Trainingslager

Registriert
31. Dezember 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
NRW
Unser MTB-Verein möchte im kommenden Jahr evtl. unser Trainingslager im Harz aufschlagen. Gibt es Empfehlungen bezüglich einer Bike-Pension.

Unterkünfte für ca. 20 Leute würden benötigt.
 
Hallo Katrin,

muß es denn unbedingt eine Pension sein oder könnte es auch etwas rustikaler im Jugendherbergsstil in Mehrbettzimmern (überwiegend 4) mit Selbstversorgung zugehen?

Dann schaut euch doch mal die Heimathütte an, in welcher wir mit etwa 30 Bikern hier aus dem Forum über das Himmelfahrtwochenende unser "Gipfeltreffen - Nord" celebriert haben.
Bilder hiervon findest Du ggf. HIER

Weitere Infos teilt dir sicher gerne auch michael59 hier aus dem lokalem Forum mit, der auch die Organisation für das o.g. Forumtreffen übernahm!

Dank an dieser Stelle nochmal an Michael! :daumen:

Gruß,
Harry
 
ich kann die kontakte gerne vermitteln, vieleicht ist dann sogar eine gemeinsame runde drin.
tourenempfehlungen geben schlaffi, harzbiker und chubika sicher gerne. die möglichkeit untertage zu fahren( siehe unten) besteht auch.

michael
 
Wir brauchen eine Unterkunft wo wir mindestens Frühstück bekommen. Die Gruppe ist dermaßen gefräßig, dass ständig jemand das Frühstücksbufett nachfüllen muß.

Die Idee mit dem gemeinsamen Biken ist super. Ich würde mich freuen, wenn sich unser Verein für den Harz entscheidet.
 
Hi Katrin ich bin aus Hasselfelde ,
wie sich im laufe der Zeit (ca 10000000 Touren ;) ;) ) herausgestellt hat , sicher einer der besten Orte um Touren zu starten. :D :D
Das Bodetal ist ca. 20 km und der Brocken ca 30 Km entfernt.
Und das beste ist , Lokals wie unsere Gang ....... wo findest Du die schon ???????? ;) ;) ;)
In Hasselfelde gibt es auch einige größere Pensionen usw.

Also bis denne mal & Happy Trials Ingo



Und sollte wieder jemand Rechtschreibfehler gefunden haben......................... Du kannst sie behalten !!!!! ;)
 
wann ist euer camp geplant? in der heimathütte kann die gesamte verpflegung bestellt werden.

was wollt ihr denn alles trainieren?

schaue mal in deine pm

michael
 
@michael59

ich komme gerade aus dem Pfingst-Trainingslager. Dort wurde die Planung für das kommende Jahr besprochen. Also noch jede Menge Zeit. Die Tourenlänge beträgt ab 50 km aufwärts. Ich würde gern so viele Höhenmeter wie möglich fahren.
 
Das hört sich ja gut an. Ich bin evtl. am Wochenende beim Marathon in Altenau. Dann kann ich mir die Gegend ja mal anschauen....
 
Zurück
Oben Unten