Trainingspartner Ingolstadt

ich Bedanke mich für die Tour, die Singletrails waren wirklich der Hammer.
die Uphills haben mir am meisten Spaß gemacht xD.

wenn ihr wieder ne Runde dreht, und ich euch nicht zur Last falle, wär ich gern mal wieder dabei :)

Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat.
Und zwar will ich mir einen Helm kaufen, normalerweise würde ein "normaler" Helm vorerst reichen, aber da ich nächsten Sommer sicherlich des öfteren in Bikeparks fahren werde, ist es vielleicht besser gleich einen Fullface zu kaufen.
1. Wenn ihr in meiner Situation wärt, würdet ihr euch einen "normalen" (keine Ahnung wie man die normalen Fahrradhelme nennt, die eben nicht das ganze Gesicht abdecken) Helm + einen Fullface Helm kaufen?
2. Wo kriege ich einen guten Helm in Ing. + Umgebung mit kompetenter Beratung?
3. kann ich den Fullface Helm auch fürs Snowboarden benutzen? sonst muss ich mir gleich zwei Helme kaufen :)

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus

mfg
chris

Hallo Leute,

1. Wenn ihr in meiner Situation wärt, würdet ihr euch einen "normalen" (keine Ahnung wie man die normalen Fahrradhelme nennt, die eben nicht das ganze Gesicht abdecken) Helm + einen Fullface Helm kaufen?
2. Wo kriege ich einen guten Helm in Ing. + Umgebung mit kompetenter Beratung?
3. kann ich den Fullface Helm auch fürs Snowboarden benutzen? sonst muss ich mir gleich zwei Helme kaufen :)

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus

mfg
chris

Servus,

zu 1. An deiner Stelle würde ich mir auf alle Fälle zwei Helme kaufen. Da Du ja nicht nur im Bikepark unterwegs sein wirst wäre ein zweiter Helm mit guter Belüftung schon wichtig.

zu 2. würde mich selber mal interessieren ob's bei uns in der Umgebung da einen guten Laden gibt. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn Du Dich vorher im Forum in das Thema einliest. Gibt natürlich bei jedem Helm Unterschiede bei der Riemenverstellung, Belüftung etc. Laut Forum ist es dann wohl am Wichtigsten, dass Dir der Helm auch passt. Der beste Helm bringt nichts, wenn er nicht zu deinem Kopf passt.

zu 3. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Michl

Abend,

1. würde mich meinem Vorredner anschließen: Einen Helm für den Park, einen für die Tour

2. Gute normale Helme findest du bestimmt im Radhaus oder Willner, gute Fullface jedoch ehr in Kelheim ( http://www.bikestationkelheim.de/ ) oder Roth ( http://roth.herobikes.de/ )

3. Kenne einige die mir ihren Fullface-Helmen auch Snowboard fahren, also machbar ist alles :)

Hoffe konnte weiterhelfen

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich werde die nächste Wochenenden wieder mehr Zeit zum Biken haben.
Außerdem bin ich auch für die ein oder andere Feierabendrunde zu haben ;-)

Wenn jemand Lust hat, einfach hier melden.

Ciao

Roland

Hi Roland,

bin morgen mit en Bike unterwegs ist zwar ein wenig kurzfristig.....
aber über eine Feierabendrunde bin auch auch zu haben.

Vielleicht geht ja was nächste woche ....

Gruß milo

Servus,

die Saison ist zwar schon vorbei, bin aber erst jetzt auf Euren Beitrag gestoßen. Ich komme zwar nicht aus Ingolstadt, aber wenn Ihr oder auch eine/r mal wieder im Altmühltal unteregs ist, würde ich auch gerne mal mitfahren. Wenns dieses Jahr nicht mehr klappt, dann eben nächstes Jahr. Ich kann Euch auch die Trails um Riedenburg, Beilngries und Dietfurt zeigen.

Gruß Schwed

Hi,

bei mir geht`s auch kurzfristig.
Wie wär`s mit 13:30 Uhr an der Kegelbahn in Kipfenberg - Adresse ist irgendwo weiter oben.

Ciao

Roland

Hallo Roland,

Sorry das es letztesmal nicht mehr geklappt hat. Mein Pc ist nämlich
ab gekackt.
Hab jetzt wieder einen neuen und bin jetzt wieder online.
Wie schaut es den bei dir mit Biken aus.....
Liege im moment flach mit ner erkältung...

Hi,

ich war noch unterwegs bevor`s auch bei uns geschneit hat.
Solange es auszuhalten ist, hätte ich nichts gegen eine Tour.
Dieses WE würde es bei mir leider nicht gehen.

Ciao

Roland

Servus,

hättet Ihr wirklich vor bei dem Schnee und der Kälte biken zu gehen. :daumen:Respekt, aber bei so einem Wetter kann ich meinen inneren Schweinehund:o nicht überwinden.

Gruß Schwed

Grüß' Euch,

bin neuerdings Arbeitstechnisch von Beilngries (Altmühltal) nach Ingolstadt gezogen und hier gibts ja bike-technisch mal echt gar nix :(
Oder doch?
Wär cool, wenn ich mich kommendes Jahr mit anschließen dürfte, fahr gern singletrailtouren und kenn mich um Kipf, Beilngries, Dietfurt, Riedenburg eigentlich ganz gut aus, aber in IN such ich noch passende bike-Kollegen.

Würd' mich freun, wenn's klappt!
(Vereinbart ihr Euch hier im Forum oder bereits per privatem Verteiler?)

Viele Grüße
Tom

Servus zusammen,

jetzt bin ich leider erst jetzt auf euren Thread gestoßen. Würde mich euch auch ganz gern mal anschliessen und warte sehnsüchtig drauf, dass ihr hier eine Tour ausschreibt. :)

LG,
Christian

Gibt's Interesse an ner (singletrail-?)tour morgen/Übermorgen?
Evtl. auch mit Start im Altmühltal Kipfenberg, Arnsberg, Eichstätt o.Ä.?

Würd mich freun!

Viele Grüße
tom

Zurück