Trainingskreisel

Dr.Watt

It's a Hardtail's Night
Registriert
9. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart (Süd)
Hallo,

hat jemand eine Idee wo ich möglichst günstig einen Kreisel für's Fitnesstraining herbekommen kann? Im Netz gibt's die Teile erst ab 50 € bzw. bei Ebay ab 25 € (häßlichstes Plaste).

kreisel2_04332a746ebfe8.jpg


Danke!
 
Probier es mal bei www.diecircuskiste.de unter Therapiekreisel.
Die Dinger kosten da ab € 26,50 plus Versand.
Wenn ich mich recht entsinne, liefern die auch recht zügig, ist schon eine Weile her.
 
Hi Jungs,
hab mir meinen Therapiekreisel (Balancekreisel) aus Holz für ca. 20 - 25€ bei Ebay gekauft. Hersteller ist meiner Erinnerung nach die Firma Gonge. Verarbeitung an sich ist gut, aber das verwendete Gummimaterial stinkt leider nach Schwefel , obwohl Gonge auch hochwertiges Kinderspielzeug herstellt, jedenfalls würde ich wegen dem Geruch nachfragen, ich lager den Kreisel deshalb im Keller.

Den halbrunden Kreisel (also nicht der abgeflachte) find ich schon recht schwer, krieg den selten länger als 10 Sekunden ausbalanciert. Einbeinig ist das überhaupt kein Problem, weil man dann natürlich optimal in der Mitte steht, aber zweibeinig sieht das eher wie beim Hullahupp aus.

So eine Plastikscheibe haben wir im Fitnessstudio, die ist nicht massiv , sondern innen hol und verformt wenn man sich draufstellt, das Ausbalancieren ist dann trivial. Also nur massive Plaste kaufen.

Man kann auch ein Rohr und ein Brett nehmen und sich ein Balancierbrett selbst bauen oder einfach mal auf einer niedrigen Wiesenumzäunung lang balancieren.

Viele Grüße, Mudface
 
Zurück
Oben Unten