Trainingspartner Ingolstadt

Hallo nochmal!

Das Wochenende steht vor der Tür und die Sonne lacht über USA (unser schönes Altmühltal). Jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch einen Termin.

Peter kann erst am Sonntag. Falls Sir Marv mit Begleitung nur am Samstag kann, würden wir am Samstag eine "gemütliche" Tagestour draus machen. Wenn`s bei mir dann noch geht, würde ich die Tour mit Peter am Sonntag noch mal fahren.

Wann hättet Ihr denn für wie lange Zeit?

Ciao

Roland

Sevus,

wie schon richtig vermutet, kann meine Freundin leider nur am Samstag. Aber ich wäre am Sonntag evtl. auch dabei, das hängt davon ab, wie "gemütlich" die Tour morgen wird.

Wie lang braucht man denn für die Tour? Mach doch mal bitte einen Vorschlag zu Zeit und Ort.

Gruß

Marvin

Hallo,

wenn man die Tour zum ersten Mal fährt, sollte man mehr Zeit einplanen.
Es gibt unterwegs doch einiges zu sehen und da bleibt man dann auch gerne mal länger stehen - und die kleinen Pausen mit Aussicht sind gerade auch für die Damen nicht verkehrt. Wenn man die Trails mal kennt, fährt man dann auch gerne flüssig durch und dann ist man natürlich auch insgesamt schneller unterwegs - das werden wir vielleicht am Sonntag gleich ausprobieren können.

Am Samstag könnten wir so um 10:30 Uhr in Kipfenberg starten, gegen Mittag einkehren und den ganzen Nachmittag noch Trails abfahren und zwischendruch nochmal für ein Eis einkehren. Die großen, kräftezehrenden Aufstiege sind nicht dabei, so dass wir gemütlich durchkommen sollten.

Mit Einkehren und Pausen wären wir wohl 6 Stunden unterwegs, am Sonntag könnten wir dann das Gleiche in 3 1/2 - 4 Stunden fahren.

Treffen könnten wir uns in Kipfenberg im Birktal am Parkplatz bei der Kegelbahn.

Ciao

Roland

Hi!

Dann freuen wir uns schon mal auf morgen!

Aus Richtung Denkendorf oder Schelldorf und Krut ist der Parkplatz gleich hinterm Ortsschild "Kipfenberg" links ausgeschildert. Adresse der Kegelbahn: 85110 Kipfenberg, Bachgasse 28.

Ciao

Roland

Hallo,
ich komme auch aus Ingolstadt, hab mir vor kurzen erst ein neues Bike zugelegt
und suche ebenso Leute die mit einem MTB Neuling fahren.

Gruß Michl

Hi!

Ich würde morgen nochmal fahren. Treffen müsste man noch ausmachen.
Die Strecken sind eigentlich alle anfängertauglich (irgendwie muss man ja anfangen).

Zu heute würde ich morgen einige Passagen im zweiten Teil (Marvin weiß Bescheid) einfacher fahren bzw. auch auslassen, um dann noch ein paar andere Trails mitnehmen zu können.

Ciao

Roland

Hallo, leider hat mir meine Süße einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hab somit morgen keine Zeit. Morgen bin ich um den Starnberger See unterwegs.
Bin aber jederzeit gerne bei euch dabei. Hoffe es klappt bald mal bei uns.

Gruss Peter

Hallo,
ich kann, solang ich noch bei meiner alten Arbeit bin nur Sonntag oder noch später!
Ab 1.8. hab ich ne neue Arbeit, dann hab ich auch mehr Zeit.
Gruß vom wieder nicht mitfahrenden Peter

Hallo,

leider hänge ich hier fest und schaffe es nicht :heul:. Bin auch das gesamte Wochenende verplant, aber nächstes sollte was gehen.

Viel Spaß und Gruß

Sir Marv

Guten Tag Zusammen,

hat jemand von euch Lust dieses Wochenende (SA Früh - SO Nachmittag) in den Bikepark Saalbach-Hinterglemm (Österreich) zu Fahren? ich denke bei den Kosten sind wir ca. bei 200€/Person incl. An- und Abfahrt sowohl Übernachtung + Liftkarte.

Die genauen Kosten kann ich euch erst in den kommenden 2 Tagen mitteilen.

Mommentan sind wir 3 Leute, um so mehr es werden, um so billiger wird der Ausflug, da uns jemand mit einem großen VW-Bus hin fährt, und die Fahrtkosten werden durch die Anzahl der Personen aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin zwar dieses WE eigentlich anderweitig sportlich verplant,
würde aber gerne am späteren Sonntag Nachmittag noch eine Tour fahren.

Meine Planung wäre:
Start um 16:00 Uhr, 40 km, ca. 900 hm, Trails, Trails, Trails von S0 - S2, vielleicht ist auch mal ein kleines Stück S3 dabei, aber nichts, das meine Frau nicht auch fahren würde - oder was man nicht umgehen bzw. umfahren kann; Ende ca. 20:00 Uhr, Einkehr nach der Tour.

Ciao

Roland

Hi!

Ich bin zwar dieses WE eigentlich anderweitig sportlich verplant,
würde aber gerne am späteren Sonntag Nachmittag noch eine Tour fahren.

Meine Planung wäre:
Start um 16:00 Uhr, 40 km, ca. 900 hm, Trails, Trails, Trails von S0 - S2, vielleicht ist auch mal ein kleines Stück S3 dabei, aber nichts, das meine Frau nicht auch fahren würde - oder was man nicht umgehen bzw. umfahren kann; Ende ca. 20:00 Uhr, Einkehr nach der Tour.

Ciao

Roland

Ich wäre eigentlich gerne dabei, aber am Montag fliegen wir in den Urlaub und da würd ich mir kurz vorher ungern noch das Bein brechen.
Ich bin das nächste mal wieder dabei.
Viel Spass euch... Gruß Peter

P.s. Geile Tour...

Hey,

wer hat Lust diesen Montag oder Dienstag abends eine Runde mit dem Bike zu drehen? So gegen 18:00 Uhr bspw. Richtung Baggersee oder.....ich bin im Prinzip für alles offen.

Viele Grüße,
Bassi

Dann treffen uns doch einfach um 18:00 Uhr am Kreuztor und schauen dann mal Richtung Baggersee und der Staustufe bei Bergheim raus.
Ist zwar alles flach und fahrtechnisch eher weniger anspruchsvoll, aber fürs erste passt das schon.

Wer ist dabei?

Viele Grüße,
Bassi

Zurück