Trainingslager Mallorca 2003

Hi Leute, wer iss denn noch so vom 14-28.03.03 auf der Hausfraueninsel zum Grundlagentraining?? Wir sind zum 3. mal in Can Picafort und wer Lust und Laune hat nich allein durch die schöne Gegend zu radeln will, kann ja mal bescheid sagen !!
Bis dahin also noch fleißig km sammel....!!
Die 1500km müssen wir natürlich wieder voll machen und zum Abschluss dann die Mammutrunde von 230km das sollte für den ersten MA am Gardasee dann reichen !!

Cu.............

Was heißt mit wem sind wir da ?? Wir brauchen keine Animateure die für viel € vorweg fahren und zumahl meißt schleichen ! Wir haben einfach bei *schleichwerbung* Neckerm... gebucht !! Zumal ich auch das 4 mal auf der Insel bin kenne ich mich sehr gut aus *brauch keine Karte - naja ganz selten* !! Sind im Hotel Grad Bahia (günstig)!! Ansonsten, wenn du das meinst, sind wir in einem Radsportverein (VfL Wolfsburg) aber die meißten können zu diesem Termin nicht o. fahren alleine ins Trainingslager.

hätte zwar lsut aber wenn dann würd cih mim mtb hinwollen, und zum, andern wärn zwo wochen zu teuer, bin nur n kleiner student

Supi, den kenne ich den Club gleich an der Straße gegenüber vom Strand. Wennde bock hast radle doch mal mit bei uns...wenn alles weiter so gut läuft, werde ich bis dato etwa 1000km MTB und 1000km Strasse drauf haben, wenns Wetter keinen Strich durch die rechnung macht. Zu anfang fahren wir 3,5h und legen jeden Tag 0,5h drauf. 1.Wo relativ flach dann eigentlich immer mit Bergen !!
Also sach ma bescheid!!

Oliver

Stimmt, ist die von dir beschriebene Anlage direkt gegenüber vom Strand an der Straße. Ich fahre von dort aus (fast) immer erst ´mal durch Port d´Alcudia und dann an Can Picafort vorbei. Am ersten Trainingstag (Sonntag, 15.03. - reise erst am Samstagabend an) schaue ich dabei mal nach eurem Hotel. Schicke auch noch ne Mail.

Michael

Wir (ein ganzer Haufen bekloppter Preußen) sind bis 16.03. im Westen in Paguera. Vielleicht machen wir am 15. ja eine Abschlußrunde in Eure Richtung, wenn ihr die ersten Runden dreht.

Ackebua

Hi,
ich habe vom 3.02.-18.02 .Urlaub und will nach Mallorca
zum Rennradfahren (Grundlagen).
Was Kann ich da tun?
bin alleine und auf der suche nach Leuten die dann Runter Fliegen.
Bis dann Oliver

........................???
Also zu dieser Zeit ist die Insel so bevölkert von Radlern, daß man an den straßen eher auf Biker als auf Autos achten sollte. Wenn man nicht gerade in einem Touristen Hotel ohne Biker ist, sollte das finden einer Gruppe kein Prob. sein !!
Im Nordwesten wie z.B Alcudia o.Can Picafort ist ne menge los....da braucht man sich nur um 10:00 Uhr auf die Straße stellen und warten bis die Gruppen losdüsen. Einfach fragen und anschließen !! In meinem ersten Jahr habe ich das auch so gemacht und am 2. Tag waren wir eine 4er gruppe und konnten uns die 15DM (ja damals) für diese Geführten Touren sparen...die tukkern eh nur durch die Lande und trinken einen Latte nach dem anderen !!!

Sorry, leider kein Mallorca.

Der Pastorensohn bittet seine MTB-Vereinsgemeinde zu Grundlagen- und Kraftausdauergebeten dieses Jahr nach Kapstadt/Südafrika, vom 1. bis zum 30. März. Allerdings werden mir nicht so viele folgen, da das Ziel doch eher ungewohnt ist. Ehrlich gesagt, besteht unsere Kerngemeinde nur aus vier Leuten - aber das reicht ja auch schon. Wird bestimmt gut. Blöd ist nur der lange Flug. Aber wer nicht wagt,... .
Gott zum Gruße!

Original geschrieben von stevens28
Im Nordwesten wie z.B Alcudia o.Can Picafort ist ne menge los....da braucht man sich nur um 10:00 Uhr auf die Straße stellen und warten bis die Gruppen losdüsen.

Ich als alter Malle-Veteran behaupte mal, daß Alcudia und C´an Picanfort im Nordosten liegen. Da ist immer die Hölle los, zu viel Verkehr und zu viele Leute. Wir haben uns inzwischen im Westen niedergelassen, da man dort noch in schönen kleinen Grüppchen direkt in die Berge reinpurzeln und die Natur größtenteils allein genießen kann.

Übrigens: Wer die Insel irgendwann nicht mehr sehen kann, dem empfehle ich Zypern!!! Höhere Pässe, weniger Verkehr, mildere Temperaturen.

ja, ich weiß Nordost !!
Und mit dem viel los..ist schon klar, aber wenn man sich etwas auskennt findet man schon schöne Wege wo wenig los ist!! Die habe ich auch erst von einem Mallocaveteran erfahren..sind zwar nicht immer die besten Wege aber wenn man sonst immer MTB fährt macht einem das nicht viel aus! Es sei denn man hat ein paar Straßenrenner dabei die meckern dann schon das ein oder andere mal........... :-)

Stevens

tja malle steht bei uns auch theoretisch an - leider sind unsere freunde auch in can picafort und wir aber lieber die westseite vorziehen würden; deshalb suchen wir jetzt nach ganz was anderem - war schon mal jemand an der costa blanca?

Zurück