine Testversion zu restellen, die dann auch auf einem anderen Rechner als meinem Entwicklungsrechner läuft.

Testdateien wären aber immer gut. tcx hab ich einiges von mir selber, fit hab ich noch gar nichts, srm ebenfalls nichts, hrm hab ich einige, aber nicht von den genannten geräten.

Ahja, mein maprenderer hat inzwischen einige Fortschritte gemacht, hier wieder mal ein Bild:


Ich muss allerdings sagen, dass es immernoch unendlich viel Arbeit ist.

grüsse
Ivo
 
Also das Trainingstagebuch an sich würde schon gehen, aber ich hatte bis jetzt einfach keine Zeit das Mapping einzubauen :-(((( Hab gerade soviele Softwareprojekte am laufen. Aber das Ziel ist definitif eine erste funktionierende Version in den Weihnachtsferien zu veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten