Trainingspartner Ingolstadt

Hi Rosa,

ich studier hier in Ingolstadt und bin selbst ab und zu unterwegs, wobei das in Ingolstadt mit dem Bike eher schwierig ist, dazu sollte man dann schon Kipfenberg oder Richtung Eichstätt raus. Was fährst du denn sonst so?
Ich hab im Moment nur meinen Renner hier, das lässt sich aber recht schnell ändern.

Hi Rosa,

ich studier hier in Ingolstadt und bin selbst ab und zu unterwegs, wobei das in Ingolstadt mit dem Bike eher schwierig ist, dazu sollte man dann schon Kipfenberg oder Richtung Eichstätt raus. Was fährst du denn sonst so?
Ich hab im Moment nur meinen Renner hier, das lässt sich aber recht schnell ändern.

Hi Bassi,
ich bin eher ein normalo Mountainbiker, fahre ein hardtail, und bin ziemlich indifferent wenns ums "was" fahren geht: single trails, Strasse, Berg auf, Berg ab. Ingolstadt ist da ja leider eher schwierig, aber Eichstätt würde sich am WE mal anbieten. Wenns Wetter passt, könnte man einfach mal so ne Stunde durch die "Wälder" um Ingolstadt fahren, was hälst davon?

Hallo,

wir kommen auch aus Ingolstadt. Meine Frau und ich fahren auch überall rauf und runter. Wenn Du Lust hast und es zeitlich passt, können wir gerne auch eine gemeinsame Runde in oder um Ingolstadt oder besser noch im Altmühltal drehen.

Schöne Grüße

Roland

hi, bin auch aus ingolstadt und hab mir erst vor kurzem mein erstes "richtiges" fahrrad gekauft.

ich wär auch dabei wenn es in den wald geht :)

Hallo,

wohne seit ein paar Monaten auch in der Gegend und würde mich über ortskundige Bikebekanntschaften sehr freuen!

Bitte Zeit und Ort für Ausfahrten hier bekanntgeben, evtl passts ja.

Sir Marv

Sehr gern, allerdings muß ich meinen Esel noch klarmachen. Der ist wahrscheinlich bis zum Wochenende nicht einsatzbereit.

Dann gern.

Melde mich wenn mein MTB repariert ist.

Rennrad ginge natürlich auch.

Gruß

Vielen Dank für das Angebot! Komme evtl. darauf zurück, aber zuerst muss ich die Teile beschaffen.

Bei mir sind die Buchsen und Gleitlager an den Dämpferaufnahmen verschlissen. Hoffe es bis zu WoE hinzubekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für eine kürzere Biergartentour bin ich auch gern zu haben. Längere Touren in der bergigen Umgebung von Ei oder Kipfenberg muss ich leider mangels Arbeitsgerät verneinen - es sei denn ich leihe mir ein Bike.

RICHTIG! ..und wenns nicht schüttet (bitte, bitte, bitte!!!), dann sollten wir mal ne Ausfahrt anpeilen.

Mein Bike ist vorerst wieder in Schuß...

Wir (meine Freundin und ich) hatten geplant entweder ins Altmühltal oder Richtung Schlier- bzw. Tegernsee zu fahren.

Wie siehts aus? Besser oder konkretere Vorschläge?

Gruß

wollt ihr von ingolstadt losfahren?

wieviel km wäre die Tour ca.?

wenns nicht zu lang ist wär ich evtl. auch dabei.
ich arbeite aber derzeit noch bisschen an meiner ausdauer, mir geht sehr schnell die Puste aus^^

Also wenn, - Voraussetzung: es ist trocken - dann dachte ich mit dem Auto nach Beilngries und dort evtl mal diese Tour versuchen: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.23101.html
Ich denke da haben wir dann genug zu strampeln... bin auch nicht in TOP-Form... obwohl, die perfekte geometrische Form ist doch die Kugel, oder? ;-)

Mal sehen was die Dame und der Wetterbericht sagen... muss ja kein Kaiserwetter sein, aber wenns beim Losradeln schon schüttet...

Bin mir auch nicht sicher, ob ich das in Rekordtempo packe... aber soweit ich das sehe, kann man alle paar km abkürzen und zum auto zurück...

Versuch macht kluch! ;) :lol:

Hallo zusammen,

der Regen soll ja morgen Mittag endlich aufhören. Da wären wir auch für eine Tour im Altmühltal zu haben.

Die Beilngries-Runde würde mich auch reizen. Aber so wie sie sich liest, ist sie wohl für einen Nachmittag schon recht heftig und wahrscheinlich auch nicht einfach in den angegebenen 5 Stunden zu fahren.

Ich würde eine Tour auf Basis der schönsten Trails um Kipfenberg vorschlagen.

Ich bin die Tour heuer schon selbst ein paar Mal mit und ohne Frau gefahren. Man kann sie auch noch um ein paar schöne Trails ergänzen oder auch kürzen, wenn man will. So wie ich sie morgen fahren würde hätte sie um die 40 km und 900 Hm. Rückfahrt zum Ausgangspunkt wäre jederzeit möglich.

Die Beilngriesrunde scheint auch fahrtechnisch anspruchsvoll zu sein, so dass ich dort lieber bei trockeneren Bedingungen fahren würde.

Wir würden gerne morgen eine gemeinsame Runde fahren. Gebt bitte Bescheid ob in Beilngries oder wo anders und wann es losgehen soll.

Schöne Grüße

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

leider schaut es heute auch den ganzen Tag nach Regen aus! Aus diesem Grund werden wir den Ausritt verschieben.

Was haltet ihr von Samstag? Der Vorschlag von Sun on Tour gefällt mir persönlich auch sehr gut!

Gruß

Hallo,

uns war es heute auch zu nass - vor allem von oben.

Am Wochenende wird das Wetter anscheinend besser. Also eine gute Gelegenheit einen neuen Versuch zu starten.

Wir würden uns freuen.

Ciao

Roland

P.S.: Sorry Peter, aber heute war es auch mir zu feucht, sonst hätten wir auch zu zweit eine Runde drehen können.

Hallo,

uns war es heute auch zu nass - vor allem von oben.

Am Wochenende wird das Wetter anscheinend besser. Also eine gute Gelegenheit einen neuen Versuch zu starten.

Wir würden uns freuen.

Ciao

Roland

P.S.: Sorry Peter, aber heute war es auch mir zu feucht, sonst hätten wir auch zu zweit eine Runde drehen können.

Ach man...ich war heut ca. 2 Stunden unterwegs. GoreTex sei dank, blieb ich an den entscheidenten Stellen trocken.
Ich wär schon dabei am So.

Gruß

Zurück