Trainingslager mit Kindern?

Hallo zusammen,
hat von euch jemand ne Ahnung, ob es Angebote für ein Trainingslager mit Kindern gibt?

Also nicht zum Kinder abgeben, sondern so dass die "Kleinen" auch was davon haben.

Termin sollte nächstes Frühjahr in den Schulferien sein.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Gruss

hoi nurfürmädchen,

ich verstehe die frage nicht ganz. was meinst du mit 'dass die kleinen auch was davon haben'?

wollen/sollen die auch trainieren oder geht es um anderweitige beschäftigung/spaß für die kinder?

Hallo Tom,
ich selbst hab noch kein trainingslager mitgemacht. Von daher weiss ich nicht wie die "Infrastruktur" drumherum so ist.
Es würde darum gehen, dass die Kinder auch die Möglichkeit haben zu trainieren. Natürlich nur in altersentsprechendem Pensum.

Für mich käme so ein "Urlaub" halt nur in Frage , wenn die ganze Familie mit kann und etwas davon hat.
Ich könnte mir halt vorstellen, ein hotel zu buchen und zum Beispiel morgens kurze Touren mit den Kids und jeder Elternteil dann halt abwechselnd ne längere Runde.
Dafür müssten dann aber halt auch kleine Räder zur Verfügung stehen und so weiter.

In diese Richtung ging meine Frage.

Gruss

In Istrien / Porec gibt es das Bikehotel Luna der österreichischen Hotelgruppe Valamar. Wird künftig umbenannt in Lavanda?? Hat im holiday check eine Weiterempfehlungsrate von über 90 %. Unsere Gruppe war zu Pfingsten dort, waren begeistert (besonders das Essen:) ). Der Direktor selbst ist auch ein begeisterter Biker, so dass er z.B. für den Sommer den österreichischen Staatsmeister und Profi Heinz Vrbnjak angeheuert hat, der angeblich nur Kinder trainieren soll. Es gibt 30 Bikes zum Leihen gratis, auch Kinderräder. Es sei denn man möchte das Beste wie z.B. Scott Scale, dann muss man als Erwachsener zahlen.
Unser Forums-Bericht von Pfingsten:
http://www.croatiabike.com/forum/viewtopic.php?t=472

Hi,

vielleicht berichtest du mal wie alt die "kleinen" sind, auf welchem Niveau sie fahren u. auf welche Ziele sie hintrainieren sollen/wollen:confused:

Und tschüß

Hallo Branderstier und Ihr anderen,

ich hab eigentlich das Alter extra weggelassen. Weil ihr mich wahrscheinlich steinigt, wenn ich euch sage , dass die beiden 8 und 10 Jahre alt sind.

Mir geht es nicht um ein knallhartes Trainingslager für die Kinder, sondern nur darum, dass die Eltern (also meine Frau und meine Wenigkeit) trainieren könnten und die Kinder halt auch Touren mitmachen könnten.
Die beiden verkraften als Tagestouren so um die 40 bis 50 km mit knapp 1000 hm im Mtb Bereich.

Ich werd mich mal bei diversen Anbietern schlau machen.

Danke und Gruss

Klingt interessant. Am Gardasee könnte man da einiges machen, u.U. auch mit Shuttle. Ich hab da gute Kontakte zu einem Hotel. Schick einfach eine PN, falls dich das interessiert.

Albi

Hallo,

dies könnte eine nützliche Information sein. Nachdem die Top Sport Week 2010 erfolgreich stattfand, organisiert das Valamar Pinia Hotel (früher Valamar Luna) die
MTB Top Sport Week, zusammen mit Heinz Verbnjak, dem bekannten österreichischen MTB – Marathonbiker. Hierbei handelt es sich um ein fünftägiges
MTB Training Programm, welches für Kinder von 10 bis 17 Jahren vorgesehen ist. Die Trainingseinheiten finden täglich vormittags statt und beinhalten
das Erlernen von Fahrtechniken, Parcours, Grundreperaturen, Taktik... um mit dem XC Rennen (Valamar XC Trophy) zu enden. Natürlich werden am letzten
Abend Preise und Diplomas an alle Teilnehmer verliehen. Außerdem werden allen Teilnehmern Fahrräder und Fahrradhelme zur Verfügung gestellt.
Für alle interessierten Erwachsenen wird Heinz an einigen Nachmittagen Fahrradtouren in der Umgebung von Poreč organisieren und selbstverständlich können
diese auch am finalen Rennen teilnehmen. Da das endgültige Datum noch nicht feststeht, empfehle ich allen auf der Webseite www.valamar.com
mehr Details über dieses Angebot zu erfahren.

Grüsse

Hallo, so ein Trainingslager würde mich auch interessieren. Mein Sohn ist sechs Jahre angstfrei und bräuchte dringend einen Trainer.

Um es richtig zu stellen ich brauche das Lager eigentlich, um mein Gewissen zu beruhigen. Denn in zwei Jahren folge ich ihm eh nicht mehr. Und sagen lässt er sich von mir sowieso nichts.
mad.gif

ochyt

Dann schau dir mal das Hotel Maria in Obereggen Südtirol an. Bikehotel und Kinderhotel in einem. Dort werden allerdings keine speziellen Kindertrainigs angeboten, sondern Technikkurse und geführte Biketouren für Kinder. In der anderen Leistungsgruppe können auch die Eltern mitfahren :D

Zurück