Trainingspartner gesucht rund um Darmstadt

Registriert
22. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Trusetal
Ich bin auf der Suche nach guten Bikern die drei bis fünfmal die Woche trainieren fahren. Ich fahre im Schnitt zwischen 1h30 und 3h und eigentlich auch nach Trainingsplan. Falls jemand Lust hat mit mir zu trainieren und dies auch ein wenig nach Plan zu tun, sollte sich hier bemerkbar machen. Ich hatte im März einen Kreuzbandriss und bin im Moment noch in der Aufbauphase.

Du solltest einen 27er Schnitt fahren können im Frankensteingelände und auch Dich nicht scheuen vor einigen Sprints oder ähnlichen Spaßbringern.

Daaaaaas soll aber nicht abschrecken! Wenn jemand mit mir fährt passe ich mich, wenn ich denn kann, mich dessen anderen Geschwindigkeit an.

Ich fahre heute, Montag ab 19:30 eine Runde über Eberstadt, Nieder-Beerbach, Frankenstein - runter nach Ober-Ramstadt und dann irgendwie zurück nach Darmstadt. Das ist so meine Standardrunde wofür ich nicht mehr als 1:30 einplane. Teilweise natürlich auf der Straße da man sich dort besser auf Trittfrequenz und ähnliches konzentrieren kann.

Ansonsten würde ich in der nächsten Zeit (Semesterferien) auch hauptsächlich abends unterwegs sein so gegen 18 oder 19 Uhr. Ich wohne im Studentenwohnheim Karlshof und komme meistens an der TU Lichtwiese, nähe Böllenfalltor vorbei.

Wer also Lust hat macht einfach einen Vorschlag wo man sich trifft und so ungefähr wo es langgehen soll.

let it snow
 
Hi Schneefräse,

Mittwochs ist immer Biktreff am Böllenfalltor, wir sind zwar nur drei biker, aber mit dir wären wir einer mehr. kannst ja mal vorbei schauen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20405

wir fahren touren & xc mit netten freeride einlagen und lassen es bergab auch mal gerne krachen.

technisch schwierige uphills sind auch interssant. wir versuchen halt sowohl bergab als auch bergauf den forstautobahnen aus dem weg zu gehen. straße ist tabu :). wir fahren um spaß zu haben und nicht für die kondition.

Meistens fahren wir so richtung ludwigshöhe (alte kurze bmx strecke) und (zwischen L & P hat auch jemand im wald sprünge und drops gebastelt ) prinzenberg. super abfahrt und dann diverse trails zur kaisermühle. anschließend zur burg hoch und übers cliff und die B-Route hinten runter zu der hütte die an der kreuzung mit den vielen wegen steht. manchmal gehts dann noch weiter zur tannenburg. zum schluss in der rinne ein bisschen spaß haben kann nciht schaden

denke schon das wir mit unseren hobeln in die pötte kommen. viel mehr als 14 oder 15 Kg werden die nicht wiegen. also absolut touren tauglich. insbeondere aju kommt nciht nur sau schnell den berg runter sonder auch wieder hoch. er fährt mit dem "schweren gerät" auch längere touren (60-150 km & 1500 - 3000 Hm). dafür fehlt mir leider gerade die zeit. aber so ne 3 gipfel tour (Meli, Felsberg, frankensteisn) ab DA oder Alsbach schaff ich locker

schau halt mal vorbei
montag & mittwochs kann ich leider nicht. da ist volleyballtraining

ich werde heute warscheinlich eher nicht biken gehen. muß mal einkaufen, aber sa und oder so. einen tag ne kleine runde und den anderen vielleicht mal wieder zum meli und felsenmeer.

wie haste das mit dem 27er schnitt gemeint? nur auf ebener forstautobahn?
 
Zurück
Oben Unten